"Ach was.
Aber es gibt einen Abschlußwiderstand für jede Leitung und der sollte die richtigen Werte haben, meist 50 Ohm.
Ansonsten gibt es Reflexionen am Leitungsende, die Störungen verursachen können.
Wusstest Du das nicht?"
Die Reflexionen müssten mehr Spannung haben um in die Hauptleitung zurückgeleitet werden zu können als ausgestrahlt wird, bei einem Blitz oder so könnte es sein, dass die Dose von Bild 1 unter der von Bild 2 gecracht wird und es eine Leitung in das Hauptnetz gibt, das allen im Umkreis eine kurze Störung bewirkt. Die Dose auf Bild 1 unter dem Teil von Bild 2, durch die etwaige Reflexion kommt, hat selbstverständlich eine Verhinderung, eine Rückreflexion in das Hauptnetz einzuspeisen. Du wusstest wahrscheinlich nicht, dass höchstens ein Blitz dies überbrücken könnte und nicht realistischerweise eine Rückreflexion vom Router, ist aber so.
"So, wie du dir das vorstellst, geht es technisch nur nicht. Du kannst NICHT den einen Anschluß auf zwei Dosen schalten. Ok, technisch geht das schon, aber ob dann eine stabile Verbindung immer über die jeweilige Dose möglich ist, das DSL-Signal mag halt keine Doppelleitungen, wo Störungen eingefangen werden. Das Kabelfernsehsignal mag solche Störungen übrigens noch weniger, da die Datenrate dort üblicherweise ein vielfaches höher ist wie bei DSL."
Danke Samurai76, aber die zweite Leitung wird überhaupt nicht "beströmt" wenn kein Router dran ist, die Spannung ist gleich auf dem Kabelweg, an dem der Router angeschlossen wird, sofern ein zweites Kabel von dem Teil auf Bild 2 ausgeht, an welches nichts angeschlossen wird. Der Strom fließt darin wenn es einen Leitweg gibt und sprüht sonst nicht die ganze Zeit Funken aus dem Kabel, was der Beweis ist. Der Stromverbrauch wäre sonst bei Licht aus wie bei Licht an, liegt jedoch bei 0,000000000000001 Prozent prinzipiell. So wie durch ein Steckdosenkabel mit abgetsecktem Stecker erst was fließt wenn man die Hand dranhält, haha, ein Leitweg da ist. Es gäbe eine Doppelleitung nur wenn ich 2 Router anschließen würde und sogar das geht wahrscheinlich, wenn ich den Techniker kommen lassen müsste der wahrscheinlich nicht die Spannung verstärken für einen zweiten Router, sondern wäre genügend drauf für volle Leistung, sogar bei 3 Routern vermutlich. Ich nutze nur DSL, kein TV.
"Sicher, dass du das beurteilen kannst, obwohl du scheinbar nicht mal verstanden hast, wie Internet oder Internet über Fernsehkabel funkioniert?"
Klar, die Dose von Bild 1 unter dem Teil von Bild 2 fängt natürlich Rückschläge ab. Das ist mir völlig klar, dass die nicht irre sind, sondern das Teil natürlich Rückreflexionen abfängt statt die Nutzer zu stören und Kündigungen zu bekommen.
Der Upload ist erheblich langsamer, 4 mal so langsam und kann nicht schneller sein, da darauf das Teil von Bild1 unter dem von Bild 2 drosselt, vermutlich auf die höchste mögliche beziehbare vertragliche Uploadmenge. In 2 Jahren habe ich zum Glück Glasfaser und es hat sich eh erledigt auch wenn ich dann wahrscheinlich nicht mehr fest hier wohnen werde, sondern höchstens ab und an.