Zweite Maus am Rechner?

Trytec

Ensign
Hallo.

Also ich hab da mal ne Frage.

Wie kann ich eine zweite Maus an meinen Rechner anschließen, so dass sie auch läuft.
Ich hab ne USB Maus und dadurch noch einen Steckplatz frei um eine weitere Maus anzuschließen. Wie kann beide gleichzeitig laufen lassen?

Danke im vorraus.

Trytec schrieb:
Wie kann ich eine zweite Maus an meinen Rechner anschließen, so dass sie auch läuft.
Ohne dir was zu wollen, aber warum bist du nicht mal auf die Idee gekommen die zweite Maus einfach dazu zu stecken?:freak:

Steck se beide hinten rein und fertig. Kannst dann beide gleichzeitig nutzen.

Habe ich doch!
Doch es funktioniert nicht, es erscheint kein zweiter Zeiger und sie wird dann auch nicht in der Hardware angezeigt. Das ist mein ganzes Problem.:freak:

LOL - du willst 2 Zeiger? Ne, also das geht afaik nicht.

Du kannst beide anschließen und auch mit beiden mäusen den einen Mauszeiger bewegen, aber 2....wüsst ich nichts von :p

für was brauchst du noch einen zweiten zeiger? würde mich noch wunder nehmen, da ich das zum ersten mal höre.
in der schule steckten mal an einem pc zwei mäuse, mit beiden mäusen konnte man denselbten zeiger bewegen. sachen gibt es in der schule, war noch lustig. kann man dem anderen dreinfunken:D von daher wüsste ich auch nichts mit zwei zeigern. würde aus meiner sicht jetzt nicht viel sinn machen, es sei denn wir würden den sinn davon erfahren.

vlt möchte er ja das Schielen erlernen !? also 2 Zeiger wofür soll das Sinn machen ?
aber habe auch schon öfters 2 Nager dran gehabt zB wenn die Accus nach intesivem Zocken
zu schnell leer waren...

Ganz einfach, nen Kumpel und ich zocken Serious Sam via Split Screen,
doch einer hat die Maus und der andere nicht. Derjenige, der keine
Maus beim spielen hat, muss immer per tastatur die Sicht ändern,
zum Beispiel hoch und runter gucken, in dieser Zeit, wird man durch das
rumprobiere, bis man die richtige Höhe oder Tiefe hat, getötet.
War mir nicht so, dass das m,al bei Siedler 2 auch funktioniert hat?

Wie das?
Ich nheme an, dass wurde vom Spiel so geregelt und kann nicht in diesem Falle angewendet werden, oder?
Ansonsten, zocken wir eben Siedler 2, würde das Alte unter XP laufen?:freak:

und warum zockt denn nicht einer von euch mit men GAMEPAD - wär doch wohl das einfachste oder ?

:lol: Stimmt, das hab ich ganz vergessen, daran hab ich garnicht gedacht.
Mussich mir kaufen, danke.

Zurück
Oben