Zwei Windows-Installationen auf dem Boot-Gerät

Shrek2 schrieb:
Ich habe deshalb Unmengen von Backups auf diversen Speichergeräten, mit verschiedenen Backupprogrammen erstellt und von jedem Rechner in unserem Haushalt eine bootbare USB-SSD mit der kompletten jeweiligen Windowsinstallation. Die booten zumeist sogar von den anderen PCs bei uns hier mit etwas automatischer Treiberanpassung.
Und ich habe - alle 3 Tage ein Systemimage der Maschinen. Topaktuell, nicht Monate alt. Mit genug Rückfallpotenzial.
Und dank der Gutmütigkeit von W10 gelingt damit sogar ein HW-Tausch. Treiber? Was sind das?? 😉
CN8
 
"Treiber? Was sind das??"

Ja und nein: Alle naselang habe ich das Problem mit einer Windows-Kopie, daß an einem der Laptops noch nicht mal die Tastatur geht, was ein KO-Kriterium ist, weil alle PCs mit Bitlocker verschlüsselt sind. Aber grundsätzlich ist es seit Windows 10 merklich harmloser geworden, das stimmt schon.
Ich mache beim Backuppen auch überwiegend Komplett-Images der jeweiligen Systempartitionen, Platz ist ja heutzutage kein Problem mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Ja_Ge
Das müssen aber hochspezialisierte Lappis sein, dass sie es nicht nötig haben mit Industriestandards zumindest minimal in den Pötte zu kommen… (Gewisses Entsetzen ob der Industrie.)
CN8
 
Zurück
Oben