Zweiter Monitor wird nicht erkannt

house dog

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
191
Hallo,

Ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem;

Ich habe mir eine neue Grafikarte gegönnt und nun wir mein 2ter Monitor nicht mehr erkannt.

Folgendes habe ich verbaut:
Graka - Radeon RX 580 Red Dragon - Treiber Adrelanin 19.1.2
Monitor 1: Samsung Sync Master - HDMI
Monitor 2: HP w2207 - DVI
CPU AMD Ryzen 5 - 1400
Win 10

Monitor wird im Treiber erkannt wenn ich ihn ausschalte! Bleibt aber natürlich schwarz da ausgeschaltet :)
Beide Monitore gehen an wenn ich ins BIOS gehe!
2ter Monitor wird unter Win 10 nicht erkannt
Win P zeigt ihn mir nicht an
"DVI kein Eingangssignal" wird mir angezeigt
Jeder Monitor geht wenn ich ihn alleine betreibe, schließe also defektes Kabel aus.
vorheriger Treiberversion hat auch keinen Erfolg gebracht.
Habe beide Monitore jahrelang mit alter Graka HD5870 ohne Problem betrieben.

Sonderbarer Weise sind bei der Erstinstallation des Treibers/Karte beide Bildschirme gegangen, obwohl ich den zweiten Monitor mal aus und dann wieder anscshalten musste und dann rannte er, plötzlich wurde er schwarz und seitdem nichts mehr.
Ich bin nun wirklich ratlos, da ich keine weiteren Plan mehr habe. Wäre echt nett wenn ihr mir hier helfen könntet da ich mich doch schon sehr auf die neue Graka gefreut habe und es gewohnt bin hier 2 Monitore zu betreiben.
Falls ich etwas vergessen habe was zur Fehlersuche helfen könnte einfach sagen!

Danke schön mal vorweg!
 
Rechtsklick auf Desktop ->Anzeigeeinstellungen. Kommste da evtl. weiter?
 
Zurück
Oben