Zweiter Monitor schaltet sich aus

H05VV

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor/Grafikkarte. Sobald ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop anschließe, geht dieser in den Stromsparmodus und zeigt nichts an. In den Grafikeinstellungen von Windows wird er aber erkannt und ich kann Auflösung, etc. ändern. Ich kann auch die Maus oder Fenster auf den zweiten Bildschirm bewegen.

Es handelt sich um einen Dell Latitude E664 mit Intel HD 4600 Grafikkarte.
Der Monitor ist ein LG Flatron E2351VR-BN.

Ich weiß, dass der Monitor normal funktioniert, da er an meinen zweiten PC angeschlossen funktioniert. Sowohl über HDMI, DVI als auch VGA.
Ich weiß, dass der Laptop funktioniert, da ich bei einer Bekannten ohne Probleme einen zweiten Bildschirm anschließen kann. Sowohl über VGA als auch über HDMI.

Ich vermute daher ein Software Problem, hab aber keine Ahnung wo man in den Einstellungen tweaken könnte. Treiber wurden bereits neu installiert. Da es ein Leihlaptop ist, habe ich keine Möglichkeit Dinge im BIOS zu ändern, da ein Passwort gesetzt wurde. Ich verstehe leider echt nicht, wie das sein kann. Für Windows ist der Monitor angeschlossen, aber er zeigt nichts an.

Vielen Dank im voraus!

Edit: Input am Monitor umstellen klappt auch nicht. Auf dem Bildschirm steht sogar „Input HDMI - Stromsparmodus“

Bildschirmmodus ändern bringt auch nichts, weder im Modus „Erweitert, Duplizieren, nur zweiter und nur erster Bildschirm“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit Windowstaste + P des Desktop als Erweitert eingestellt? Wenn Windows auf dem Monitor nichts anzeigen soll, dann kommt natürlich auch nichts.

EDIT: Aso, ich hatte deinen Text falsch gelesen, du kannst Auflösung etc. ändern. Hatte gelesen das ginge nicht.
Dann wird er vermutlich einen falschen Input eingestellt haben im OSD. Wenn er z.B. fest auf DVI Input gestellt ist, dann wirst du über VGA und HDMI nie ein Bild sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmumschalthotkey (vermutlich auf der F5 Taste eventuell in Kombination mit einer Funktionstaste drücken) auf der Tastatur verwendet?
 
cvzone schrieb:
Mal mit Windowstaste + P des Desktop als Erweitert eingestellt? Wenn Windows auf dem Monitor nichts anzeigen soll, dann kommt natürlich auch nichts.

EDIT: Aso, ich hatte deinen Text falsch gelesen, du kannst Auflösung etc. ändern. Hatte gelesen das ginge nicht.
Dann wird er vermutlich einen falschen Input eingestellt haben im OSD. Wenn er z.B. fest auf DVI Input gestellt ist, dann wirst du über VGA und HDMI nie ein Bild sehen.
DSR schrieb:
Bildschirmumschalthotkey (vermutlich auf der F5 Taste eventuell in Kombination mit einer Funktionstaste drücken) auf der Tastatur verwendet?
Beides bereit geändert, aber bringt nix. Bildschirm erkennt auch jeweils das angeschlossene Kabel automatisch und zeigt an : Input HDMI bzw. D-Sub
 
Zurück
Oben