• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter GTA-6-Trailer: Hübsche PS5-Grafik sammelt rasch 5 Millionen Likes

0range schrieb:
Coole "Screenshots". Wurden die alle im Photomode als Standbild aufgezeichnet? Ich möchte diese Screenshotszenen in Bewegung sehen und dann schauen wir, ob Auflösung und FPS mithalten. Bin extrem skeptisch, weil die PS5-Matrix-Demo war damals auch cool anzuschauen, hat aber Performanceprobleme gehabt. Jetzt geht´s um die Berechnung eines ganzen Spiels!
Zur Zeit der Matrix Demo gab es keine gepimpte PS5 Pro, und auch kein PSSR.
Ich bin allerdings auch mehr als skeptisch das dieses Niveau wirklich im Spiel zu finden ist.
Ich denke eher dass das in der Engine vorgerenderte Zwischensequenzen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, PhilipMU, SDJ und 4 andere
Das sieht Hammer aus. Hoffentlich verzichten sie nicht gänzlich auf den derben Humor im Sinne der politischen Korrektheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, CMDCake, legenddiaz und 3 andere
Hoffe einfach dass das Game ne gute Story erzählt und ordentlich Spielzeit mit sich bringt im Singleplayer.

Wir können ja jetzt schon davon ausgehen dass Online priorisiert wird aber ich hoffe einfach darauf dass es nicht übermäßig von Anfang an im Fokus steht.

GTA 5 hatte ja noch nen guten Singleplayer und der Fokus auf Online kam ja erst nach und nach. Hoffe deshalb dass sie bei 6 nicht gleich erhöht auf Online setzen.

Was mich an 5 am meisten gestört hat ist, dass man die ganzen Inhalte aus Online nicht im SP nutzen kann. Also Fahrzeuge dies, das... Das heißts usw. im SP nicht gehen ist ja klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und gartenriese
Silencium schrieb:
Hier meinte jemand gestern "Grafisch nicht besonders, immer noch hölzerne Animation und schlechte Figurmodelle."

Guten Morgen, man zeige mir bitte etwas Vergleichbares, wenn das fertige Spiel erscheint! Manche Leute, ernsthaft.

Evtl. irgendwann einmal Star Citizen, aber dann auf eine andere Art.

GTA VI ist lange gereift, ich bin deutlich älter als zu Zeiten von Teil V und dennoch: das werde ich zocken, auf PC, so Gott es will. Man, im höheren Alter wird Gesundheit echt immer mehr zum Thema - jaja, ich bin ein Watson 😬

Hab jetzt Teil 5 wieder rausgekramt... zum Glück musste ich die DVD's nicht zur Installation benutzen, da das Spiel noch im Rockstar Account hinterlegt war.
Alter Schwede, jetzt mit Raytracing (wurde ja per Patch von Rockstar nachgereicht) sieht das Spiel selbst nach 11 Jahren auf dem PC noch gut aus.

Und ja... ich bin auch schon alt also >40

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, gartenriese, Mcr-King und eine weitere Person
PS828 schrieb:
Läuft anscheinend schonmal besser als jedes UE5 game der letzten Zeit
Komisch, bei mir liefen alle UE5-Spiele einwandfrei und sehen auch wahnsinnig gut aus - gibt es da auch Genaueres?
PS828 schrieb:
Es geht halt doch noch mit der Optimierung, wenn man denn will ;)
Ach daher rührt der Wind - „Optimierungen“ :p
PS828 schrieb:
PC Version dann sicherlich wieder 21 FPS auf der 6090 :D
Wieder? GTA V lief doch auf einer 2070 Super optisch identisch zur PS5 - die dieselbe Grafikleistung bietet …
Aber klar vermutlich wird der PC wie immer optisch deutlich mehr bieten.
Pinguin1 schrieb:
Dürfte mit einer 9090ti super duper dann gehen.

Im Bundl mit GTA6 dann günstig zu haben für ca 5000€
Dann kauf dir doch einfach eine günstige Grafikkarte auf Niveau der PS5 (Pro)? Wird wieder identisch laufen …
moshkopp schrieb:
2027 dann auf einer 6090 mit DLSS 5 16x Framegeneration und 360 FPS ^^
Wenn es bereits auf der Konsole mit verhältnismäßig so wenig Leistung optisch ansprechend läuft? Oder ist das einer dieser „ich muss dazugehören“ Kommentare? :stacheln:
BlazinRyder2 schrieb:
Wird auch auf jedem pc laufen im Grunde ist ne Ps5 nur ein 3700x der niedriger getaktet ist und ne 6600xt, die Pro dann 7700xt und Fg also Pssr. Fragt sich dann natürlich welche Auflösung und Fps, mehr als 30 glaube ich nicht ps5 Version. Aber ja sieht gut aus, 1 Jahr später dann bitte auf Pc.
Eben :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Referenz was perfektes (zusammenhängendes) Storytelling mit bombastischer Grafik angeht:

TLoU1-Remake + TLoU2-Remaster (am PC)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Bei mir kommt einfach kein Hype auf

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und FatalFury
MalWiederIch schrieb:
Dann kauf dir doch einfach eine günstige Grafikkarte auf Niveau der PS5 (Pro)? Wird wieder identisch laufen …

Das geht ja nicht. Weil auf der PS5 60 fps ein Ideal darstellen, das nicht immer oder mit Abstrichen erreichbar ist -- ein Ideal, das für den "echten" PC-Gamer hingegen absolutes Existenzminimum ist. Er muss sich halt mal entscheiden, was er möchte -- Geld sparen UND Rekorde brechen geht nicht. :D

fulgore1101 schrieb:
das Spiel sähe ingame auch nur annähernd auf einer PS5 so aus, der wird bitter enttäuscht werden.
Deine ersten Rockstar Trailer? Die Ingame Grafik sah IMMER so aus wie in den Trailern bzw war sehr nah dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und gartenriese
Svennc schrieb:
Das geht ja nicht. Weil auf der PS5 60 fps ein Ideal darstellen -- für den "echten" PC-Gamer aber absolutes Existenzminimum sind. Er muss sich halt mal entscheiden, was er möchte -- Geld sparen UND Rekorde brechen geht nicht. :D
Sehe ich ja selbst auch so - ich fange jetzt aber auch nicht an wie viele hier über den Aufpreis den man für die deutlich bessere Qualität und das flüssigere Spielgefühl bezahlen muss zu jammern oder es jedem abzusprechen, dass für ihn persönlich 60FPS ausreichend sind :rolleyes:

Fakt ist jedenfalls, dass es nicht viel Leistung benötigt um Spiele in Konsolenqualität zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
Ruckelfrei?
Wie soll die CPU der ps5 das gezeigte schaffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
MalWiederIch schrieb:
Fakt ist jedenfalls, dass es nicht viel Leistung benötigt um Spiele in Konsolenqualität zu spielen.

Absolut. Selbst eine 3060 ist oft noch ganz gut dabei. Zumindest im Vergleich zu den Basis-Konsolen. Ist immer ein wenig tricky, weil Konsolen keine Detailsettings anbieten. Aber Digital Founrdy schauen öfters bei Games, welche PC-Hardware es braucht, um in etwa Konsolenquali zu erreichen.

Teurer als eine Konsole ist ein PC natürlich insgesamt trotzdem. Wer den PC hauptsächlich zum Spielen nutzt und dabei nur die großen Blockbuster spielt, kann sich ja umsehen. Letztlich kann man sich hier strecken, wie man will: Auf einem Multiplattform-Blockbustermarkt wie dem heutigen wird man im Kern exakt dasselbe Spiel spielen wie alle anderen. Entweder ist einem die noch einmal bessere Performance+Optik dieser im Kern gleichen Spiele das Geld wert -- oder nicht. Gezwungen ist dazu aber niemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Mcr-King und Alphanerd
getexact schrieb:
Bin mittlerweile 39 Jahre alt und freu mich wie ein kleines Kind auf das Game. Ich bin 40 wenn es rauskommt und war knapp 11 Jahre alt, als der 1. Teil rauskam.

Kommt nicht hin :)

MalWiederIch schrieb:
Dann mal her mit den Fakten (Hardware), die Spiele in PS5 Qualität hergeben, ohne einen Aufpreis zur PS5 zu bezahlen. Würde gern mal so ein PC sehen bzw. was er kostet und was er leistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Fyrex
Amiga500 schrieb:
Bei mir kommt einfach kein Hype auf
Ist auch unnötig, wir PC Gamer müssen eh noch 2 Jahre warten :freak::heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und Mcr-King
nighteeeeey schrieb:
ch kann nicht abwarten bis es auf dem PC rauskommt. Mit 4K UHD Texturen und 120fps. 2029 2039 oder so. 😭🥴
Ich war so frei den Realitätsfilter drüber laufen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Windell schrieb:
Aber für Leute wie @Alphanerd kann es nicht genug Threads zu GTA VI geben. :)
Hättest mal im anderen Thread auf den alten Alphanerd geantwortet. ;) Oder ich habe es übersehen.

Aber tatsächlich, ich gönne den Jungs die Klicks. Sind ja techaffine Kunden hier und der Adblocker Anteil wird dementsprechend hoch sein.

Sollen sie doch ehrliches Geld für ehrliche Arbeit verdienen. Wenn ich mir angucke, wie viel Arbeitsstunden tlw in die Tests gesteckt werden, darf es auch mal der easymoneyglitch sein.

Und hey: du hast auch geklickt und sogar gepostet. Und mich animiert zum postem

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Solavidos, ElliotAlderson und 3 andere
Zurück
Oben