Zweite Monitor Flackert

Dshing

Lt. Commander
Hi, ich hab ein Problem.
Jedesmal, wenn sich meine Graka sich runter Taktet auf Sparflamme, Flackert mein Zweiter Monitor und im Nächten Moment Taktet die Graka sich wieder Hoch und der Monito Flackert wieder, dann geht das Ganze wieder von vorne los.

Ich hab den CC 8.6 und ne 4850 der 8.8 hat gar nicht funktioniert.

Hab schon überlegt, ob ich im GrafikBios was ändere, habe aber nicht wirklich lust mir das ganze mit den Disketten und so anzutun.

Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon die 8.9 beta versucht und/oder hotfix

Hab ich gerade ausprobiert, aber es wird nich besser.
Kann es vielleicht daran liegen, dass der zweite über D-Sub läuft?
Ich hab leider kein Dvi kabel um das zu Testen und will auch nicht auf gut glück eins kaufen.

das hängt mit der änderung des Speichertaktes zusammen, hab das gleiche Problem.
Hast im CCC zufällig Overdrive aktiviert? Schalt es mal ab, ansonsten hilft glaub ich nur den Speichertakt fest auf 993mhz zu stellen.

Ok also wenn ich Overdrive deaktiviere ist es nicht mehr, aber sie taktet sich dann auch nicht mehr runter. Auch nicht, wenn OD aktiviere und die Takte auf Standard lassen.

das liegt an den unterschiedlichen Profilen im Bios. Da gibts ja mehrere mit 750 und 993 für den Speicher. Allerdings liegt das Problem eher im erkennen, den so wie festgestellt hab, denkt er, sobald 2 Monitore dran sind im gehobenen 2D bzw. niedrigen 3D zu sein, weshalb er dann immer zw den Stufen springt. Hatte vorher ne x1950xtx, da gabs dieses Problem noch nicht. Vll. gibts irgendwann mal nen Treiber, der das Problem behebt!

Zurück
Oben