guillome schrieb:
31% halten die Kompetenz für ausreichend...
Das sagt aus, dass die Inkompetenz in der Bevölkerung erschreckend groß zu sein scheint.
Ich finde es auch unglaublich, dass Leute wie unsere aktuellen Politiker (Schäuble, von der Leyen, etc....) über ein Thema Gesetze machen von dem sie absolut null Ahnung haben
Ich finde es erstaunlich,wie naiv unsere Politiker und auch die Bevölkerung ist.Da sieht man mal,was eine 16 Jährige Regentschaft eines Herrn Kohl heute noch für Früchte trägt.
Es spiegelt sich nur meine Meinung wieder und ich habe sicherlich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aber ein Großteil des Deutschen Volkes ist mittlerweile abgestumpft und dumm.Und das dies so gewollt ist,da brauch man nicht helle sein sondern eine gewisse emotionale Intelligenz und Weitsicht besitzen,die die wenigsten Deutschen noch haben,da eine Eigenschaft gerade von mächtigen Deutschen die Engstirnigkeit ist.Jeder beharrt auf seiner Meinung,profiliert sich zum Selbstzweck und ist sich selbst der nächste.Deswegen gibt es kaum noch eine Einigkeit in diesem Land.
"EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT",
das sind doch die ersten Worte unserer Nationalhymne nicht war?
Denkt in der heutigen Zeit in unserer Bevölkerung überhaupt noch einer darüber nach ?
Es müsste für die heutige Zeit eigentlich heißen:
"EGOTUM,KONTROLLE ÜBERALL,LOHNDUMPING,SKLAVENTUM"
Wer die Melodie der Hymne kennt soll diese Worte mal singen und schon willkommen in der realen Welt von heute.
Die anderen Länder machen es doch vor.Wenn du hier was verändern willst,langen eben leider keine friedfertigen Proteste mehr.Was nützen Demonstrationen,wenn sie zwar stattfinden,aber auf Ignoranz und taube Ohren in der Politik stoßen?
Leider wiederholt sich die Geschichte von Kriegen immer wieder,und so sehr ich Krieg auch verabscheue,so zeigt auch die Geschichte der letzten 100 Jahre immer wieder,das sich erst nach diesen irgendwelche Änderungen eingetreten sind und der nächste Krieg in unserem Land kommt bestimmt,da muss man nur mal weiter denken.Und wenn der Bürgerkrieg hier los gehen sollte,dann hoffe ich das ich nicht mehr hier sein werde.Für mich gibt es hier keine besonders tolle Zukunft mehr,da ich schon seit längerer Zeit zur Randgruppe der Gesellschaft gehöre und mir noch kein Mensch in dieser Welt begenet ist,der irgendein Interesse daran hätte das es wieder anders aussieht für mich.Und da ich uns Menschen als ein soziales Wesen ansehe(zumindest ist dies in unserer Kultur noch teilweise vorhanden)geht ohne Beziehungen,sprich Vitamin B in unserem Arbeitsmarkt gar nichts mehr.
Nach dem Satz eines Herrn Anis Mohamed Youssef Ferchichi:
"Haste was biste was,haste nix biste nix"
Ich mag seine Mukke nicht mehr so sehr,aber dieser Satz passt wie die Faust aufs Auge.
Schönen Sonntag noch.