Zweit-PC 300€ (gebraucht)

Ich weiß es ohne Recherche auch nicht ;) Drum frag ich dich ja. 1:1 ist es sicherlich nicht das gleiche wie früher, zumindest haben wir unsere Kistensammlung der 350-400 Watt Netzteile der bequiet-Pure und System-Power Reihen mittlerweile nicht mehr :D

Zur Erklärung: Ohne die genaue Serie jetzt grad zu kennen, hatten wir davor und danach keine auffälligen Probleme mit den bequiet Geräten. Dazwischen (2008/9, ich weiß es nicht mehr) gabs etwa ein halbes Jahr, als wir die Teile gesammelt haben und nur noch im 10er Pack zurückgeschickt haben, weil die Ausfallraten exorbitant hoch waren. Wir haben halt dann die Modelle damals gemieden und die anderen waren vollkommen ok und heute sind noch etliche Kundenrechner mit diesen Lowcost-Teilen im Einsatz. Was man auch zu billigeren Fabrikaten sagen muss: Ich hatte seit 2006 noch kein bequiet Netzteil, welches beim Selbstmord andere Hardware mit gezogen hat. Wenn hin, dann Austausch des NTs, der Rest war immer in Ordnung.

Je nachdem wie teuer die Grafikkarte wird, sind wir schon bei 320-330€. Da kommen dann sicher noch mindestens 10€ Transaktions- bzw. Lieferkosten. Wir sind also doch schon deutlich über Budget. Wenn ich ganz ehrlich bin, kommen nochmal 20€ oben drauf weil ich den Intelkühler von meinem jetzigen Pc verbauen will, dafür aber einen neuen CPU-Kühler kaufen muss. Hab das zwar sowieso iwann vorgehabt aber trotzdem. :D
Das ist auch der Grund warum wir nicht unbedingt noch weitere ~20€ für ein besseres NT ausgeben wollen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Beim durchsehen sind mir leider nicht altzuviele Alternativen aufgefallen. Laut Testbericht hat das S7 halt viele Sicherungsmechanismen. Wenn wirklich das NT eingehen sollte hoffe ich doch zumindest, dass sonst nichts abbraucht :)
Das S8 hab ich mir auch angesehen. Ist jetz aber deshalb nicht in der Auflistung weil es, laut Forumstenor, ein Rückschritt zum Vorgänger sein soll. Auch weil die Produktionsqualität nachgelassen hat.
Bin aber für alles offen wenn es im selben Preissegment ist oder falls die 400W nicht ausreichen, was eigentlich meine Hauptsorge ist.

Mir ist leider auch gerade aufgefallen, dass das Bitfenix Case wohl inklusive Transaktion zu teuer wird. Gibts da ein Empfehlbares um die 30€?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben