Neuer PC benötigt drei Starts bis er nicht mehr abstürzt

Sucram_83 schrieb:
Ich vermute, dass die Stromzufuhr der verschiedenen Anschlüsse parallel zur Temperatur der verschiedenen Messpunkte in deren Nähe erfolgt.
Das ist Quatsch.

Sucram_83 schrieb:
Da der Pumpenanschluss wohl am anderen Ende des Boards lag, scheint die Pumpe nur mit halber(?!?) Kraft gelaufen zu sein, was zur Überhitzung des CPU und dessen Abschaltung folgte.
Dann hatte der Anschluss weniger Stromstärke, nichts weiter.
 
Strom wäre mit 2 A max. gleich.
Das Problem bestand darin das 2 unterschiedliche Regelkreise zur Steuerung der AIO verwendet wurden.
 
Wie funktioniert das mit den Reglerkreisen? Werden die nacheinander beim booten gestartet oder gibt's da Trigger, die den Start steuern?
 
Die Temperatur wäre der Trigger. Zum Beispiel CPU Lüfter an SYS_FAN(@20%).
Du schaltest den PC ein. Die CPU wird immer heißer und die Sensoren melden CPU_FAN auf 100% setzen. SYS_FAN hingegen läuft immer noch auf 20%. Weil die System Temperatur wo anders gemessen wird.

CPU -> Sensor 1 -> CPU_FAN

Board -> Sensor 2 -> SYS_FAN
 
Zurück
Oben