News Zweite Generation: LGs neue Ergo-Monitore gibt es gleich im Doppelpack

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: sairence, Mr Peanutbutter und xexex
Hier stand Blödsinn ... Da ich zu doof war alle Bilder richtig zu betrachten, möchte ich meine dumme Kritik zurück nehmen. 🎩🐰

Dieser Kommentar kann auch gerne von den Mods gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und person unknown
nobody360 schrieb:
Was wirklich schlecht gelöst ist, dass die zwei Monitore nur in 180 Grad nebeneinander stehen, also nicht leicht zu sich gewinkelt werden können[...]

Bild 4? Oder was genau meinst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, -Overlord-, Khalinor und 2 andere
Zweite Generation_ LGs neue Ergo-Monitore gibt es gleich im Doppelpack - Compute.png


Wenn der neue LG-Monitor tatsächlich nur eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln hat,
dann ist die Pixeldichte 93 ppi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, R4fiqi, Capthowdy und 3 andere
Scheint eine kleine Evolution zu sein. Die Beigabe von Speakern finde ich für den Home-Office-Betrieb super. Ein Kabel sie alle zu knechten. Für Gaming kann man ja weiterhin wechseln.

Interessant wäre, ob nun automatische Quellenwahl unterstützt wird anstatt immer händisch wechseln zu müssen.

Time will tell.
 
Die Idee finde ich nicht schlecht, vor allem im Büro oder Homeoffice sehr sinnvoll.
 
Für das Büro sicherlich nicht uninteressant, für Home Office, nun ja, kommt auf den Preis (der anhand der Einzelpreise der Monitor wohl über 1000 Euro einzuschätzen ist) an und was die Konkurrenz bietet (vielleicht keine "2 in 1 Komplettlösung" aber dann doch attraktivere Preise bei vergleichbarer Technik).

Für ein Home Office würde ich vermutlich eher einen Office und einen Gaming Monitor vorziehen und bräuchte nicht 2 Office Monitore und auch als Content Creator würde ich da eher keinen zweiten gewöhnlichen Office Monitor wollen, aber natürlich kommt es auch auf die eigenen Ansprüche an und was der Markt ansonsten so bietet.
 
gopeter schrieb:
Was sind denn das für Lautsprecher die auf Bild 6 zu sehen sind?
Weiß nicht warum man die haben wollen würde (weil RGB bei Lautsprechern für Qualität steht?), aber auf den Pressefotos ist die Marke "Bono Boss" zu erkennen. Koreanische Billigmarke die es auch unter etlichen anderen Marken gibt. Wenn du Shoppen gehen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Bei den voraussichtlich angesetzten 500 Euro pro Display hätten die LG-Leute sich ruhig mal Gedanken über das Thema "Displayränder" machen können. Die meisten nutzen die Teile ja im "erweiterten Desktop" Modus, und dann stören die Ränder sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und 2Stoned
Also die 32" hätte ich genre als Dual-Setup mit kleineren Display-Rändern ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Der DP-in beim Doppelmonitor macht natürlich Sinn. Hoffentlich funktioniert das Daisy-Chaining dann auch mit dem USB-C-Anschluss und nicht nur beim reinen DP-Anschluss.
 
Kann ich den Doppelmonitor auch einzeln erwerben? Haben die Monitore noch einen separaten USB-In den man für einen Desktop PC nutzen kann?
 
Monitorhalterungen z.B. auf Schienen sind des Technikers Alptraum, gerade bei Doppelmonitorarbeitsplaetzen:
schief, zu hoch, zu niedrig, zu nah, zu grosser Spalt, und Einstellungen natuerlich mit mind. 2 versch. Inbus...

Muessen Geraete getauscht werden, muss man zusehen, unbedingt Monitore mit gleichen Anschluessen zu finden, sonst muss man jedesmal komplett neu verkabeln...

Oder war hier "Doppelpack" gemeint mit:
bezahl 1 - bekomm 2?
 
Mihawk90 schrieb:
Weiß nicht warum man die haben wollen würde (weil RGB bei Lautsprechern für Qualität steht?), aber auf den Pressefotos ist die Marke "Bono Boss" zu erkennen. Koreanische Billigmarke die es auch unter etlichen anderen Marken gibt. Wenn du Shoppen gehen willst.

Weil es mich einfach interessiert? Ich habe noch meine guten alten Creative T40 hier stehen und plane keinen Ersatz zu kaufen. Trotzdem Danke für die Aufklärung.
 
Oh Gott, Regenbogen Lautsprecher :D
 
Sehr schön, dass gleich mit Mount angeboten wird - die Ständer meiner Monitore vergammeln sowieso immer nur im Keller :freak:
 
Falls es auf die Auflösung nicht ankommt, halte ich einen einzelnen 55"er + FancyZones immer noch für deutlich praktikabler als zwei Bildschirme, bei denen unweigerlich immer irgendwo ein dicker, schwarzer Rand in der Mitte sein wird.
 
Was kann der Monitor, dass den hohen Preis rechtfertigt? Für das selbe Geld bekommt man so eine Monitorhalterung für 2 Bildschirme + 2 Monitore in gleicher Größe oder auch mehr.
Hab gestern meine Halterung bekommen und es ist schon ziemlich fein wie viel Platz man durch 2 fehlende Monitorstandfüße dazu bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Bright0001 schrieb:
Falls es auf die Auflösung nicht ankommt, halte ich einen einzelnen 55"er + FancyZones immer noch für deutlich praktikabler als zwei Bildschirme, ...

Gibts da Möglichkeiten Vollbild auf die Zonen zu begrenzen? Das seh ich noch als Vorteil bei zwei Bildschirmen wie hier: Wenn irgendwo Videos nur als Mini-Voransicht eingebettet sind und einen nur das oder Vollbild übrig bleibt - Im Prinzip möcht ich wohl Vollfenster Ansicht :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Zurück
Oben