News Zweifel an der Internetkompetenz von Politikern

Konti schrieb:
Ein Bäcker muss sich nicht mit dem Internet auskennen, ein Politiker sollte das schon .. insbesondere, wenn er sich anmaßt, Gesetze diesbezüglich zu verabschieden.

Ein Politiker muß nicht nur Gesetze über Computer/Internet bewerten, sondern über Gesetze aus allen Lebensbereichen. Man wird kein Mensch auf der ganzen Welt finden, der sich gut mit allen Dingen auskennt, das ist schlichtweg unmöglich. Ein Politiker muß Gesetze übers Internet, Brot backen, Tunnel ausbauen, Kinder betreuen, Meeresfischerei betreiben und tausend andere Bereiche bewerten/verfassen. Wie soll er fundiertes Wissen über all diese Bereiche erlangen?

Daher muß jeder Politiker/Regierender auf Berater zurückgreifen. Das war bei Könige im Mittelalter genauso wie bei heutigen Regierenden. Einzig und allein bei der Wahl seines jeweiligen Beraters läßt sich Kritik üben, nicht jedoch an seine Grundkenntnisse!


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Ein Politiker muss garnichts wissen er muss nur wissen wer es weiß oder wo es geschrieben steht.
 
Konti schrieb:
Ja richtig ... und da wär's dann eben schon hilfreich, sich wenigstens vernünftig im Internet bewegen zu können.

Oder eine(n) Sekretär(in) zu haben der man sagen kann: "Ermitteln sie mir bitte im Internet...".


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Moh4wK schrieb:
Das ist richtig. Aber eigentlich doch auch egal!

Der Meinung bin ich keineswegs. Berater sind schön und gut. Aber sind keineswegs durch eigene (Fach-)Kompetenz zu ersetzen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, ein Minister sollte auch Ahnung von der Materie haben, wenn er Amt XYZ bekleidet! Und Grundwissen bezüglich diverser Themen - und dazu gehört in Grundzügen heutzutage auch das Internet! - sollte eigentlich sowieso jeder haben, egal ob Politiker oder nicht.
 
VAIO schrieb:
@micha2

Ach, bloß weil die Leute heutzutage etwas mehr zu beißen haben als früher, ist das "jammern auf hohem Niveau"? Ist das dein Demokratieverständis?

frisst du dein computer?:freak:
ich seh schon die ganzen hartz4-empfänger an ihren autos knappern:lol:

unsere armen werden von 80% der weltbevölkerung beneidet.
was verstehst du unter demokratieverständnis? ne kritik darf nicht sein?
sie muss es sogar!!!!!!!!

was hat denn was "zu beißen" mit demokratie zu tun.
wenn die mehrheit sagt "wir fressen nichts" wird nichts gefressen. das ist demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben