Zweite HDD nach Umstieg ohne Besitzerrechte

TAWL

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Ich hatte schon beim der Neuinstallation von Windows auf eine SSD folgende Schwierigkeit, die ich jetzt bei der Neuinstallation Win10 auch habe:

Win ist auf SSD, Daten sind auf zweiter HDD. Nach Neuinstallation ist der Besitzer der Daten aber noch der User vom alten Win. Ich kann daher nicht auf die Dateien zugreifen. Ich muss erst den Besitzer ändern. Das ist viel Arbeit. Den Besitzer der HDD als ganzes oder großer Ordner zu ändern funktioniert immer nur bis sehr verschachtelte Ordner auftreten. Dann verweigert er die Übernahme.dies ist z.B. Beim iTunes Ordner der Fall mit den Albumcovern.

Als ich das Problem mit Win8.1 hatte, habe ich von der Chip Website eine Regdatei geladen, um das Besitz übernehmen im Kontextmenü zu haben. Dies funktioniert in Win10 aber anscheinend nicht richtig.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Besitz der Daten ohne viel hickhack wieder kriege?

als admin einlogen

Sicherheit

Wurzelverzeichnis
ADMINISTRATOREN+SYSTEM -> Vollzugriff

dann auf ERWEITERT und Rechte nach unten durchdrücken

Einzelne Ordner kann man zb dem User BENUTZER das Recht Ändern geben und wieder nach unten durchdrücken

Oder halt einzelne User zB. Seppl oder Sonja hinzufügen und auch das Recht ÄNDERN geben

p.s. eventuell musst du ganz am Anfang noch an der Wurzel das Besitzrecht (als ADMIN) übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist, dass er beim Ändern der Rechte folgenden Fehler anzeigt:
Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: D:\...
Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert.

schau bei SICHERHEIT -> ERWEITERT -> BESITZER

eventuell bist du nicht berechtigt und musst erst den Besitz übernehmen

p.s. oder ein SERVICE blockiert zusätzlich
wenn ITUNES läuft könnte es sein dass es dich blockt
am besten im abgesicherten Modus versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Er Fehler steckt manchmal im Detail:
Der Tipp sich als Admin anzumelden war der richtige. Als Benutzer mit Admin-Rechten geht es nicht. Der angemeldete lokale Administrator kann den Besitz übernehmen und die Rechte korrekt vererben.

Der Admin in Win10 muss übrigens aktiviert werden, z.B. per mmc.

Danke dir!

Danke @TAWL !! Hab ewig herumgesucht, aber man muss mit dem richtigen Admin-Konto die Rechte vergeben! :-)
#bookmark

Zurück
Oben