1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office und VR
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
AAA Games, WoW, BF1 und demnächst BF5, Overwatch, Destiny 2 usw.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop eher als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2x UltraWide LG 34 Zoll Monitore vorhanden, ebenso VR HTC Five
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 3000
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
sofort Hallo Zusammen,
ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir einen i9 9900K und eine RTX 2080 TI zu holen. Die GraKa werde ich mir mit Sicherheit holen, nur bin ich bei der CPU unsicher geworden (zu heiß und zu hoher Stromverbrauch). Da ein LianLi Dynamic Case und eine Corsair AIO vorhanden ist und ich her Intel mag bräuchte ich eine kurze Hilfestellung.
Mainboard
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON
CPU
? i7 8700K oder i7 8086K ???
RAM
Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (4 x 8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 Enthusiast RGB (ich steh auf RGB Konfig)
GraKa
RTX 2080Ti
M.2 SSD sinnvoll ? Wenn ja, welche ?
Samsung 1 TB SSD (vorhanden)
Netzteil
550 Watt Netzteil ausreichend ? (abhängig von der CPU) Natürlich nur Seasonic oder andere Namhafte Hersteller, welches wäre sinnig ?
Rest des Systems ist vorhanden
Hoffe Ihr könnt helfen
Greets
Nexarius
Gaming, Office und VR
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
AAA Games, WoW, BF1 und demnächst BF5, Overwatch, Destiny 2 usw.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop eher als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2x UltraWide LG 34 Zoll Monitore vorhanden, ebenso VR HTC Five
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, wird aber komplett verschenkt (PC aus Signatur)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 3000
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
sofort Hallo Zusammen,
ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir einen i9 9900K und eine RTX 2080 TI zu holen. Die GraKa werde ich mir mit Sicherheit holen, nur bin ich bei der CPU unsicher geworden (zu heiß und zu hoher Stromverbrauch). Da ein LianLi Dynamic Case und eine Corsair AIO vorhanden ist und ich her Intel mag bräuchte ich eine kurze Hilfestellung.
Mainboard
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON
CPU
? i7 8700K oder i7 8086K ???
RAM
Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (4 x 8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 Enthusiast RGB (ich steh auf RGB Konfig)
GraKa
RTX 2080Ti
M.2 SSD sinnvoll ? Wenn ja, welche ?
Samsung 1 TB SSD (vorhanden)
Netzteil
550 Watt Netzteil ausreichend ? (abhängig von der CPU) Natürlich nur Seasonic oder andere Namhafte Hersteller, welches wäre sinnig ?
Rest des Systems ist vorhanden
Hoffe Ihr könnt helfen
Greets
Nexarius