Zwei verschiedene Profile / Einstellungen

piet.b86

Cadet 1st Year
Hallo,
gibt es bei meiner ATI 7870 irgend eine Möglichkeit zwei Profile abzuspeichern? Und dass ich dann ganz bequem zwischen diesen Profilen wechseln kann?

Hintergrund ist folgender: Ich habe derzeit 3 Bildschirme in folgender Anordnung:

1.) Fernseh------Hauptbildschirm------Zweitbildschirm

Zum Zocken (Assetto Corsa) würde ich gerne auf 3 gleiche Bildschirme umsteigen (der Fernseh würde ich in diesem Fall rausziehen und den Drittbildschirm stattdessen anschließen)

2.) (Fernseh)------Zweitbildschirm------Hauptbildschirm------Drittbildschirm

Ausgeklammert bedeutet nicht angeschlossen und die Bildschirme untereinander sind die gleichen Monitore.

Ich würde also gerne bequem zwischen Profil 1 (Fernseh------Hauptbildschirm------Zweitbildschirm ) und Profil 2 (Zweitbildschirm------Hauptbildschirm------Drittbildschirm) wechseln. Bei Profil 2 soll der Zweitbildschirm aus 1 Hauptbildschirm werden.

Ich hoffe ich konnte das so möglichst einfach erklären. :D
Ergänzung ()

Achso noch eine weitere Frage: Müssen alle 3 Monitore zum Zocken neben der gleichen Auflösung auch die gleiche Größe haben?

Ist eine gleiche Auflösung zwingend erforderlich?

Mir ist nämlich noch eine weitere Idee gekommen, wenn ich mir neben meinen eigentlichen Hauptbildschirm einen HDMI Switch setze und dort Fernseh und Zweitbildschirm anschließe. Per Knopfdruck kann ich dann zwischen diesen beiden hin und her switchen. Würde den Aufwand zumindest verringern.

Zurück
Oben