-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zweiter GTA-6-Trailer: Hübsche PS5-Grafik sammelt rasch 5 Millionen Likes
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Zweiter GTA-6-Trailer: Hübsche PS5-Grafik sammelt rasch 5 Millionen Likes
Der hypetrain kann nie früh genug losfahren.Laphonso schrieb:Ist auch unnötig, wir PC Gamer müssen eh noch 2 Jahre warten![]()
Tschu tschu
legenddiaz
Lt. Junior Grade
Sieht ziemlich geil aus, freu mich darauf 😊
Die Interaktion Möglichkeiten werden wohl noch geiler als die Grafik und darum bleibt Rockstar mit Abstand die nr. 1!
Die Interaktion Möglichkeiten werden wohl noch geiler als die Grafik und darum bleibt Rockstar mit Abstand die nr. 1!
getexact
Fleet Admiral
Doch doch. Bin 1986 geboren. Um genau zu sein am 18.05.1986Czk666 schrieb:Kommt nicht hin![]()
Am 26.05.26 kommt es raus. Dann bin ich also 40.
1997 kam der 1. Teil raus. Da war ich also 11.
Pisaro
Fleet Admiral
Du spielst ALLE UE5 Titel?MalWiederIch schrieb:Komisch, bei mir liefen alle UE5-Spiele einwandfrei und sehen auch wahnsinnig gut aus
Edit: Aber Ark ist halt wirklich schlecht optimiert war schon beim "Original" so. Generell halte ich mich mit "UE5= Schlecht optimiert" zurück, denn dafür hab ich zu wenige UE5 Spiele gespielt.
Als ich gestern den Trailer gesehen habe war ich ehrlich gesagt verwirrt, manche Charaktermodelle sahen echt spitze aus, vor allem bei den hauptfiguren, aber stellenweise fand ich das einige Charaktere sehr einfach waren was proportionen und texturen angeht, bissel hingeklatscht. Der male lead oberkörperfrei sah schon sehr detailiert aus und im nächsten shot war irgendein noname der auf mich wirkte (stark überspitzt) wie eine Tonne mit 256x256 arm textur
restliche spielwelt sah aber insgesamt sehr ansehnlich aus
restliche spielwelt sah aber insgesamt sehr ansehnlich aus
Pisaro
Fleet Admiral
Wo siehst du einen ruckelfreien Trailer? Das dürften entweder 30 FPS sein oder wirklich schlechte Framtimes.Czk666 schrieb:Wie soll die CPU der ps5 das gezeigte schaffen?
Das Game wird sich aber definitiv geholt, einfach nur um online mit Freunden zu zocken.
Czk666
Commander
Pisaro schrieb:Wo siehst du einen ruckelfreien Trailer? Das dürften entweder 30 FPS sein oder wirklich schlechte Framtimes.
Das Game wird sich aber definitiv geholt, einfach nur um online mit Freunden zu zocken.
Sag ich doch:
"Ruckelfrei?"
Das verstehe ich tatsächlich nicht. Spiele-Unternehmen sollten viel stärker die Hardware der Kundschaft bei der Entwicklung im Blick haben, aber das scheint immer weniger der Fall zu sein.Svennc schrieb:Ist jetzt nicht so, als hätten Entwickler gesagt: Reicht erst mal mit den schönen Pixeln, wir gehen jetzt voll auf Performance
mTw|Marco
Lt. Commander
Phobsen schrieb:Ich denke eher dass das in der Engine vorgerenderte Zwischensequenzen sind.
Nach allen Rockstar-Trailern dieses gleiche Gelaber 🤣 und am Ende war es immer Spielgrafik..
ElliotAlderson
Commander
Hab 0 Probleme aber zocke auch nur in WQHD auf einer 4090.Pisaro schrieb:Du spielst ALLE UE5 Titel?. Ark Survival Ascended z.b. läuft soooo unfassbar schlecht für das Gebotene.
mTw|Marco
Lt. Commander
1. Spiel ist noch nicht fertigstenmic schrieb:Die Grafik der Umgebung ist echt nice, aber die Animation der Akteuren geht ja gar nicht.
2. welche Spiel hat bessere Animationen?
Pisaro
Fleet Admiral
Ich zocke das in 3440x1440. Dafür, dass das Spiel hier und da ganz eigenartige Mappingfehler hat und dazu, je ne nach Lichteinstrahlung, wirklich hässliches Licht (in Kombination) mit Nebel, läuft das echt bescheiden. Die Grafik ist jetzt auch nicht sooooo geil. Ohne FG brauche ich das gar nicht starten, mit FG merkt man dann den Input lag.ElliotAlderson schrieb:Probleme aber zocke auch nur in WQHD auf einer 4090.
Aber wie gesagt, auch das Original war schon technischer Müll. Eigentlich wie alles von den Devs.
Es macht dennoch Spaß
Dafür, dass der Trailer in 4K hochgeladen wurde, ist er ungewöhnlich unscharf, der YouTuber 2kliksphilip hat in einem Video das auch angesprochen, aber (tl;dr) es ist unklar, ob es sich bei bestimmten Stellen mit Rauschen/Ghosting um Upscaling-Effekte handelt oder um die Engine, weil die hat solche Artefakte auch schon mit TAA in Red Dead 2 produziert.Dr.Death schrieb:@DennisK.
Und indirekt? Gibt es Hinweise, Vermutungen oder anderes, was auf den Einsatz von KI schließen lässt?
Edit: Digital Foundry hat gerade noch ein schöneres Video hochgeladen, mit SloMo-Footage, bei der die Artefakte "schön" sichtbar sind und sogar die eine Auflösung von 1152p ausgerechnet -> Ist also definitiv kein natives 4K.
Ein anderes Indiz wäre aber ohnehin, dass die Grafik stellenweise wirklich sehr gut aussieht und die GPUs in den Konsolen mittlerweile recht alt sind; Upscaling wäre da fast schon nicht ausschließbar, für einen solchen Next-Gen-Titel.
Meine Kinnlade müsste vermutlich wieder angenäht werden, wenn die PS5 UHD mit 30 FPS schafft ohne Upscaling. Bei der PS5 Pro könnte ich mir das schon eher vorstellen, aber zu dem Zeitpunkt ist das alles sehr spekulativ.
Aber das sind auch nur meine zwei Cent, @Wolfgang macht das mit den GPUs und Technical Tests meistens
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Vice Admiral
Die Grafik alleine bringt mir aber nichts, wenn der Rest nichts taugt.fulgore1101 schrieb:Wer glaubt, das Spiel sähe ingame auch nur annähernd auf einer PS5 so aus
In GTA6 wird es wieder ein endloses Gequatsche der NPC geben, Cutszenes die einen erstmal 10 Minuten vom zocken abhalten. Eine Story wo Beziehungsthemen reinfließen die kein Schwein interessieren.
Ich zocke gerade zufällig Driver Parallel Lines, und finde das besser als gta 5, weil es einfach prägnant ist und nicht zu viel nebensächlicher langweiliger Scheiß dazwischen ist.
In gta4 ging es ja schon so ganz langsam los damit, ich ssage nur das Handy das alle 5 Minuten klingelt und jeder was von dir wollte. Niemand braucht das.