• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zweiten Anschluss für Router im Keller anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
redjack, stimmt auch, habe ich diversefach gesagt, dass ich nichtmals einen zweiten router habe, ich nehm die "Entschuldigung" an.

1. Was für ein Kabel passt in Anschluss 2 von Bild 2 und passt in Anschluss von Bild 4 an der anderen Seite?

2. Muss dazwischen ein Dämpfungsregler und wenn ja zwingend in Form einer Box wie Bild 3 zeigt?
 
Manche Dinge hat er ja auch erst nachträglich hinein editiert. Daher las ich Erklärungen auch erst später.
Aber insgesamt gehört er mal wieder zu den Neulinhügen, die einfach nicht verstehen, wie ein Forum funktioniert. Das ist keine KI, der man Fragen stellt und die einem dann einfach irgendwelche Resultate liefert, ob passend oder nicht. Ein bisschen Eigenleistun muss man schon bringen, um passende Antworten zu bekommen.
 
Ein Therad ist dazu, die Fragen zu beantworten, und aus Interesse kann man gerne auch nicht unmittelbar zusammenhängendes fragen, aber doch nicht extra die Fragen nicht beantworten, um den Fragensteller zu provozieren. Man kann sich damit profilieren, die Fragen beantworten zu können, aber doch nicht damit den TE zu fronten und die Fragen unbeantwortet zu lassen, das war immer so, ich kenne Foren seit 30 Jahren, es gab mal VIEL VIEL mehr davon.

1. Was für ein Kabel passt in Anschluss 2 von Bild 2 und passt in Anschluss von Bild 4 an der anderen Seite?

2. Muss dazwischen ein Dämpfungsregler und wenn ja zwingend in Form einer Box wie Bild 3 zeigt?

Danke redjack, ist das richtig? Und muss ein Dämpfungsregler zwischen?

https://www.ebay.de/itm/15555113764...ZKEz+Wvo=|tkp:Bk9SR4SP4IXGZQ&var=455794077373
 
Alles klar, aber immerhin wie das Kabel heißt. Wie heißt denn die Box von Bild 3? Weil Fernsehn soll auch anschließbar sein und geht ja nicht in den Router rein, sondern in die Box? Ich habe meine Tv Box seit der Installation vor Jahren nicht angeschlössen und weiß es daher nicht. Und ich brauche wohl 2 F Stecker Kabel wenn ich die Bild 3 Box außerdem hole?
 
1. Antennenkabel mit massivem Innenleiter.
2. 1 x F-Stecker Durchmesser passend zum Durchmesser des ausgewählten Kabels in der Dose wird das Kabel direkt angeschlossen. 2 F Stecker braucht man nur für ein neues Kabel von der Dose zum Router.
3. Antennenenddose für Multimedia, wie diese, + Aufputzrahmen + Deckel

An die Antennendose dann das Kabel vom Router anschliesen, oder sich mit Antennenkabel und zwei F-Steckern ein zweites bauen (Siehe 1.).

Das Teil in Bild 3 ist ein Verteiler, die haben immer eine Dämpfung. Je mehr Ausgänge desto höher ist die Dämpfung.

Ob die ausgewählte Dämpfung der Antennendose passt kann ich nicht beantworten da das vom Pegel unten im Keller abhängt. Antennendosen werden immer auf die tatsächlich existierende Leitungslänge / Dosenanzahl von der Dämpfung her gewählt. Das gilt ebenso für die eingestelle Verstärkung des Verstärkers.
Ich habe jetzt in dem Link eine Dose mit mittlerer Dämpfung gewählt. Geringe Dämpfung wäre an der Stelle falsch da die neue Dose direkt an der Quelle sitzt.

Wie von anderen Forumsteilnehmern schon erwähnt solltest Du Dir mal Gedanken über Deine Wortwahl machen. Mir ist auch klar das der letzte Satz für die Tonne ist.
 
cscmptrbs schrieb:
solltest Du Dir mal Gedanken über Deine Wortwahl machen.
Wieso? Er bekommt doch alle Fragen beantwortet.
Unter anderem auch von dir. seine Wortwahl scheint also völlig akzeptabel zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Topantwort, die besagt mir aber indirekt, dass es nicht unwahrscheinlich zu Fehlkäufen kommen würde. Ich denke günstiger wäre sogar der Vodafon Techniker unter Umständen. Ich habe mir für 11 € ein 10 Meter F Stecker Kabel gekauft und schließe es an Bild 2 in der Mitte an, und an der anderen Seite direkt an den Router Bild 4. Ich denke das Signal wird eh recht konstant und nie zu schwach sein trotz der 10 Meter, die bisherige Dose ist nicht an das Stromnetz angeschlossen und wird daher eh nie verstärken, wenn dann mal abschwächen, und es gab keine Probleme, phasenweise zu starkes Signal dürfte hoffentlich egal sein. Dass der Router gehimmelt wird halte ich für nicht möglich. Aber wenn es nicht funktioniert hole ich mir einen Dämpfungsregler für dazwischen und ein kurzes F Stecker Kabel, Neuanschluss inklusive TV dann in einem halben Jahr, jetzt zu teuer und außerdem wohl kompliziert.

Meine Wortwahl ist doch okay, wenn wer komisch kommt "nicht ganz discht", ist jawohl normal wenn man sich ärgert, weil einen wer extra ärgern will! h00bis, du versuchst Manipulierungen mir nicht zu antworten, da meine Wortwahl nicht okay sein, nicht ganz discht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön an Vodafone Eigentum herumschrauben und keinen Plan von dem was man da macht.
Wegen so eine Kacke entstehen Rückwegstörer die das ganze Segment stören.
Am besten das billigste Kabel auf Amazon gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Samurai76, wuselsurfer und eine weitere Person
Kann keine Rückstörungen geben, sondern von dem Anschlussteil gibt es nur den Weg zum Router, sind ja wie Foto 1 zeigt Geräte davor, die nicht möglich machen, dass Zuvielspannung zurück in die Hauptleitung gespeist wird. Wustest du das nicht?
 
Cable Guy schrieb:
Kann keine Rückstörungen geben,
Ach was.

Aber es gibt einen Abschlußqwiderstand für jede Leitung und der sollte die richtigen Werte haben, meist 50 Ohm.
Ansonsten gibt es Reflexionen am Leitungsende, die Störungen verursachen können.

Wusstest Du das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Engaged und Samurai76
Cable Guy schrieb:
Komm vorbei und schließ es mir an, dann weißt du ja dass ich nur einen Router habe und 2 Anschlüsse für haben möchte und nicht mehr nur einen
So, wie du dir das vorstellst, geht es technisch nur nicht. Du kannst NICHT den einen Anschluß auf zwei Dosen schalten. Ok, technisch geht das schon, aber ob dann eine stabile Verbindung immer über die jeweilige Dose möglich ist, das DSL-Signal mag halt keine Doppelleitungen, wo Störungen eingefangen werden. Das Kabelfernsehsignal mag solche Störungen übrigens noch weniger, da die Datenrate dort üblicherweise ein vielfaches höher ist wie bei DSL.
Cable Guy schrieb:
die nicht möglich machen, dass Zuvielspannung zurück in die Hauptleitung gespeist wird
Sicher, dass du das beurteilen kannst, obwohl du scheinbar nicht mal verstanden hast, wie Internet oder Internet über Fernsehkabel funkioniert?

Ich warte mal auf den Thread mit mein Internet ist nicht mehr stabil.
 
@.one Habs doch schon vor Stunden korrigiert und das Kabelfernsehsignal mit aufgenommen. Musstest du jetzt wirklich noch einen Kommentar dazu abgeben?

Übrigens ist es bei Kabelfernsehen vorgeschrieben, dass es im gesamten (Haus-)Netz keinen zweiten Multimediaanschlkuß geben darf. Die Kabelmodems kommen mit der zusätzlich Dämpfung nd den zusätzlichen Störungen nicht klar.
 
Ich weiß das sehr wohl, dennoch redest du von DSL und das wäre über gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Cable Guy schrieb:
Kann keine Rückstörungen geben, sondern von dem Anschlussteil gibt es nur den Weg zum Router, sind ja wie Foto 1 zeigt Geräte davor, die nicht möglich machen, dass Zuvielspannung zurück in die Hauptleitung gespeist wird. Wustest du das nicht?
Ach und wie kommen deine Daten ins Internet wenn da nichts zurück in den Hauptstrang kommt?

Sei mir nicht böse aber du hast von DOCSIS und Koaxial so viel Ahnung wie ein Schaf von Häuserbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, .one und redjack1000

wuselsurfer:​

"Ach was.

Aber es gibt einen Abschlußwiderstand für jede Leitung und der sollte die richtigen Werte haben, meist 50 Ohm.
Ansonsten gibt es Reflexionen am Leitungsende, die Störungen verursachen können.

Wusstest Du das nicht?"

Die Reflexionen müssten mehr Spannung haben um in die Hauptleitung zurückgeleitet werden zu können als ausgestrahlt wird, bei einem Blitz oder so könnte es sein, dass die Dose von Bild 1 unter der von Bild 2 gecracht wird und es eine Leitung in das Hauptnetz gibt, das allen im Umkreis eine kurze Störung bewirkt. Die Dose auf Bild 1 unter dem Teil von Bild 2, durch die etwaige Reflexion kommt, hat selbstverständlich eine Verhinderung, eine Rückreflexion in das Hauptnetz einzuspeisen. Du wusstest wahrscheinlich nicht, dass höchstens ein Blitz dies überbrücken könnte und nicht realistischerweise eine Rückreflexion vom Router, ist aber so.

Samurai76:​


"So, wie du dir das vorstellst, geht es technisch nur nicht. Du kannst NICHT den einen Anschluß auf zwei Dosen schalten. Ok, technisch geht das schon, aber ob dann eine stabile Verbindung immer über die jeweilige Dose möglich ist, das DSL-Signal mag halt keine Doppelleitungen, wo Störungen eingefangen werden. Das Kabelfernsehsignal mag solche Störungen übrigens noch weniger, da die Datenrate dort üblicherweise ein vielfaches höher ist wie bei DSL."

Danke Samurai76, aber die zweite Leitung wird überhaupt nicht "beströmt" wenn kein Router dran ist, die Spannung ist gleich auf dem Kabelweg, an dem der Router angeschlossen wird, sofern ein zweites Kabel von dem Teil auf Bild 2 ausgeht, an welches nichts angeschlossen wird. Der Strom fließt darin wenn es einen Leitweg gibt und sprüht sonst nicht die ganze Zeit Funken aus dem Kabel, was der Beweis ist. Der Stromverbrauch wäre sonst bei Licht aus wie bei Licht an, liegt jedoch bei 0,000000000000001 Prozent prinzipiell. So wie durch ein Steckdosenkabel mit abgetsecktem Stecker erst was fließt wenn man die Hand dranhält, haha, ein Leitweg da ist. Es gäbe eine Doppelleitung nur wenn ich 2 Router anschließen würde und sogar das geht wahrscheinlich, wenn ich den Techniker kommen lassen müsste der wahrscheinlich nicht die Spannung verstärken für einen zweiten Router, sondern wäre genügend drauf für volle Leistung, sogar bei 3 Routern vermutlich. Ich nutze nur DSL, kein TV.

"Sicher, dass du das beurteilen kannst, obwohl du scheinbar nicht mal verstanden hast, wie Internet oder Internet über Fernsehkabel funkioniert?"

Klar, die Dose von Bild 1 unter dem Teil von Bild 2 fängt natürlich Rückschläge ab. Das ist mir völlig klar, dass die nicht irre sind, sondern das Teil natürlich Rückreflexionen abfängt statt die Nutzer zu stören und Kündigungen zu bekommen.

Dr. Chaos:​


Der Upload ist erheblich langsamer, 4 mal so langsam und kann nicht schneller sein, da darauf das Teil von Bild1 unter dem von Bild 2 drosselt, vermutlich auf die höchste mögliche beziehbare vertragliche Uploadmenge. In 2 Jahren habe ich zum Glück Glasfaser und es hat sich eh erledigt auch wenn ich dann wahrscheinlich nicht mehr fest hier wohnen werde, sondern höchstens ab und an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comedy Gold pur :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one, redjack1000, Dr. Chaos und eine weitere Person
Cable Guy schrieb:
Danke Samurai76, aber die zweite Leitung wird überhaupt nicht "beströmt" wenn kein Router dran ist, die Spannung ist gleich auf dem Kabelweg, an dem der Router angeschlossen wird, sofern ein zweites Kabel von dem Teil auf Bild 2 ausgeht, an welches nichts angeschlossen wird. Der Strom fließt darin wenn es einen Leitweg gibt und sprüht sonst nicht die ganze Zeit Funken aus dem Kabel, was der Beweis ist
Na denn, viel Erfolg mit deinem hier präsentiertem Profiwissen über Elektrotechnik, Frequenzverhalten und Blitzschlag wirst du dein Projekt mit Sicherheit zu einem für dich positiven Abschluß bringen, ich lese hier erst mal nur weiter mit. Ist lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, sa_ns, Dr. Chaos und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben