Zweite GTX 670?

OZZHI

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.566
Guten Abend

Endlich hat der Preisverfall der Asus GTX 670 DC auch die Schweiz erreicht. Nun könnte ich sie mir für umgerechnet 200€ kaufen.

Was denkt ihr? Lohnt sich ein SLI Setup?

Ich denke mal es gibt genügend Leute, die mit dieser Konfig rumrennen. Vielleicht können die mir Tipps geben.

mfg ODST
 
Wir denken seit 7 Jahren das gleiche.
Low-End/Midrage-SLI lohnt sich nicht, es sei denn man will es unbedingt ausprobieren.

Jeden Tag die gleiche Frage (nur mit anderen Graka-Bezeichnungen) jeden Tag die gleiche Antwort.
 
Als Schweizer sind das doch Peanuts!^^
Je nach Soft & Setting "lohnt" sich das ...;)
 
Brauchst du die Leistung?
Wenn ja -> Rein damit
Wenn nein -> sein lassen
So findet man eigentlich ziemlich leicht die Antwort auf deine Frage
 
Die vorhandene 670 verkaufen und dann noch die 200€ nehmen und eine bessere/neuere kaufen wenn es denn unbedingt was neues sein soll.
 
hau rein mehr power ist immer gut, oder gibt es eine karte zum preis von zwei gtx670 die doppelt so schnell ist wie eine gtx670,

nö oder
 
Hatte Gtx 670 Sli am Start.
Für 3D Vision hat sich's gelohnt, weiß aber nicht was du für Anforderungen hast.

Auf alle Fälle ist's bei den Preisen einen Versuch wert.

Ich schiele auch wieder in Richtung Sli, habe aber Vram Bedenken wenn ich an next Gen Games denke.
4Gb Karten finde ich überteuert.
 
Finde das SLI weit unproblematischer geworden ist im Vergleich zu vor ein paar Jahren.

Wenn die Leistung benötigt wird und du sie neu für 200 bekommst wieso nicht?
Alternativ deine jetzige verkaufen und eine stärkere Single Karte holen á la GTX 780.
 
ronrebell schrieb:
Ich schiele auch wieder in Richtung Sli, habe aber Vram Bedenken wenn ich an next Gen Games denke.
4Gb Karten finde ich überteuert.

das ist halt scheisse im moment bei nvidia, also crysis 2 kann man nicht vernünftig downsamplen mit 2 GB, andere spiele kenne ich mich nicht so aus, in RAGE 16k texturen werden auch nicht gehen
 
Rage läuft meines Wissens gar nicht mit SLI.
 
Rage läuft nicht Sli.

Downsampling mit 3D Vision und 120 Hz kann man vergessen.
Daher bei mir kein Problem.

Zock grad Bioshock Infinite @ 3D Vision und Vram ist maxed Out mit 2Gb rammelvoll.
Deswegen ruckelt zwar noch nix, aber trotzdem fragt man sich wann das Limit überschritten wird.

Im Hinterkopf hindert mich das irgendwie wieder auf Sli mit 2 Gb Vram Karten zu setzen.

In paar Wochen sind wir gescheiter.
Ps4 Release ist ja im November, die next Gen Titel für'n Pc sind nimmer weit weg.
 
Ihr habt all auf eine gewisse Weise recht. Die GTX 670 befindet sich momentan im Midrange Bereich und eine SLI Lösung kann aber muss nicht immer gut laufen. Vom VRam ganz zu schweigen.

Das Blöde ist, wenn ich mehr Performance benötige, komme ich um eine GTX 780 nicht rum und die ist mir eindeutig zu teuer. Und durch den Erlös
der alten Karte + 250 Fr. könnte ich mir nicht mal eine GTX 770 zulegen, welche auch nur eine übertaktete GTX 680 ist... bringt alles nichts.

Ich warte lieber auf die neue AMD Generation und beobachte den Markt. Immer diese first world problems :p
 
Ja, AMD ist immer besser, wenn man nicht auf NVIDIA exklusive features angewiesen ist.

Glaub mir, würde ich nicht ausschließlich 3D Vision zocken, wäre ich längst wieder ins rote Lager gewechselt.
 
Ich komm mit 3D nicht klar. Bereitet mir nur Kopfschmerzen. Wollte nur einen 120Hz Monitor :)
 
Zurück
Oben