Zweite Grafikkarte

Aresev

Cadet 2nd Year
Da meine Gtx 560 etwas zu alt für die neuen Spiele ist wollte ich mir ne 2. Grafikkarte zulegen. Nun meine Frage würde das überhaupt klappen wenn ich eine R9 280x mit meiner Gtx 560 kombiniere? Und wie genau verändert sich das dann. Wenn ich mit meiner Gtx 20 fps bei Bf4 kriege und mit der 280 sagen wir einfach mal 50 steigen die Fps dann auf 70 oder unterstützt die Gtx die 280 einfach ein bisschen? Kenn mich da kein bisschen mit aus ^^

Du kannst nur eine zweite Grafikkarte benutzen sofern es auch eine GTX 560 ist!
Je nach spiel kann man bis zu doppelt so viele FPS rechnen!
Bedenke jedoch das du auch einige Nachteile hast, Mehr abwärme, Lautstärke, Stromverbrauch und Microruckler.
Kauf dir lieber nur eine neue Grafikkarte und verkkauf deine GTX 560.

Also,

eine 280x AMD mit einer GTX 560 NVIDIA zu Verbinden, würde nur als 280x als Hauptkarte und die GTX 560 als Renderkarte Funktionieren, und das auch nur über einen Umweg.

Benutze die 280x einfach, die hat immer noch mehr als genug Leistung.

Das funktioniert schon mal gar nicht. Man kann keine AMD und Nvidia kombinieren. Wenn dann benötigst du 2x GTX 560 (Baugleiche) Aber auch das erbringt dir nichts großartig an Mehr-Leistung. Davon rate ich dir ab, die Karte ist einfach zu schwach und veraltet.

Kauf dir eine starke Graka wie z.B. die AMD 280X und gut ist. Desweiteren müssen wir wissen, wie der Rest deiner Hardware aussieht. NT auch ganz wichtig und bitte hier eintragen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-Radeon-R9-280X-WindForce-3X-OC-Rev--2-0-Battlefield-4-Akt_944566.html

Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
Das funktioniert schon mal gar nicht. Man kann keine AMD und Nvidia kombinieren.

Das stimmt so nicht! Man kann die karten schon zusammen betreiben. Allerdings nicht im SLI oder Crossfire!

Es würde gehen die 280X als Hauptkarte und die GTX 560 als PhysX. Allerdings nur mit Umwegen und ist nicht so einfach.

M.Kellermann schrieb:
Also,

eine 280x AMD mit einer GTX 560 NVIDIA zu Verbinden, würde nur als 280x als Hauptkarte und die GTX 560 als Renderkarte Funktionieren, und das auch nur über einen Umweg.

Benutze die 280x einfach, die hat immer noch mehr als genug Leistung.

Den Umweg beschreib uns mal ... das einzige was dort dann Funktioniert ist PhysX was für zusätzliche Partikel da ist aber mehr geht da nicht .
Und komm nicht mit Luicid Software die geht kaum wirklich .

@ Kellermann nochmal PhysX -> dadurch hat er aber keine höheren FPS ... eher noch niedrigere .

xxMuahdibxx schrieb:
Den Umweg beschreib uns mal ... das einzige was dort dann Funktioniert ist PhysX was für zusätzliche Partikel da ist aber mehr geht da nicht .
Und komm nicht mit Luicid Software die geht kaum wirklich .

@ Kellermann nochmal PhysX -> dadurch hat er aber keine höheren FPS ... eher noch niedrigere .

Ja so ist es. Aber es geht das beide zusammen Funktionieren. ;-)

Das würde ich auch gerne mal wissen, wie das funktionieren sollte. Alleine schon 2 verschiedene Treiber install, von 2 verschiedenen Herstellern macht ja schon alleine für sich Probleme.

@ Butz Treiber und co ... damit hat das nichts zu tun ... das kann windows schon länger .

Problem an der Sache ist nur das es nicht das bringt was der TE sich denkt .

Höhere FPS -> eine gute Grafikkarte denn die aktuelle ist zu alt für SLI ...

PhysX = wenn neue Nvida Grafikkarte dann ist die Leistungsstark genug dafür das die 560er auch nicht gebraucht wird .

Hatte ich dem TE ja oben schon geschrieben, das dass keinen Sinn macht. Aber bevor wir ihm zu einer GTX 280X raten, fehlen uns noch die Daten der restl. Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus gemoddete Treiber, mit denen so etwas möglich ist. Die AMD-Karte berechnet dann die Grafik, die alte NV-Karte ist für die PhysX-Berechnungen zuständig. Und unter bestimmten Umständen gibt es auch mehr frames als ohne die NV-Karte - nämlich dann, wenn PhysX vom Spiel genutzt wird und die CPU das dann nicht mehr berechnen muss und vorher limitiert hat.

Siehe auch: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/261112-physx-mit-amd-grafikkarten.html

Butz schrieb:
Hatte ich dem TE ja oben schon geschrieben, das dass keinen Sinn macht. Aber bevor wir ihm zu einer GTX 280X raten, fehlen uns noch die Daten der restl. Hardware.

Niemand rät zu ner GTX 280 X .... die gibts ned und ne GTX 280 wären 3 Schritte Rückwärts ..

Ging dort oben um eine AMD R9 ( 280 X ) ...

Butz schrieb:

Ich hab mich dazu entschieden mir gleich nen neuen PC zu kaufen. Was gibs da denn zu beachten wenn ich mir die 280 kaufe? Achja das ist keine GTX 280x sondern eine AMD R9 280x.

Warum baust du nicht die alte Grafikkarte aus und packst die neue rein?
Und wie schon gesagt wurde, 2 Grafikkarten zu kombinieren ist keine gute Idee, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Hallo

interessant wäre zu wissen was unter der Grafikkarte für Hardware versteckt ist und ich denke wenn Du auf Physx stehst oder es benutzen willst ist dann ne Kombo aus 2 x Nvidia besser oder einfacher zu händeln, aber dem SLI wäre denke ich eine neue Nvidia Karte vorzuziehen wie ne GTX 770 ist etwas teurer und Du könntest die alte 560 noch separat als Physx nutzen, vorausgesetzt Dein Netzteil packt das... könnte man oder eine Nvvidia GTX 770 alleine reicht auch und Du kannst versuchen die alte zu verkaufen...
wen Du Physx mit einer ATI nutzen willst oder Dir die ATI R9 280 X so gut gefällt ist die 560 als Physx Karte zu empfehlen von früher weiß ich das es ging das man ATI und Nvidia kombiniert hat, ATI als Spielekarte und Nvidia als Physx besser als die CPU rendern zu lassen.

Wie es heute damit aussieht musst Dich nochmal reinlesen wie oben beschrieben...

Sapphire Forum
Zurück
Oben