• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Zweiten Multiplayer Charakter erstellen?

hardcoreraver93

Cadet 4th Year
Hallo,

hab mir das Spiel gestern geholt und bin auch schon durch mit dem Einzelspieler auf Veteran und da wollt ich dann mal den Multiplayer ausprobieren, doch mir wird nur ein Charakter angezeigt.. kann ich keinen zweiten erstellen?
weil wär ziemlich blöd, da mein Vater und ich das Spiel zocken und jeder natürlich seinen eigenen Rang und seine eigene Waffen und sowas erspielen will.

Könnt ihr mir also sagen, wie das geht? oder ob es überhaupt geht?

hab schon alles im MP durchgeguckt, aber nichts gesehen.. vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dazu :S

mfg
hardcoreraver93

Nein, denke nicht, dass das geht. Laeuft alles ueber Deinen - einen - Steam Account. Ist dumm geloest, ich hab frueher auch immer mit 2-3 Profilen gezoggt, da hatte ich laenger Spaß.
Lasse mich da aber auch gerne eines besseren Belehren!

Nein das ist nicht möglich! - Da nun alles über den Service "Steam" läuft.
Im CoD4-Teil war dies noch möglich, weil Profile von div. Usern noch "offline" auf der Festplatte gespeichert wurden - nun bekommt jeder Käufer der PC-Version einen CD-Key, welcher auch an den Steam-Account gebunden ist, welcher am Anfang erstellt wird.

Einzige Möglichkeit: 2. Spiel kaufen ;)

Könnte man nicht theoretisch seine Profil Dateien aus dem Spielverzeichnis kopieren und dann vom Spiel neue erstellen lassen?

Dann könnte man immer ein Spielstand ins Verzeichnis einfügen und den anderen irgendwo ablegen und hin und her switchen?

Ich meine Steam merkt das doch nicht, sonst wären die ganzen Prestige 10 LVL 70 Hacker(Die mit dem Totenkopf-Abzeichen) schon lange nicht mehr da, oder?

Berichtigt mich falls ich falsch liege.

MfG Showboat

das geht irgendwie nicht.. ich hab nachgeguckt unter

C:\...\Steam\SteamApps\common\call of duty modern warfare 2\players

und in dem gesamten ordner ist nirgendswo was von wegen namen oder sonstwas erwähnt..
bin ich zu blöd oder ist das da tatsächlich nicht ? :S

Nein, die Namen sind über Steam festgesetzt. Showboat meint nur die Ranks. Konnte es leider auch noch nicht probieren. So könnte ich nämlich auch mehrere Accounts anlegen und je nachdem worauf ich Lust habe zu Spielen die jeweilig passende Config nehmen ohne jedesmal 3- 4 Waffenprofile komplett umzustellen.

Habs ausprobiert, aber es geht leider nicht :(

scheint so, als würden die Daten auf Servern liegen..

find ich ehrlich gesagt ziemlich dumm, dass man nur ein Profil pro Spiel machen kann..

hardcoreraver93 schrieb:
Habs ausprobiert, aber es geht leider nicht :(

scheint so, als würden die Daten auf Servern liegen..

find ich ehrlich gesagt ziemlich dumm, dass man nur ein Profil pro Spiel machen kann..

Dein Steam= dein profil, so ist es halt geregelt 1steam 1 Profil. ISt auch blöd ein 2 COD zukaufen das dein dad sein eigenes hat. müsst halt leider mal sehen wie ihr es machen wollt!

Wird wohl auch einer der Gründe sein warum IW auf Steam gesetzt hat. Bringt gleich nochmal mehr geld, wenn man pro Haushalt eben 3 Spiele kauft.

ich denke aber kaum, dass sich sehr viele haushalte mehrere spiele á 44€ zulegen werden..
da spiel ich dann doch lieber mit meinem Vater auf dem gleichen Account, als 88€ insgesamt zu bezahlen, nur um 2 Profile zu haben..
da fand ich es früher deutlich besser gelöst..

aber naja.. es gibt halt viel auszusetzen an CoD6.. muss man sich mit abfinden und auf das beste hoffen^^

Zurück
Oben