Zweiten Anschluss für Router im Keller anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cable Guy

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte einen zweiten Anschluss für meinen Router erstellen, um den Router daran anzuschließen und den alten Anschluss nicht abzuschließen.

Foto 1 zeigt die Anlage im Keller, Vodafon Betrieb, Foto 2 eine Nahaufnahme des Teils, an welches die Box für den Routeranschluss angeschlossen ist. Gehe ich richtigerweise davon aus, dass an die beiden weiteren der Anschlüsse ebenfalls eine gleiche Box angeschlossen werden kann, in die sich der Router dann anschließen lässt? Wie heißt die Kabelart, die drankommt, und kann ich auch ohne Box direkt an das Kabel den Router anschließen und wenn ja durch was für einen Adapter oder ohne? In den Router kommt ebenfalls direkt ein schraubbares Kabel keine Ahnung welcher Bezeichnung und ich denke die Steckbox dazwischen, die Foto 3 mit Staub und Weben zeigt, ist eigentlich nicht erforderlich? Dann bräuchte ich nur ein Kabel, und wie heißt die Art Kabel? Foto 4 zeigt den Anschluss an den Router.

Anhänge

• IMG_20250413_182700_199[1].jpg
    IMG_20250413_182700_199[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_20250413_182814_921[1].jpg
    IMG_20250413_182814_921[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_20250413_184359_849[1].jpg
    IMG_20250413_184359_849[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 204
  • Router.jpg
    Router.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der Router in den Keller?

Der Router soll in den Keller, da ich einen Raum im Keller neu gemacht habe und dort der TV und Internetraum sein soll, in den mein einziger Router kommt, der bisher eine Etage darüber angeschlossen ist. Wieso möchtest du das wissen? Ist ja eigentlich komisch, ich stelle eine Frage, und du stellst eine Gegenfrage, die irrelevant zur Beantwortung ist und nur behindert. Die Frage von dir aus Interesse und die Frage beantworten wäre ja okay, aber so ist es stasimässig, als wärst du von Vodafon ein Spitzel, der drauf achtet, dass der Kunde auch rechtens handelt. Das ist ja sowas von unsympathisch. Oder kannst du die Frage nicht beantworten und wolltest es nur aus Interesse wissen? Das fände ich okay. Die Serial habe ich übermalt da manche damit was anfangen könnten insofern damit Informationen herausfinden zu können, meinte KI.

Klar, aber 2 Anschlüsse gehen ja, ich muss den alten Anschluss nicht abtrennen, sondern nur einen Router insgesamt anschließen, den ich dann oben und unten anschließen könnte und nicht nur oben wie bislang. Das mache ich bald und muss den Vertrag dann natürlich ummelden, zunächst den Router nur im Keller anschließen, ihr beide tut als sei was zu verbergen, das ist falsch, bitte die Frage einfach beantworten. Ich fände aber auch richtig die Frage zu beantworten wenn ich 2 Router dran anschließen wollen würde, mit dem Hinweis dazu, dass man es aber nicht darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, an den Verteiler im zweiten Bild könnte der Router dran, bzw. so eine Abschlussdose wie im dritten Bild mit Antennen- und BNC Buchsen und dort dann der Router ran.

ggf. müsste noch ein Dämpfungsregler zwischengeschaltet werden, falls der Signalpegel im Keller zu hoch sein sollte. Aber ich würde einfach mal ausprobieren. Das könntest Du ja auch mit den aktuellen Router schon testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cable Guy
Nichts von dem was du da in Bild 1 fotografiert hast ist dein Eigentum, demnach darfst du daran eigentlich gar nichts rumfummeln und müsstest dort anrufen.

Ansonsten: mach einfach das Kabel (Bild 2, weiß), das jetzt zu deinem Router führt, ab.
Anschließen ein anderes, dass zu deinem Wunschort im Keller führt, wieder dran.

Sollte etwas, aus welchen Gründen auch immer, kaputt gehen -> siehe Satz.

Siehe Post #9

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos und Sebbi
Okay danke, wie heißt denn die Kabelart, die von dem Bauteil im Keller mit den 3 Anschlüssen direkt an den Router angeschlossen werden kann? Du meinst die Box von Bild 3ist erforderlich, da es ein Dämpfungsregler ist, und es könnte aber auch sonst gehen? Ich will möglichst nur das Kabel kaufen, von dem ich die Bezeichnung nicht weiß, und keine zweite Steckerbox, die vermutlich einen Dämpfungsregler integriert?

Yakomo, danke, aber ich möchte den Anschluss belassen, damit ich den Router zeitweise auch im Erdgeschoss anschließen kann, und da dort bald ein zweiter Router dransoll nach Vertragswechsel. Dass ich es selbst soweit bisher angeschlossen habe sage ich dann einfach dem Vodafon Man und ist kein Problem, was ich schreibe stimmt und ich will keine 2 Router dran anschließen ohne neuen Vertrag, da es vermutlich sogar an den Spannungen oder so auffallen könnte, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cable Guy schrieb:
Ich will möglichst nur das Kabel kaufen, von dem ich die Bezeichnung nicht weiß, und keine zweite Steckerbox, die vermutlich einen Dämpfungsregler integriert?
Musst du alles eh nicht .. du meldest dich beim Eigentümer der Anlage .. sagst das du eine Erweiterung brauchst und lässt einen Techniker kommen. Der Baut dir das dann auf deine Kosten so wie du es möchtest. Maximal nimmt er auch von dir vorbereitete Leitungswege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
Das geht eben nicht wegen Kosten, sondern erst in einem halben Jahr, bis dahin Miese, daher frage ich. Wie heißt die Kabelbezeichnung und ist die Box ein Spannungsdämpfer oder kann die Box Bild 3 auch fehlen. Ich sage dem Mann in einem halbenm Jahr, dass ich 2 Boxen angeschlossen habe und den Router mal oben und mal unten hatte, dann sagt der natürlich, das ist okay, da keine 2 Router angeschlossen waren und ich einen zweiten dann kaufe. Ich draf es streng genommen nicht, aber schon, da ich keine 2 Router dran anschließe.

Erkläre doch mal genauer, um was es Dir geht. Ist das ein Einfamilienhaus? Bist Du der Besitzer oder nur Mieter? Was möchtest Du mit dem Router im Keller? Gibt es von da aus eine Netzwerkverkabelung? Nutzt Du auch Kabelfernsehen? Etc.

Incanus, das ist irrelevant, was ich mit dem Router im Keller will ebenso, aber trotzdem beantwortet, bist du Spitzel und willst verhindern, dass ich etwas illegales mache oder wo liegt dein Interesse? Ist quasi mein Haus, ich hoffe noch was länger nicht ganz. Es gibt das was Foto 1 zeigt. Ich habe TV und nutze es nicht und bezahle aber. Doch, ohne Vertrag kann man einen zweiten Anschluss für den Router anschließen, oder ist Anschluss 2 und 3 geblockt? Sollte nicht, sondern natürlich muss man mehrere Anschlüsse für den selbigen Router installieren können, bitte die Fragen beantworten, das bringt weiter, dem Theradersteller Fragen zu stellen, die nicht zur Lösung beitragen, ist ätzend.

1. Was für ein Kabel passt in Anschluss 2 von Bild 2 und passt in Anschluss von Bild 4 an der anderen Seite?

2. Muss dazwischen ein Dämpfungsregler und wenn ja zwingend in Form einer Box wie Bild 3 zeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Cable Guy schrieb:
Incanus, das ist irrelevant, was ich mit dem Router im Keller will ebenso, aber trotzdem beantwortet, bist du Spitzel und willst verhindern, dass ich etwas illegales mache oder wo liegt dein Interesse?
So kurz dabei und schon auf der Ignore-Liste, ein schönes Leben noch, aber erwarte in dem Ton keine Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Samurai76 und Katao
Ich müsste dich wenn dann ignorieren, da du Fragen stellst, die nicht weiterbringen und die Fragen nicht beantwortest. Schrieb einfach in anderen Threads, ich finde ist komisch gestellte Fragen nicht zu beantworten und welche zu stellen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Habe ich dir ja sogar trotzdem beantwortet, dann redest du von ignorieren?!? Wie im falschen Film

1. Was für ein Kabel passt in Anschluss 2 von Bild 2 und passt in Anschluss von Bild 4 an der anderen Seite?

2. Muss dazwischen ein Dämpfungsregler und wenn ja zwingend in Form einer Box wie Bild 3 zeigt?

Cable Guy schrieb:
Doch, ohne Vertrag kann man einen zweiten Anschluss für den Router anschließen, oder ist Anschluss 2 und 3 geblockt
Du kannst so viele Router anschließen wie Du möchtest, die werden halt alle nicht funktionieren, weil keine Zugangsdaten vorhanden sind bzw. diese nicht vom Provider freigeschaltet sind.

Incanus schrieb:
Wozu denn ein zweiter Vertrag.
Wie soll der zweite Router, ohne Zugangsdaten, online kommen?

CU
redjack

Komm vorbei und schließ es mir an, dann weißt du ja dass ich nur einen Router habe und 2 Anschlüsse für haben möchte und nicht mehr nur einen, um zu glauben scheinst du zu abgestumpft zu sein oder nicht gelesen zu haben, steht doch diversefach, dass ich nur einen Router habe und 2 Anschlüsse für möchte und in einem halben Jahr einen weiteren offiziell kaufe. Was für eine eklige Art, zu vermuten, wer macht was nicht ganz rechtens und sich dann zusammenzutun und entlarven zu wollen. Bitte solche Leute hier nicht antworten.

Psycho ist die Fragen nicht zu beantworten, nicht auch die Frage klar zu stellen. Mitläufer von wir antworten nicht ist nicht ganz discht, nämlich faschistisch

Zuletzt bearbeitet:
@Incanus

100%ack.

Ich habe echt gelesen, der TE möchte einen zweiten Router anschließen....... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben