• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter Patch für Gothic 3 verfügbar

das haben Jowood, Deep Silver & KochMedia von ihrem verfrühten Release^^
 
BustaFiles schrieb:
Alleine schon grafisch ist G3 schlimmer als Durchfall.
Ich will Eyecandy und kein Lagerfeuer das aussieht wie von 2004.
Die KI ist sowas von lächerlich und hält keine Minute einem Vergleich mit obli stand.


Ich glaub dein Hirn hat Durchfall, :stock:
Gothic 3 is eine Augenweide und das Feuer sieht ja ma sowas von krass aus (mach ma ne Fackel an und renn bei Nacht durch ne Stadt :o )
(siehe angehängter Screen von mir gestern gemacht) Edit: Der Screen zeigt den Kram nich bei Nacht sondern die geile Grafik von Gothic 3

OBLIVION DIESER *********** sieht aus wie ********** !! (ich weiß ich schließe mich dem hirnlosen Kiddie-geflame an :D )
Außerdem hatte das Ding am Anfang auch massig Bugs und von den REssourcen die det braucht will ich gar nich erst anfangen :kotz:

Und zu denen die meinen Gothic 3 is wegen Bugs unspielbar, denen kann ich nur sagen, spielt mal die ungepatchte Version von Gothic2 .
Klar ich bin einer der wenigen die bei Gothic3 trotz 2GB Ram Abstürze wegen RAM-Überlastung haben , NA UND?
Dann Speichere ich halt abwechselnd und in kurzen Intervallen auf 2 verschiedenen Speicherständen, dann hat sich die Sache.


So nu aber zum Punkt:

nachdem ich bei mir den Patch installiert hab (vorher Items abgelegt etc.) scheißt mir Gothic jedesmal beim Laden der Spielstände ab.
Meldung: *out of memory, plse free some memory* , im Taskmanager wird eine RAM-Auslastung von 700-800Mb gezeigt, ich hab 2GB !
Könnt ihr mir helfen?
Ich würde gern die Verbesserungen haben wie z.B. das man jetz auch das Extro sehen kann.

mfG

P.S.: Is nur ein RAR-File geworden, da das pic als JPEG 100kByte zu groß is
 

Anhänge

  • Boah.rar
    309,8 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
also an die, die gesagt haben, gothic 3 ist verbuggt und wieso bringen die sowas raus und da ganz gross rumgemeckert haben.
pb steht wenigstens für seine fehler ein und arbeitet eng mit der community, wenn ich das richtig verstanden hatte.
jetzt ein gegenteil, viele spieler bei wow haben serverprobleme, gehste mal ins offizielle forum. da haben schon zig-spieler das gleiche gesagt und wer etwas ausserhalb dieses themas postet, dessen ebitrag wird gelöscht. und blizzard gibt nur ne standartantwort auf die probleme. wir arbeiten daran. die haben ihre 6 millionen nutzer und denen interessiert es meiner meinung nach nicht viel, wie gut die serververbindungen der meisten spieler sind.
was ist euch jetzt lieber, pb die was dagegen machen, oder blizzard, dass sich einen sch***** um die server kümmert. denn das problem existiert schon lange und geld hätten sie eh schon längst, wenn es das bräuchte.
 
MC´s schrieb:
Die wissen garnicht wie schwer es ist sowas zu programmieren. Das übersteigt einfach den Horizont von vielen!

Beim besten Willen und mit größtem Respekt vor der Programmierkunst, aber es ist mir ehrlich gesagt sch*** egal wie viel Arbeit hinter einem Programm steckt! Wenn ich mein auch schwer verdientes Geld für etwas ausgeben soll, so will ich auch was Bug-Freiees und fertiges in der Hand halten oder glaubst DU etwa ich werde für halbe Sachen Bezahlt??? Rate doch mal wie schnell ich mein Job los bin wenn ich meine Arbeit nur zur Hälfte mache!
Das PB jetzt so schnell wie möglich mit Patches nachrücken muss ist selbst verständlich und bedarf keiner weiteren Diskussion! Wenn du meinst mitleid mit den haben zu müssen ist deine Sache, aber ich würde niemals hier auch nur Verständnis aufbringen! Die haben sich ein Ziel gesetzt gehab und das wurde nicht verfolgt! Man hat sich nämlich auf ein festen Veröffentlichungs-Termin geeinigt, ob fertig oder nicht. Mir währe das egal wenn es Fertig währe, aber das Spiel ist immer noch ne frühe Beta. PB hatte genug Zeit sich anders um zu entscheiden, aber Geld und Verträge waren den wichtiger als der Kunde. Wie man teils in einigen Beiträgen von PB auf worldofgothic.de mitbekommt versucht PB die Schuld von sich zu weisen und diese auf Jowood zu schieben (angeblicher Zeitdruck), aber schuld sind beide! PB hat nachgegeben (hat das Projekt nicht gekürzt oder versucht Zeit zu gewinnen), obwohl hier die Folgen abzusehen waren und Jowood gehts eh nur ums Geld! Wie skrupellos hier Jowood ist kann man auch sehr gut an der Kopierschutzpolitik erkennen. Mir ist kein anderer Hersteller bekannt bei dem der Kopierschutz so ziemlich bei jedem Titel Probleme bereitet hat. Die anderen Hersteller la Ubisoft reagieren hier auf die Beschwerden des Kunden und unternehmen was. Jowood ist das egal!
Fakt ist der Kunde ist kein Betatester und dafür gibt es wie bereits im Thread schon erwähnt eine beta Phase die gut ein halbes Jahr dauert. Wenn die hier schon angeblich qualifiziertes Personal einsetzen dann sollen die auch kontrollieren ob es nun doch funktioniert. Es reicht nicht einfach irgendwelche (z.b.) japsen dahin zu setzen die kein Wort verstehen und wenn die es bis zum Abspann schaffen gut is. Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass jeder eine längere Entwicklungszeit begrüßen würde, wenn es am Ende so ist wie es sein soll.
Wie Jowood und PB den Imageschaden jetzt los werde wollen ist jetzt deren Sache. Für mich sind das erstmall Namen um die ich ein großen Bogen machen werde…

MfG

Jevi
 
:) :) :) Post kann gelöscht werden, hat sich erledigt :) :) :)

*scheinheiliggrins*

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jevi:

Richtig. Es ist völlig egal wieviele Patches nachgeschoben werden. Entscheidend ist, dass der Veröffentlichungstermin wichtiger als der Zustand des Spiels war. Patchen kann man ja immer noch :-(
Und an alle die meinen PB und Jowood in Schutz nehmen zu müssen: G1 verbugt, G2 verbugt, G3 verbugt.Vielleicht solltet ihr daraus mal einen Rückschluss auf die Kompetenz der Verantwortlichen ziehen. Die haben offenbar von Marketing Ahnung...aber von Spielen????
 
Zukunft der Gothic Serie - Abzocke pur.
Qualität ist anscheinend heute kaum mehr gefragt.
Vielleicht habt ihr das vergessen:
Der Käufer entscheidet, was in die Läden kommt. Kauft er die Mangelware, freuen sich die Verkäufer. Ist denen doch egal, ob der Käufer rummotzt, solange er nur motzt, dafür aber trotzdem kauft.
Gibt es also genug ....-Leute, die sich den Schrott kaufen, wird es weitergehen und im Endeffekt werden die Aktien wieder steigen. Schließlich kann man damit wieder Geld verdienen.

@alle

Was mir wirklich nicht in den Kopf will, ist die Verteidigung schlechter Arbeit. Floskeln wie "Zeit ist ja bekanntlich Geld", "die armen Entwickler sind ja solchen Druck ausgesetzt", " es wird bald keine Bug-freien Spiele mehr geben", "bitte habt Verständnis für die Fehler der Entwickler..." etc. machen mich krank.

Sind denn alle total verblödet?

Viele von euch gehen doch bestimmt einer Arbeit nach. Was würde wohl eurer Chef mit euch machen, wenn ihr ihm solche Arbeit abliefern würdet?
Ich kenne ja eure Chefs nicht, aber meine würden mich hochkant rauswerfen!

Wenn ihr euch ein brandneues Auto kauft, eurer sauer verdientes Geld hinlegt, würdet ihr dann Verständnis dafür haben, wenn z.B. der Motor nicht richtig funktioniert und ihr von der Firma die Auskunft erhaltet, sorry, aber die Entwicklung dieses Modells war zu teuer, dafür kriegen Sie von uns aber auch Überholungen?

Hättet ihr wirklich Verständnis dafür, wenn ihr z.B. zum Steuerberater geht, ihr hinterher Steuernachzahlungen habt, weil der Steuerberater seine Arbeit nicht richtig gemacht hat und zu euch sagt, sorry, aber da Zeit Geld ist, hatte ich nur eine halbe Stunde Zeit ihre Steuererklärung zu erstellen? Aber macht ja nichts, jetzt werde ich mich darum kümmern, dass das Finanzamt ihre gepfändeten Konten bald wieder freigibt?

Ja wo leben wir denn!

Zugegeben sind krasse Beispiele. Aber in der Essenz treffen sie doch voll zu.
Es wird ein Produkt angeboten und dieses hat - nach meinem Verständnis - mangelfrei geliefert zu werden.
Wenn man es sich aber gefallen läßt, sollte man sich auch nicht beklagen.
 
@ Black Machine (unten)
K, ich hab bloß ein Problem:

der Sammelthread is laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang, gaaaaaaaaaanz laaaaaaaang und da wird man dann immer auf irgendwelche posts auf seite 172/364 verwiesen, außerdem dachte ich, dass das zum Patch gehört, wenn selbst sich flamende Kiddis hier rein posten ? ;)

Naja hat sich eh behoben (*kpwie* )

Trotzdem möchte ich anbringen das es den Speicherbug noch immer gibt !!
Bei mir stürzt es jetz sogar noch häufiger ab.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturas, sowas gehört ja auch in den Sammelthread und nicht hier rein.
Hättest du im ST gefragt, hätten dir vllt mehr versucht zu helfen ;)

MFG Miggi
 
Naja.. also ich bin jetzt level 41 und hab mirn Magier hochgezogen...
Was mich wirklich stört, ist die schlechte performance, selbst auf den niedrigsten detail stufen, was mir das spielen in den Städten und Arena kaempfe extrem schwer macht. Ich habe allerdings kein over-kill Rechner derauch schon nen paar jahre auf'm Bucke hat :) ( 2500xp barton2 gbram gf6800 )

Allerdings kann ich auch nicht von einer großen Bug-Welle reden, ich hab bisher _alle_ nebenquests erfolgreich abgeschlossen, kein einziges Quest das ich nicht abschließen konnte wegen Bugs.
Bei level 41 denke ich, das ich ca. 50% erkundet/erquestet habe und durchwegs EINIGE Quests gemacht habe.

Wie in Gothic2 finde ich es gerade herrausfordernt NICHT ein lineares Spiel zu haben, bei denen man eben frei und kaum durch andere Einflüsse selbst entscheiden kann, wie man spielt und was man machen will.
Klar ist es dadurch fuer anfaenger, die sowas vieleicht nicht kennen sehr schwer, wenn sie zB. gegen ein Wildschwein kaempfen ( Das ich durchaus verstehe, ausser mit dem Bogen waren die Viecher fuer mich auch unbesiegbar zumindest in den ersten 30 level ).
Allerdings koennen auch anfaenger die schwierigkeit auf niedrig setzen, das hilft vieleicht :)

Das es durchwegs eine bugs gibt, bestehen keine zweifel. Aber fuer meinen Teil hab ich echt keine Probleme das spiel durchzuspielen, abgesehen von den niedrigen FPS. ( Da hatte ich mit Sacred ernsthaftere Durch-spiel-probleme und das spiel niveau war so niedrig das es 0 spaß gemacht hat )
Da bin ich froh das g3 in der hinsicht anspruchsvoll ist. ( zumindest solang bis man 250altes wissen hat und passive mana regeneration *hrhr* )

Wobei man vieleicht noch anmerken sollte, das die wenigstens GROßEN rollenspiele wirklich nennenswert ohne bugs liefen, selbst ur alte spiele hatten damals schon patches, zB daggerfall, da es schlicht weg zu komplex ist und umfangreich. Das deswegen einige sachen verbuggt sind und mit der Zeit noch gefixt werden finde ich sogar in ordnung. ( Solange es dennoch spielbar ist, was es meiner meinung nach ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage, warum haben die kein gescheites Autoupdate eingebaut?

So wie in GuildWars. Da bekommt man so ziemlich jeden Tag ein paar neue Dateien.
Fixes würden viel schneller zu den Usern kommen. Sollte ein Fix doch schlecht sein, dann könnte man ihn auch genausoschnell wieder zurücknehmen..
 
Ja und wenn man merkt das der Fix schlecht ist, ist es schon zu spät weil er schon bei ein paar tausend Leuten gelandet ist, aufgrund des Autoupdaters :rolleyes:
Guildwars ist nicht G3. Bei GW ist es wichtiger ne aktuelle Version zu haben als bei G3.
Wenn G3 gut läuft (wie bei manchen) ist es unnötig was dran zu ändern ;)

MFG Miggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hilft auch der Patch nicht weiter. Der Rechner stürzt immer noch aufgrund des Speicherbugs ab.
Seltsam, dass die noch nicht mal die Speicherverwaltung hin bekommen. Das klappt bei anderen Spielen doch auch. Anscheinend kennen die ihren eigenen Code nicht richtig.
 
Ich hab eigentlich mit dem ersten Patch ganz gut zocken können bis auf die Performance ... und nun den Fehler begangen den zweiten Patch zu installieren. Gut, die Performance hat sich bei mir verbessert, aber meine Spielstände haben sich beim Speichern zerschossen, sodass ich von vorne anfangen musste. Nur sind jetzt einige Quests nicht oder nur schwer lösbar. In Reddock (oder wie das Rebellennest heißt) kann man die Quest mit dem Südtunnel nicht lösen, weil keine Viecher da sind, die man töten könnte. In dem anderen Nest, gleich nebenan soll ich Wolfsfelle aus der Stadt holen, aber die Felle sind nicht da. Die Banditen, die die drei Kisten von dem Lagerhausork haben sind auch nicht mehr zu finden. Die Quests hatte ich beim ersten mal ohne Probleme lösen können ... nach Patch2 leider nicht mehr. Ich hab das G3 erstmal von der Platte geworfen, bis PB das Spiel auf ein (für mich) erträgliches Niveau gepatcht hat. Ob das je der Fall sein wird, da bin ich noch im Zweifel. Ich hab das Gefühl, dass die sich mit dem Projekt G3 ziemlich übernommen haben.

PS:Ich kann jedem, der ein auch nur einigermaßen funktionierendes G3 hat, eigentlich nur davon abraten den zweiten Patch zu installieren.
 
@abcd12

Das problem mit diesen unlösenbaren Quest hatte ich auch. Musst einfach jeden Speicherstand löschen und von vorne beginnen. Dann sollte es gehn

War jedenfalls bei mir so.
 
Mit steigender Spieldauer war das Abspeichern immer schwieriger. Deshalb hab ich jetzt noch mal neu angefangen. Da hab ich nun 2 Stunden ohne einen einzigen Speichervorgang gespielt. Und nun verabschiedet sich der komplette Rechner sogar mitten im Spiel!!!
Und das auf einem ansonsten perfekt laufenden Rechner mit Dual Core, 2 GB Speicher und Radeon 1900xt mit Windows xp, Service Pack2 und aktuellen Treibern.
Jetzt geb ich`s endgültig auf.
Nach anfänglichere Begeisterung jetzt nur noch Frust. Ich krieg einfach keine Chance, das Ding zuende zu spielen.
 
@Frustk!ller
Hey danke für den Tip, aber meine Lust es nochmal zu probieren konvergiert derzeit gegen Null. Dabei gehörte ich erst der Fraktion "Ist doch alles nicht so wild, ich kann keine Bugs finden"-Fraktion an. Das Spiel ansich ist hammergeil, da lass ich auch nix drauf kommen, aber die Software btw. der Code sind lausig. Ich hoffe wirklich, dass PB auch in der Lage ist diese Fehler alle zu beseitigen.
 
ja je länger man spielt desto schwieriger wirds abzuspeichern. hab meine alten savegames gelöst,so das immer nur max. 5 drin sind,jetzt gehts wieder besser. allerdings bin ich inzwischen so weit das ich ein "normales" save mache,dann ein quicksave und danach das game neu starte,denn beim 3ten save kackt er seit patch 2 immer ab.
 
wie findet ihr eigentlich die KI? ich finde sie seit der version 1.08 besser, vor allem kann man die mitstreiter oben mal kämpfen lassen, während man anderswo ein bisschen rumfightet.
 
Ich kann mich nur Jevi anschließen.
Warum sollte ich mit denen Mitleid oder gar Verständnis haben?
Ich habe es bei einem Freund gesehen, und auch seine Probleme.
Es ist völlig egal, ob es kleinere oder größere Probleme sind.
Aber wenn man sich hier alles durchliest, kommt einem das kalte Kot*en.
Wie man sich gegenseitig endlose Tipps geben muß, nur um das Spiel halbwegs vernünftig zum Spielen zu bekommen.

Und die, bei denen es beinahe reibungslos läuft, sind doch eher in der Unterzahl.
Da erspare ich mir den Kauf (wenn ich es auch schade finde).

Was ich aber am Schlimmsten finde, sind die absolut primitiven Ausdrucksweisen, einiger User.
Meine Fresse, was hier beleidigt wird ist echt der schlimmste Bug in diesem Forum.
Kann man nicht mal ein Spiel loben, ohne ein anderes dabei zu zerreißen und deren User für ahnungslose *** zu verurteilen?
Daran kann man arbeiten. *zwinker*
 
Zurück
Oben