• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter GTA-6-Trailer: Hübsche PS5-Grafik sammelt rasch 5 Millionen Likes

Alphanerd schrieb:
Der hypetrain kann nie früh genug losfahren.

Tschu tschu

Der Zug kann getrost ohne mich fahren.
Ich fliege vlt mit dem Flugzeug hinterher später. 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Basti1487 und Alphanerd
Windell schrieb:
Ich fliege vlt mit dem Flugzeug hinterher später. 😏
gta 5 oder 6 sind Spiele die alle gut finden, weil es die Charts sagen. Ich beziehe 6 hier bewusst schon mit ein, weil ich genau weiß was das wieder wird.
Ist wie bei der Musik, der größte Schrott ist in den Charts ganz oben, weil dir gesagt wird dass du das gut finden sollst, und dann tust du es. Sowas funktioniert aber nur bei Menschen, die zu faul sind sich Gedanken darüber zu machen und zu hinterfragen.

Und die Nummer, ich wäre ein gta hater zieht nicht. Ich war ein riesen Fan seit Teil 3. Aber nur bis 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@Manegarm Wieso sprichst du jetzt mich an? 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Alphanerd und gartenriese
Windell schrieb:
Wieso sprichst du jetzt mich an? 🤣
Ich spreche nicht dich an, ich beziehe mich nur auf deinen Kommentar. Das hätte auch jemand anderes sein können. Ist mir relativ egal.

Manegarm schrieb:
st wie bei der Musik, der größte Schrott ist in den Charts ganz oben, weil dir gesagt wird dass du das gut finden sollst, und dann tust du es.
Oder aber weil die Leute die Charts wirklich gut finden. Darüber mal nachgedacht?

Ist im Endeffekt wie Fifa (EA FC), eigentlich jeder weiß das die Games mittlerweile gar nicht mal mehr so gut sind. Dennoch zocken das viele, ich auch. Warum? Weil es in meinem Fall gerade online mit mehreren Freunden einfach viel Spaß macht, genau wie GTA.

Btw: Das Problem mit den Charts hast du eigentlich in jeder Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Alphanerd
Pisaro schrieb:
Oder aber weil die Leute die Charts wirklich gut finden. Darüber mal nachgedacht?
Natürlich finden sie es gut, habe ich doch gesagt. Aber nur weil es ihnen eingetrichtert wird. Dann finden sie halt gut. Die nummer zieht wie gesagt bei allen Menschen die sich keine Gedanken darüber machen.

Ich bin momentan nicht gehyped, auch wenn mir die Trailer gefallen.

Aber sehe es irgendwie nicht ein extra eine Konsole zu holen für das Spiel, weil es für den PC erst später kommt.

Manegarm schrieb:
Aber nur weil es ihnen eingetrichtert wird.
Und genau da halte ich gegen: Die Leute finden die MUSIK halt wirklich gut. Einfach so. Ganz ohne Hintergedanken, ganz ohne "weil es denen eingetrichtert wird"

Wie gesagt: Das Thema hast du eigentlich in jeder Generation. Ist beim Gaming nicht sooo viel anders, wenn auch nicht ganz so extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Alphanerd, gartenriese und eine weitere Person
Ist schon eine feine Sache, freue mich sehr auch den sechsten Teil in meiner langjährigen Kette einzugliedern. GTA I ..., GTA II ..., waren das Zeiten und dann Teil 3 ... "woah". Scheisse programmiert aber dennoch geil und bahnbrechend. Ob der Sechste auch ein "woah" schafft?

Pisaro schrieb:
Und genau da halte ich gegen: Die Leute finden die MUSIK halt wirklich gut.
Ja, sie finden sie gut. Sie IST aber nicht gut. Es gibt unter den immens gehypten Spielen oder Musik mit Sicherheit immer 1 von 100 das gut ist. Gar keine Frage. Aber wirklich nur ganz wenig zwischen dem ganzen Mist.

Mainstream ist Rudelverhalten, die Menschen neigen dazu sich im Bezug auf Meinugnen, Trends, Verhaltensweisen usw an die Mehrheit zu orientieren statt selbst eine Meinung und Entscheidung zu treffen. Weil sie einfach zu faul dazu sind, sicherlich auch zu gleichgültig das zu hinterfragen. So funktioniert Hype.
Und so funktioniert GTA 5 und 6.

Zuletzt bearbeitet:
Weckt mich in einem Jahr, bis dahin sich alles völlig uninteressant…

N.t.H. schrieb:
mMn wirds diese Graphik auf der Konsole nicht geben :/
Da sind einfach zu viele Details und Effekte, zu viele Polygone und gute Texturen :)
Nix gegen die Konsolenspieler....ihr kriegt eure Mörder-Grafik ja bald (Next-Gen)
Ich habe mal exemplarisch ein Zitat von damals zu GTA V. 😁

Wir reden hier von Rockstar Games, die bisher nicht mit falschen Versprechungen aufgefallen sind.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und darauf wie es auf den derzeitigen Konsolen laufen wird.
Ich war bisher immer ein Fan von Liberty City und daher von GTA3 und 4.
Das sind für mich so DIE GTA-Places aufrund der Großstadt New York Vibes.
Mit GTA5 wurde ich nie so richtig warm weil ich tatsächlich mit den Hauptprotagonisten nicht klar kam.
Die wirkten auf mich leider sehr überdreht aufgesetzt und daher war der Teil eigentlich mehr ein Spielplatz als ein Storygame für mich.
Gut, unser Protagonist im 3. Teil konnte austauschbarer nicht sein. Ist ja schließlich stumm. Aber das war eben die Zeit damals.

Niko Bellic jedoch war mein Mann. In den konnte ich mich irgendwie sehr gut rein fühlen.
Die neue Spielwelt im Miami-Look sieht zwar klasse aus, aber ob die Protagonisten mir zusagen hängt davon ab, wie sehr zu durch und damit eventuell nicht nachvollziehbar die beiden für mich sind.
Mein Eindruck ist nach den Trailern, als wolle Rockstar nicht nur latent dubiose und interessante Charaktere erschaffen, sondern ein ganzes Meer voller Ultra Stereotyper Vollchaoten präsentieren.
Das kann ulkig sein, wäre mir dann aber etwas to much.
Ich bin dennoch sehr positiv gespannt und anschauen würde ich mir ein neues GTA mindestens!

• Gefällt mir
Reaktionen: kevyo und Nihil Baxxter
An alle die anzweifeln ob das Spiel auch beim Gamplay so aussieht, folgendes hat Rockstar getweeted:
"Grand Theft Auto VI Trailer 2 was captured entirely in-game from a PlayStation 5, comprised of equal parts gameplay and cutscenes."
Also 50/50 Cutscene und Gameplay auf der Base PS5. Rockstar also mal wieder allen Devs meilenweit voraus bei der Technik, wie immer halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27 und gartenriese
AvenDexx schrieb:
Es gibt sogar mindestens eine Möglichkeit mehr. Eine der Möglichkeiten, die immer wieder von Publishern genutzt werden und man sich hinterher wundert, wo denn die tolle Optik der Screenshots geblieben ist. Und diese Möglichkeit nennt sich "Nachbearbeitung". Etwas auf das die Spieler immer und immer wieder hereinfallen.,

Neuer Tweet von Rockstar Games von vor 2 Std:

"Grand Theft Auto VI Trailer 2 was captured entirely in-game from a PlayStation 5, comprised of equal parts gameplay and cutscenes."

Also Cutscenes UND Gameplay. :D

https://x.com/RockstarGames/status/1920181314092765494

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DocAimless schrieb:
Dann mal her mit den Fakten (Hardware), die Spiele in PS5 Qualität hergeben, ohne einen Aufpreis zur PS5 zu bezahlen.

Klassischer Strohmann. :) "Du brauchst keinen 3000-Euro-PC, um zu spielen!" ungleich "Ein Spiele-PC ist günstiger als eine PS5!" Hier haben sich Menschen (mitunter dezent ironisch) darüber echauffiert, dass sie demnächst wieder ihre 1500-Euro-GPU upgraden müssten, um mitzuspielen. Das können sie tun. Müssen sie aber nicht. Mehr als Mittelklassehardware von jeweils 2020 (PS5) bzw. 2024 (PS5 Pro) steckt aktuell in keiner Konsole. Gespielt wird damit trotzdem ganz gerne.

Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco schrieb:
1. Spiel ist noch nicht fertig
2. welche Spiel hat bessere Animationen?
The Last of Us 2 😜 (Ist schon klar, das ist kein Open World Spiel)
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Ja, sie finden sie gut. Sie IST aber nicht gut.
Was ist das denn für eine unsinnige Aussage. Musikgeschmack ist für jeden anders. Da gibt es kein allgemeines gut oder schlecht. Nur weil du manche Sachen nicht magst, heißt das nicht, dass sie objektiv schlecht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Pisaro, Skaiy und 4 andere
Kaufste dir ne 3000€ Videospielgrafikbeschleuniger von Nvidia und ne Woche später weiss jeder, dass die besten Spiele mal wieder auf Konsole sind.

Gefühlt immer das gleiche. Es ist sehr schade als PC Spieler mit der aktuellsten und besten Hardware dann warten zu müssen. Wird wieder genau wie bei den anderen GTA Spielen und RDR. In 2027 kommt dann die PS6 version und 2028 oder so erst PC da Rockstar Turbo Triple Milking betreiben muss und die PlayStation Spieler sind dann wieder bei dem allerneusten von Naughty Dog welche nochmal 2 Nummern besser sind als Rockstar.

Kann nicht Gabe Newell oder so mal ein vernünftiges PC Spiel raushauen.

Ok Sorry 4 Rant back to topic : Sieht absolut erstklassig und fanstatisch aus. Einfach 10/10 Meisterwerk will ich sofort spielen. Schwabbelndes fett an den Armen etc. Super Details und alles sieht so rund und sauber und fantastisch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Finde es gut das es zuerst auf Konsolen kommt, denke die PS6 wird das Game dann in 60 FPS in 4K ordentlich zum laufen bringen. PC Spieler können gerne ein paar Jahre warten bis es Released wird. Werde es auf der PS5 Pro ausprobieren aber denke erst auf PS6 wird es ordentlich laufen.

Zurück
Oben