Zweifel an alter Konfiguration

Ich muss es nochmal aufgreifen.

Einen 9900k muss man nicht köpfen.
Das Video von Der8auer ist gut aber kann missverstanden werden.

Erst recht nicht zum zocken!

Shelung schrieb:
Ich muss es nochmal aufgreifen.

Einen 9900k muss man nicht köpfen.
Das Video von Der8auer ist gut aber kann missverstanden werden.

Erst recht nicht zum zocken!

Ich halte es auch für komplett daneben, eine verlöte CPU köpfen zu wollen.

Es ist interessant, dass er das untersucht hat. Aber zum Nachmachen ist das nur sehr bedingt sinnvoll IMO.

LM bringt nicht nur Vorteile. Das ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Man sollte froh sein, wenn der Hersteller die CPU verlötet hat. Solange man nicht mit 5GHz AVX fahren will, sollten die Unterschiede bei der Temperatur keinen so großen Faktor darstellen.

Banned schrieb:
Ich halte es auch für komplett daneben, eine verlöte CPU köpfen zu wollen.
Sehe ich auch so.
Bei einigen Videos von der8auer, GamersNexus etc. wurde auch davon eher aberaten gerade weil die verlötet sind und beim Köpfen dann eher kaputt gehen können. Da muss ja auch mehr Kraft aufgebracht werden beim Köpfen.

Nexarius schrieb:
Das Hauptproblem ist halt ED, dort sollten es 90 FPS in VR (HTC Vive) sein, sonst ruckelt es doch arg im Game
Ich bekomme in ED mit einem R5 2600 @ 3.8GHz mit einer 2080ti in UHD-Auflösung mit den Einstellungen "VR hoch" >300fps (Trainingsmission mit den Asteroiden).

ED1.jpg

ED2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber und cm87
HerrRossi schrieb:
Ich bekomme in ED mit einem R5 2600 @ 3.8GHz mit einer 2080ti in UHD-Auflösung mit den Einstellungen "VR hoch" >300fps (Trainingsmission mit den Asteroiden).

Ja am Desktop ist das nicht das Problem, zur Zeit nutze ich eine 1080 TI und den i7 2600K, sobald es "voller" wird ruckelt es. In Trainingsmissionen mit den Asteroiden ruckelt es nicht ganz so stark.

cm87 schrieb:
Ja MB kannst ersetzen.
H150pro müsste reichen.

Rest kannst übernehmen.

Viel Spaß mit deinem neuen PC. :)

Habe den Corssair Ram RGB Pro bestellt in 4x 8 GB hoffe ich habe jetzt nicht allzuviel Performanceverlust ? 3200 CL16 sind die Timings

Greets

Nexarius

Zurück
Oben