News Neben DVB-T2: Freenet TV wird auch über Satellit ausgestrahlt

Als Sat-User der an HD interessiert ist wäre FreenetTV das Dümmste was man machen kann.
Außer man hat 2 Empfangswege, z.B. DVB-T2 Zuhause (in unmittelbarer Nähe einer Großstadt, woanders bekommt man es eh nicht rein :evillol: ) und Sat auf dem Campingplatz oder Ferienhaus.
 
Du denkst nicht ernsthaft, dass bei diesem neuen Angebot "einfach" die Karte mitgenommen werden kann und du dir aussuchen darfst wie du gucken möchtest?

Du darfst dann natürlich 2 Abos bei denen abschließen.
Genauso geht eine Sky Satkarte (mittlerweile) auch nicht in einem Sky Kabelreceiver oder andersrum.

​Wunschdenken ;)
 
AreaDVD sagt in seinem Update folgendes:
Update: Freenet TV bietet Kunden mit dem Freenet TV CI+ Modul die Möglichkeit, dieses sowohl für DVB-T2 HD als auch den Satellitenempfang zu nutzen. Allerdings ist dazu eine Umstellung der Empfangsart über den Kundenservice erforderlich, damit das Modul seine Freischaltcodes erhält. Der einfache Wechsel des Moduls von einem DVB-T2 HD-Receiver in einen Sat-Receiver reicht nicht aus.
Also kein einfaches Umschalten am TV-Empfangsmodus möglich. Jedesmal, wenn die Freischaltcodes abgefragt werden (im Monatsrhythmus bei Monats-Abo?), bei der Hotline anrufen und von einer auf die andere Empfangsart umschalten lassen.
 
um mal etwas korrekter auszudrücken
HD+ liefert keine Öffentliche Rechtlichen Programme in HD wie es der Text eventuell suggeriert, und nur weil der Verein die BB bei SD im Kabel und Satellit bei der Dauerwerbung auf unter DiVX Niveau drückt hol ich mir das nicht, dann lieber gleichen einen aktuellen Film aus dem Kino übers Apple TV. Wir gucken mittlerweile ÖR weil die nicht mehr auszuhalten sind.
Zitat:
"Der liegt mit 5,75 Euro auf dem Niveau von HD+, das ebenfalls über Satellit ausgeliefert wird und neben den öffentlich Rechtlichen auch 23 private Sender in HD bietet."
ich freue mich auf den Tag, wenn die Übetragung gewisser SD Sender im FreeTV Bereich eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich auf den Tag, wenn die Übetragung gewisser SD Sender im FreeTV Bereich eingestellt wird.
Bzw. SD allgemein, sofern es den Sender auch in HD gibt. Parallele Ausstrahlung ist nur Vergeudung von Transpondern bzw. Bandbreite und die Zeit war lang genug, um auf HD-taugliche Receiver umzurüsten.
 
Ne eigentlich nur spezielle Privat Sender.
Ansonsten müsste ich mein altes DVB-S Equipment ja wegwerfen und prinzipiell reicht mir SD.
Ist ja auch eine Frage der Bildschirmgrösse und Sitzabstandes.
 
Wusste gar nicht, dass man noch auf Satschüsseln zur Unterhaltung angewiesen ist.
 
Also wenn ich mir die Website anschaue, dann handelt es sich wohl um nichts anderes, als das bisherige HD+. Nur daß wohl ein paar andere Schlüssel für den Zugang benutzt werden. So benötigt man für die Entschlüsselung im Fernseher einen "CI+-kompatiblen"-CI-Slot. Klar, weswegen, oder? So erklärt sich auch, wie man praktisch über Nacht die Ausstrahlung starten konnte - sie lief ja schon.

Da steigen die Privaten wohl demnächst aus dem von SES/Astra betriebenen HD+-System aus und vermarkten das via "Freenet".
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Wusste gar nicht, dass man noch auf Satschüsseln zur Unterhaltung angewiesen ist.

Unglaublich aber wahr, nicht? Glotztechnisch reicht das meinen Eltern und deren Anlage ist in ~12 Jahren nur 1x ausgefallen. Wer nur die üblichen Verdächtigen an Sendern braucht dem reicht Sat vollkommen....und ist heutzutage sogar recht schnell ammortisiert.
 
"schnell" ist gar kein Ausdruck! Für eine komplette Sat-Anlage muß man heute teilweise nur die Hälfte dessen an Geld ausgeben, was ein alternativer Anschluß (Kabel zB.) in einem halben Jahr kostet! Mehr als Schüssel (alternativ Flachantenne) mit LNB und ein paar Meter Kabel brauchts nämlich oft gar nicht, da viele Fernseher den Sat-Empfänger integriert haben.

In zehn Jahren spart man so schnell mal mehrere 1000 Euro! Ärgerlich ist natürlich., daß die Privaten, die ja angeblich "kostenlos" senden und viel, viel "effektiver" als die Öffentlich rechtlichen mit Geld umgehen können, die Milliarden, die sie aus der Werbung einnehmen, komplett in hochwertigste Eigenproduktionen wie "Blaulicht-Report" stecken, und somit gezwungen sind, die HD-Übertragung zu einem kostenpflichtigen Fietschor zu machen...

Wird spannend zu sehen, ob sie das nach der zu erwartenden Einstellung der noch unverschlüsselten Übertragung in SD-"Qualität" überhaupt aufrecht erhalten können - sprich, dürfen, da die Privaten damit ja zu einem reinen Pay-TV würden. Und dafür gibts wohl sicher andere gesetzliche Rahmenbedingungen.
 
Zurück
Oben