Zweit TV über Satellit

babyarnold

Lt. Commander
Hey,

Ich habe nur ein Anschluss im Wohnzimmer und würde jetzt gerne im Schlafzimmer auch ein TV hinstellen. Der Raum ist relativ weit entfernt. Gibt es technische möglichkeiten mittlerweile? Ich habe keine Lust ein 20m Kabel durch meine Wohnung zu ziehen. Gibt es etwas auf Funk Basis oder dergleichen?

Danke

Wäre Dvb-T für Dich eine Alternative ?

Google mal nach AV Funkübertragung, die gibt es auch mit Rückkanal für die bestehende Fernbedienung.

Otto2012 schrieb:
...

Das aber kommt jetzt, eine Leitung kann man nicht zur selben Zeit mit zwei Geräten benutzten.
Man braucht für unabhängigen Sat-Empfang an mehreren stellen, für jeden Gerät eine eigene Leitung vom LNB oder Multiswitch.

@Otto2012: das ist so nicht ganz richtig. wir haben es schon geschafft, auf einem anschluß zwei receiver anzuschließen und auch zu betreiben. dabei wird aber die nutzung insoweit eingeschränkt, dass wenn man auf dem ersten ein prog mit vertikaler ausrichtung anschaut, auf dem anderen nur horizontale progs geschaut werden können. die vertikalen blieben dort einfach schwarz bzw. leer. ob das schon zu digitalen zeiten war, kann ich nicht mehr sagen. bei analog sat ist es jedenfalls so gewesen.

wir haben jedenfalls seit es die dinger für den ottonormal gibt uns einen multiswitch gegönnt.

MahatmaPech schrieb:
@Otto2012: das ist so nicht ganz richtig. wir haben es schon geschafft, auf einem anschluß zwei receiver anzuschließen und auch zu betreiben. dabei wird aber die nutzung insoweit eingeschränkt, dass wenn man auf dem ersten ein prog mit vertikaler ausrichtung anschaut, auf dem anderen nur horizontale progs geschaut werden können. die vertikalen blieben dort einfach schwarz bzw. leer. ob das schon zu digitalen zeiten war, kann ich nicht mehr sagen. bei analog sat ist es jedenfalls so gewesen.

wir haben jedenfalls seit es die dinger für den ottonormal gibt uns einen multiswitch gegönnt.

Ich schrieb von unabhängigen Sat-Empfang, mit Einschränkung geht es, nur nicht so wie du es Schreibst.
Beim Durchschleifen hat Receiver Nr.2 nur die Ebene zur Verfügung auf die Receiver Nr.1 Eingeschaltet ist.
http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
Wenn Receiver Nr.1 auf Standby ist, sollten auf Receiver Nr.2 alle Sender Empfang bar sein.

Ansonsten gibt es noch einen SAT-Vorrangschalter:
http://www.pollin.de/shop/dt/MzQ2OD...T_Vorrangschalter_1_Anschluss_2_Receiver.html

bei uns wurde nicht von receiver zu receiver durchgeschliffen. wir hatten einfach zwei dosen in der wohnung. und da war das so. ob und wie das genau ablief ist mir aktuell auch wurscht. sat ist leider zu wetterabhängig. andauernd aussetzer bei den aktuellen witterungen.

leider haben die kabelanbieter auch recht schlechte serviceabteilungen und sind mir allen voran kabel D sehr suspekt.

Zurück
Oben