Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hol mir das und kann dann das Gehäuse normal anschließen.. Und dann schneide ich das andere Ende ab, und löse das externe Kabel dran..
Ich möchte nämlich am liebsten die Gehäuse Kabel nicht verletzen...
Da ist seeeehr wenig Draht drinne..^^ Da läuft ja auch "kein" Strom drüber oder sowas, deswegen kann man dafür quasi alles nutzen. Aber ich hab gesehen, dass der 22AWG ja auch nix kostet, dann kann man den nehmen. Nur wirklich dran denken das Kabel an verschiedenen Ösen im Gehäuse fest mit Kabelbinder dranzumachen.
Ok ja dan weiß ich jetzt bescheid, bis auf die Dicke vom Kabel... 18 AWG wäre besser
Ich habe keine Ahnung wie dick das Kabel Nomalerweise ist oder woher ich noch dünnere Kabel herbekomme
Ergänzung ()
Cardhu schrieb:
Da ist seeeehr wenig Draht drinne..^^ Da läuft ja auch "kein" Strom drüber oder sowas, deswegen kann man dafür quasi alles nutzen. Aber ich hab gesehen, dass der 22AWG ja auch nix kostet, dann kann man den nehmen. Nur wirklich dran denken das Kabel an verschiedenen Ösen im Gehäuse fest mit Kabelbinder dranzumachen.
Ja ich werde das Kabel hinten aus dem Gehäuse führen, und dann kommt ein Stecker dran...
Ich habe schon ein LED Stripe außerhalb vom Gehäuse, der ist auch durch die PCI-Abdeckung geführt, da steckt der ziemlich eng drin, und verrutscht nicht.. das ist quasi die Befestigung.
Ich hab da damals auch extra Tesa drumgewickelt um sicher zu gehen, dass das Kabel nicht Blanc geht.
Ergänzung ()
Cardhu schrieb:
Wenn du nix zum Löten da hast, nimm so ne Klemme. Ob Schrauben, Stecken oder sonstwas. Die kosten ungefähr nichts und wird dein Vater oder irgendein Bekannter sicher daheim über haben^^
Ja hast schon recht Hässlich ist das irgendwie wirklich...
Ich mach das so mit dem Löten, dem Stecker, und dann kann ich das Kabel ja direkt an den Knopf festschrauben!
Also letzendlich kostet mich das keine 10€ mehr..
Also wegen dem Kabel. Wenn die normalerweise ewig dünn sind.. denke ich dass es mit 18 AWG Theoretisch doch etwas problematisch werden könnte.
Ein dickes Kabel braucht ja auch eine viel mehr Ampere...
Ergänzung ()
FUCK 18AWG ist teurer als 22
Ergänzung ()
ouh höhrerer AWG bedeutet dünner
Ergänzung ()
Hab grade herausgefunden dass die Kabel normalerweise 24 AWG sind.
Nein..^^ AWG18 ist einfach weniger oft gezogen als AWG22. Das ist aber völlig egal. Auch ein AWG28 würde reichen Wie gesagt, das Ding muss nix können. Das brückt einmal kurz, damit der PC das Signal bekommt, dass sich er sich einschalten darf.
Das AWG22 Kabel ist aber schon in Ordnung, dann ist das auch nicht direkt kaputt, wenn man es schräg anschaut, es wird ja aus dem PC rausgelegt.
Das ist alles, aber keine Zugsicherung. Und die 10ct für 3 Kabelbinder solltest du noch auftreiben können
Du kannst es auch anders machen, aber ich empfehle dir sowas nicht.
GreenDie schrieb:
Ein dickes Kabel braucht ja auch eine viel mehr Ampere...
Öhm, der Widerstand wird eigentlich weniger je dicker das Kabel ist xD
Du brauchst nur mehr Ampere bei nem dickeren Kabel, wenn du willst, dass es anfängt zu glühen und die Isolierung verbrennen soll.
Und Ampere, also die Stromstärke macht was anderes als du glaube gerade denkst. Und das Powerkabel hat exakt nix damit zu tun^^
Das ist nicht der Fall.
Stell dir das so vor:
Der "Strom" sind kleine Bällchen, die durch eine Röhre hüpfen und am Ende dann wo raus kommen. Je größer das Rohr ist, desto mehr Bällchen können da gleichzeitig durchhüpfen (größerer Durchmesser kann mehr Strom abhaben). Wenn du jetzt sagst, du hast 100 Bällchen und du schickst die einmal durch ein 20cm dickes Rohr und einmal durch ein 40cm dickes Rohr. Dann fällt dir auf, dass die gleiche Menge Bällchen viel entspannter durch die 40cm Röhre kommt und damit einen geringeren Widerstand hat, weil die sich ja besser verteilen können und sich nicht quetschen müssen
Ergo: Gleiches Material hat einen niedrigeren Widerstand, wenn es einen größeren Durchmesser hat^^
GreenDie schrieb:
Gibt es da so Hülsen in die man Kabel stecken kann und denn fest klipsen
Gibt es bestimmt. Ich kenn die Produkte nicht, aber die werden auf der einen Seite eine Klemme haben und auf der anderen Seite ein. Dann packste das neue Kabel auf die eine Seite und die 2 originalen Hälften auf die andere Seite, weil die haben ja die gleiche Dicke^^
Die Hülsen, falls du die meinst, heißen Adernendhülsen. Ich würde das ganze verlöten und schrumpfschlauch drüber aber im Grunde geht für diesen zwecke fast jede "Klemme" die der Hobbybastler so rumliegen hat solange die andern vernünftig reinpassen. Man könnte die adern auch zusammen "quetschen".
Ich würde das auf jeden Fall über die Luft lösen und nicht per Kabel. Sonst gibt es früher oder später viel Arbeit, wenn Couch oder PC einen anderen Platz finden soll. Am einfachsten wird sein, dass ganze per WOL zu lösen und gut ist. Handy raus, PC an, fertig.
Nachteil ist halt, dass die Netzwerkkarte dann ständig mit Strom versorgt werden muss.
Das Konzept bleibt so wie es ist, auf dem Couchtisch bestehen.
Manchmal ist aber der Bildschirm und die Maus aus, und dann geht es schneller den Knopf zu drücken, als Monitor an, Maus an. Rumklicken.
Ich finde ein PC Knopf gehört einfach in greifbare Nähe zum Arbeitsplatz. Im meinem Fall will ich den verlängern.
Und der Knopf kostet 2€ also rechne ich zusätzlich mit ner Stunde arbeit. Und das ist voll cool so.
Also so ne Fernbedienung würde ich dann irgendwo befestigen, dass sie immer am selben Platz ist und das ist irgendwie auch dumm...
Ja OK irgendwie ist das schon nice vom Konzept, aber kostet auch 10 Mal mehr😁
Vielleicht überleg Ichs mir🤷
Ergänzung ()
Ich mag das halt garnicht wenn so viele Fernbedienungen rum fliegen...
Ergänzung ()
Achso.. ich sehr Grade, dass das am USB Header angeschlossen wird.
Den hab ich aber nichtmehr frei.. da ist die Fan&RGB Steuerung dran...
Ich könnte mir den NZXT HUB holen. Aber dann wären das insgesamt auch 40€.
Dumm wäre das nicht. Dann könnte ich das Front Panel wieder betreiben!
Ich schau Mal Beimkleinanzeigen..