News Zwei übertaktete GeForce GTX 560 Ti von Gigabyte

hier vllt noch ganz interessant:

gtx560.jpg


3 varianten von zotac.

sind zwar noch net lieferbar aber schon gelistet bei meinem lieferanten (zumindest bei einem davon :) )

preis exkl. mwst

greetz dodo
 
commanderduplex schrieb:
informiere dich mal besser die GTX560 wird ein ganzes stück schneller sein als GTX460
da 384Shader statt 336Shader

Ein "ganzes Stück" ist relativ, im Vergleich zur Standard GTX 460 dürften es 20% sein, im Vergleich zu einer guten 460OC mit guten leisten Lüftern vielleicht 10%.

Muss jeder selber wissen ob er 160 Euro für ne gute 460 ausgibt oder 220 - 250 Euro für ne neue 560.
 
Zuletzt bearbeitet:
commanderduplex schrieb:
informiere dich mal besser die GTX560 wird ein ganzes stück schneller sein als GTX460

da 384Shader statt 336Shader

hinzu kommt der deutlich höhrere Takt ...

eine GTX470 dürfte diese locker überflügeln ^^

Dir ist aber schon klar, dass von der GTX 470 und nicht der 460 die Rede war... und die ist "ein ganzes Stück schneller " als eine GTX 460. OC sollte man für solche Überlegungen generell außen vor lassen.

@ Topic

Finde es sehr schade, dass es keine 2 GB Versionen geben soll (zumindest anfänglich). Komme immer mehr zur Überzeugung, dass man mit einem Full HD Monitor eine 2 GB VRAM Karte kaufen sollte. Klar, wenn die Karte nicht genug Rohleistung hat, muss man Abstriche machen. Doch wenn der VRAM ausgeht ist einfach mal komplett Feierabend - unnötigerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man HIER allerdings sehen kann, tragen 2GB Video Memory im Vergleich zu einem GB für Full HD zu fast keinem Leistungsvorteil bei.
 
The Terminator schrieb:
Wie man HIER allerdings sehen kann, tragen 2GB Video Memory im Vergleich zu einem GB für Full HD zu fast keinem Leistungsvorteil bei.

Im Schnitt mag das stimmen. Doch es ist sehr wahrscheinlich, dass der VRAM Verbrauch in Zukunft größer werden wird und nicht kleiner.

Größerer Vram ist halt eben ein "make or break" Faktor, wenn es um die Spielbarkeit geht. Das macht von der Performance her dann eben mehr aus als der Unterschied zwischen 560 oder 570. Geht der VRAM aus, ist die Spielbarkeit in den meisten Fällen komplett weg. Das mag zur Zeit nur in wenigen Ausnahmefällen zutrefffen die in diesem "Durschnitt" nicht so stark ins Gewicht fallen. Mit entsprechenden Texturmods (Crysis, Gothic 3, Oblivion, usw.) kann man das Limit aber sehr schnell durchbrechen.
 
Ich hoffe es erscheint auf cb ein test ! Gtx560 vs6950 1gb sollte es dann lauten. Die hd6950 2gb war ja schon sehr sparsam, mal schaun was mit der 1gig version so geht ;).
 
Marius schrieb:
Ti = Bekanntes Kürzel für sportliche/verschärfte Dinge bei Nvidia
Vergeichbar mit GTI bei Autos.
:)

Leute meine Altersgruppe kennen sich jedenfalls sofort aus, diese Karte einfach alleine wegen dem "ti" einfach kaufen zu müssen. :D

Jo, meine TI hatte ich extra für Mafia 1 gekauft. Das war eine 4200 TI. Hab sie inklusive Schachtel heute noch 200 € damals.
Ergänzung ()

Eller schrieb:
Wieso, wenn die Playstation 4 und Xbox 360² kommen kann sich das ja ändern :D

Klar, allerdings bis dahin weiss jeder, dass es für das Geld bessere gibt. Solange reichen eben 1,2 gb vollkommen aus, sag ich mal .
 
Warum wird hier eigentlich immer ueber ein oder zwei Gigabyte geredet. Ich finde das 1,25 oder 1,5 Gigabyte perfekt waeren.
p.s. schuldigung fur die ae ue oe, bin grade in den USA
 
1 ghz gpu takt mit luftkühlung von nem hersteller?
da bekomm ich ja fast ne latte. hoffen wir die erwartungen werden nicht entäuscht. die 460 war ja meiner meinung nach schon die beste graka 2010. und diese ist dann wohl nochmal um einiges schöner


will jemand meine gtx470 für fast umsonst?
 
Ist der Redaktion oder jemandem hier eigentlich schon was von dem kleineren Ableger GTS 550 bekannt?
Wenn die 560 mehr Shader bekommt, hoffe ich doch dass die 550 auch besagte 240 Shader bekommt.

Ich knoble nur noch wie das mit der Preisgestaltung aussehen wird. Zwischen der
450 und 460 ist ja nicht mehr so viel Platz. Besonders wegen der 768MB Version der 460.

Und ob da dann ein MX hinter steht ist mir relativ schnuppe! :D
 
Dreamliner schrieb:
Wenn die GTX560 zwischen 200-250€ kostet wird sie gekauft :)

Siehe hier:

^Dodo.bW schrieb:

Der EK liegt momentan bei ~250€, den Rest kannst du dir denken.

Davon abgesehen sind solche Posts sowieso hirnrissig, wer Kaufentscheidungen vor Release und ausführlichen Tests trifft ist selber schuld - davon ab interessiert es hier niemanden ob Typ A, Karte B zum Preis C kauft.
 
Bist Du wegen Deiner Rechenschwäche in den USA, oder wie willst Du bei einem 256Bit Interface denn 1,25 oder 1,5GB Speicher anbinden?

Fakt ist doch, dass man höhere Auflösungen als FullHD in weite Ferne gerückt sind!
30" LCDs mit noch höherer Auflösung sind für den Consumer-Markt noch viel zu teuer und werden es auch noch ne ganze Weile bleiben!

Und bis Spiele wirklich mehr als 1GB Grafikspeicher bei FullHD brauchen dauert's noch so lange, dass die 560er auch schon wieder veraltet sein wird, man also ne neuere Grafikkarte benötigt.

So war's schon immer und so wird's auch bleiben: In 2-3 Jahren ist auch dieses Teil wieder hoffnungslos veraltet. Aber gerade weil es in der Anschaffung auch nicht so viel kostet wie die überzogenen 570er oder 580er Karten, fällt ein Austausch wegen des geringeren finanziellen Verlustes auch nicht so schwer.
 
Bei Arlt ist die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II OC für € 280.- gelistet.

Da die Preise ja nach dem ersten Ansturm / Verfügbarkeit / etwas nachgeben und andere Onlineshops durchaus günstiger sind als Arlt, könnten die 560GTX intressant werden - wenn dann noch neben Leistung Wärmeentwicklung, Lautstärke und Leistungsaufnahme das Kürzel Ti rechtfertigen.

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...00-Serie/MSI-N560GTX-Ti-Twin-Frozr-II-OC.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OmaKuschel schrieb:
Bist Du wegen Deiner Rechenschwäche in den USA, oder wie willst Du bei einem 256Bit Interface denn 1,25 oder 1,5GB Speicher anbinden?
Gehts noch ein bisschen unfreundlicher? Ich würde ihm den Kopf abschlagen, schließlich hat er sich erdreistet seine Unwissenheit preiszugeben. :freak:
Als ob es ein Verbrechen wäre wenn man sich nicht gut mit der Technik auskennt.

OmaKuschel schrieb:
Und bis Spiele wirklich mehr als 1GB Grafikspeicher bei FullHD brauchen dauert's noch so lange, dass die 560er auch schon wieder veraltet sein wird, man also ne neuere Grafikkarte benötigt.
Wenn amn die Graka 2-3 Jahre nutzen will, wären mehr als 1GB nicht schlecht. Denn so manche Spiele verbraten das jetzt schon locker (@ 1920x1080).

Bei der 8800GT hatte man auch immer gesagt 512MB reichen dicke, es wurden sogar Versionen mit 256MB verkauft. Und 2 Jahre später mangelts an Speicher ohne Ende. (Was aber wohl auch dem recht schlechten Speichermanagement zu verdanken ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die standard GTX560ti wird ca 240€ kosten ( keine MSI hawk zb) und ca in 2 monaten wirds die auch unter 200€ kosten ;)
 
sie wird ca gleich auf mit eine ati 6950 sein ,eventuell bisl schneller. aber da sie oc mässig anscheinend richtig gut geht min 1000/2000/2300 dann wird sie auf einem level einer GTX 570 oder 6970 ati sein...eventuell bisl schneller.....da die atis 6900 sich schlecht oc lassen also fast am limit laufen....sieht es wahrscheinlich sehr gut aus für die 560 :D aber die 570gtx ist klar schneller weil die lässt sich ja auch gut ocen ;)
 
also 250€ sind zuviel.
Der Aufpreis lohnt im Vergleich zur 460 und 470 GTX nicht. Für 200-220 vertretbar. 250€ vllt die OC Versionen mit 2GB VRAM, das wäre ebenfalls vertretbar, falls die 2GB denn kommen sollten, wohl eher nicht.

Die 6950 2GB steht in diesem Fall etwas besser dar mit ihrem Dual-BIOS und dem passenden 6970 (300€) BIOS-Flash. Also sollte der Preiskampf interessant werden, denn AMD ist hier, vllt auch durch Zufall mehr oder weniger, sehr gut im Rennen.

die 6950 1GB wird wohl eher einen Gegner haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte macht gute Hardware. Doch diese Grafikkarte ist wohl eher was für große Geldbeutel :D
 
Zurück
Oben