• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter Patch für „S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky“

Is wirklich interessant, weil auf diese art und weise games ja erheblich beschleunigt werden können!
 
deathhour schrieb:
Is wirklich interessant, weil auf diese art und weise games ja erheblich beschleunigt werden können!

Ja aber ich denke, bei Games die einen Core nicht mal zu 100% auslasten bringt es nicht sehr viel, mit CPU Control verteilt man ja lediglich die Arbeit auf 2 oder mehr cores... oder verstehe ich das falsch.... Ich habe bei mir nicht sehr viel gespürt, als ich das noch mit Version 1.503 getestet hatte...
 
ihr solltet vorsichtig sein mit dem tool kenn das schon paar wochen , hatte aber keine zeit es selbst zu testetn !
jedenfalls kann das tool angeblich auch zu abstürtzen führen !
 
Total umsonst das Tool. Die Prozessorlast/auslastung wird dadurch ja nicht höher, sondern nur anders verteilt.
Ich frag mich echt was die Leute bei ihrem System falsch gemacht haben wenn sie durch das Tool Leistungsteigerungen feststellen oder besser was ich falsch mache weil es die bei mir nicht gibt.

Ganz klar: GPU-Limitiert. Es gibt nämlich nicht mal einen Unterschied zwischen 3 und 4,4Ghz.
 
Tut euch selbst alle einen Gefallen und lasst generell die Finger von THQ Spielen.
Sie haben bis jetzt mehrmals gezeigt dass sie die Entwickler enorm unter Druck stellen die Games zu einem fixen Termin zu releasen, egal ob's fertig ist oder nicht.

Angefangen hats mit Söldner, dann Stalker und Frontlines:Fuel of War mit dem ich jetzt (closed Beta eingeschlossen) 1 Jahr verbracht habe.
In der ESL wird es jetzt gekickt werden weil sie es nach 7 Monaten immer noch nicht geschafft haben das Spiel auf einen wirklichen Release Candidate Status zu patchen, während es auf der Xbox360 gut läuft, ARMSELIGES THQ!

Das ist auch der Grund warum ich mir Stalker:Clear Sky nur im Regal ansehen werde...
 
Da sind aber nicht die Entwickler, sondern der Publisher dran schuld.
 
@ FrankC:

naja nicht alle spiele die von THQ gepublisht wurden sind schlecht :)
company of heroes + addon und dawn of war + addons warn ziemlich gut.
 
MR2007 schrieb:
Da sind aber nicht die Entwickler, sondern der Publisher dran schuld.

Genau das hat er gemeint. ^^

Bin ebenfalls der Meinung, das die Publisher daran schuld sind. Früher ging es noch darum sich mit einem wirklich guten Game, einen guten Ruf aufzubauen und den Leuten eine menge Spielspass Nachhause zuliefern.
Heute gehts nur noch ums schnelle Geld machen. Bestes Beispiel ist wie immer EA. Das kristallisiert sich besonders bei den PC-Games heraus. Ich denke mal, die Spielebranche gibt den PC als Spieleplattform wirklich langsam auf.
 
FrankC schrieb:
Tut euch selbst alle einen Gefallen und lasst generell die Finger von THQ Spielen.
Sie haben bis jetzt mehrmals gezeigt dass sie die Entwickler enorm unter Druck stellen die Games zu einem fixen Termin zu releasen, egal ob's fertig ist oder nicht.

Angefangen hats mit Söldner, dann Stalker und Frontlines:Fuel of War mit dem ich jetzt (closed Beta eingeschlossen) 1 Jahr verbracht habe.
In der ESL wird es jetzt gekickt werden weil sie es nach 7 Monaten immer noch nicht geschafft haben das Spiel auf einen wirklichen Release Candidate Status zu patchen, während es auf der Xbox360 gut läuft, ARMSELIGES THQ!

Bullshit.... Söldner war zwar, mit abstand, das schlechteste stück Software was ich jeh gesehen habe, aber der Publisher war JoWood und nicht THQ. JoWood ist im übrigen auch der Publisher von Gothic 3.

THQ hat schon einige Kracher verlegt. Company of Heroes, published by THQ ist z.b. Grafisch absolute Referenz. THQ sollte man nicht mit JoWood vergleichen.

Warum sollte man PC Spiele entwickeln oder supporten wenn man damit kein Geld verdient ? Wenn es auf der X360 läuft ist doch alles ok.


Die Qualität der PC Spiele wird sich in Zukunft auch nicht mehr groß verbessern, sondern eher verschlechtern. Und in ein paar Jahren wird es nur noch Online-Multiplayer Spiele geben für die monatliche Gebühren anfallen. Schuld daran ist zum großteil die Raubkopiererrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker, das für mich lächerlichste game. Nach tausend versprechung kommt nur müll raus und man sieht ja das es fast nur noch kommerz ist. Das Positive ist halt nur die geile welt. Der erste Teil war schon ehr durchschnitt und konnte kaum das erfühlen was die versprochen haben. Den "zweiten" teil werde ich mir erst gar nicht holen. Zum glück kommt aber bald gute Konkurenz in form von Fallout 3. Vielleicht kann man dann sagen das es das bessere Stalker ist.
 
Ist der Publisher nicht deepsilver? bin grade etwas verwirrt :D
Edit: gleichzeitig lol
 
Immer die Raupkopierer ^^ dassind die allerschlimmsten ;) komisch was ist wenn man kein online rollenspiel zocken will? Was ist wenn man ein real live hat und kein bock hat sich von irgendwelchen gilden rum komandieren zu lassen?

Ich sehs bei kollegen die wow zocken, viele von ihnen machen schon gar nichts anderes mehr! Wenn du dann bei ihnen bist und was anderes zocken willst heißt es : ich hab meinen termin plan, montag raid,mittwoch raid,donnerstag raid!

Auf sowas hab ich kein bock, ein spiel wo man nur in der gruppe stark ist und um das zu realisieren muss man zeit investieren! Nicht mit mir!

Solche Games wie mass effect sollten referenz sein! Online aktivierung und gut ists!
 
@BigBo1234

fallout 3 als konkurrenz zu stalker? wohl kaum :rolleyes:
außerdem welches spiel ist den bitte kein kommerz?spielentwickler sind ja nun keine wohltätigkeitsvereine:lol:
 
glaube kaum dass der publisher diesmal wieder die schuld trägt, denn aufgrund der probleme mit thq haben sie ja den publisher gewechselt der da net so ein stress macxht wie thq es getan hat. also die bugs von clear sky sind glaub ich eindeutig auf die unfähigkeit bzw. schlampigkeit der macher zurückzuführen.

so leid es mir tut. denn ich bin ein riesen fan von stalker und wünsche mir immernoch ein MMPORG von dem spiel, denn es hat unmengen an potenzial
 
mir ist aufgefallen das mein Game jetzt ein bissel flotter läuft seit dem der 2. patch drau ist, jetzt habe ich keine FPS unter 25 in den Sümpfen was sonst immer der Fall war Einstellungen habe ich keiner Verändert.
 
deathhour schrieb:
Immer die Raupkopierer ^^ dassind die allerschlimmsten ;) komisch was ist wenn man kein online rollenspiel zocken will?

Natürlich ist Raubkopieren nicht ohne Folgen. Und wenn du keine Kostenpflichtigen Spielen willst dann gehst du halt Tennis oder sonstwas spielen..

Vor gut 20 Jahren ist schon einmal eine ganze Spiele Entwicklungs Industrie gestorben weil nur noch Raubkopiert wurde.
Das gleiche passiert derzeit mit der PC Spiele Industrie, langfristig wird es für den PC nur noch Spiele geben die über einen Online-Server laufen und Geld Kosten. Crytek hat kürzlich angekündigt überbhaupt nicht mehr für den PC zu entwickeln.

Ist doch auch ganz klar, wer entwirft ein Produkt wenn er weiss das es kein Geld einbringt und gleich vom Hof geklaut wird.
 
Clear Sky ist nie und nimmer das Geld wert!
Ich war rießen SoC Fan, aber was die da abziehen ist echt eine Überschetzung ihrer eigenen Arbeit!
Ich bitte euch! Halbwegs gute Modder könnten genauso Stalkerfraktionen in die Levels stellen. Dann hat man mit SoC auch den Fraktionenkampf. Und das sogar noch kostenlos. Warum zum Teufel rücken denn die nicht den Singelplayer SDK raus?! Haben die Angst, dass Modder das Spiel besser gestalten können, als sie selber?
Die meisten "neuen" Level gab es schon zu Oblivion-Lost Zeiten! Wahrscheinlich haben die die ganzen Level nur einwenig umcodieren müssen, damit es mit der aktuellen Engine läuft. Keine große Sache! Hätte man per Patch nachreichen können!
Und dann noch diese Bugs:freak:! Stalker essen unsichtbares Essen, Stalker schauen durch ein unsichtbares Fernglas, Stalker laufen ins Feuer rein und sterben dabei, Stalker stürzt ohne Vorwarnung ab, Stalker merkt nicht, dass man eine Basis eingenommen hat, Stalker hat unzählige Grafikbugs, Stalker muss von anfang an gestartet werden, wenn man einen Patch installiert hat, Stalker läuft gerade so mit aktuellster Hardware auf höchsten Einstellungen unter dx10...:skull_alt:
Für mich ist das Spiel nur eine große Modsammlung, die die Entwickler da rausgehauen haben!

Naja, letzenendlich kann und muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein Spiel mag oder nicht. Für mich steht fest, von GSC berühre ich ein Spiel erst wieder, wenn die ganzen Betatester das Spiel für "Ok" einstufen:cool_alt:!

Stalker

Ach ja: Hier noch ein Video, was das so "exklusive" Dynamic Wet Surface auch unter SoC zeigt. Also mit DirectX9. Bleibt nur ein Frage der Zeit, bis diese Funktion per Mod für Dx9 kommt. Wenn da mal Microsoft nicht wieder die Finger im Spiel hatte:rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht warum manche Leute sich dieses Spiel überhaupt kaufen!

Das normale Spiel war schon total verbuggt und totaler Mist.
Und ich finde das Schlimmste ist immer noch, das der Entwickler nicht lernt, und wieder den gleichen Fehler macht.

Naja wems gefällt =)
 
Klar das Spiel hat Bugs aber Spaß macht es trotzdem.Je nach Mission mal mehr mal weniger.Und der Multiplayer ist auch okay.Außerdem wirbeln bei mir im Zimmer auch immer Blätter rum:-) Stört mich wenig, aber ich finde Clear Sky grade noch akzeptabel.Aber auch nur weil ich kaum Probleme mit dem Spiel habe.Ok was mich ein bischen aufgeregt hat war, dass ich von vorne wieder Anfangen musste.Aber ich war eh noch nicht weit(Müllhalde).
 
Zurück
Oben