Zweitmonitor (andere Auflösung) in Spielen verwenden

paul.muad.dib

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
284
N'abend zusammen,

nach dem Kauf eines neuen Monitors (24' WQHD) steht mein alter 22' Full HD als Zweitmonitor danebem, was beim Arbeiten recht praktisch ist. In Spielen konnte ich aber noch keine sinnvolle Verwendung finden, da ein Zusammenschalten wegen unterschiedlicher Größe, Auflösung und Pannels einfach gar keinen Sinn macht. Anderseits müsste es aber doch in ganz nützlich sein, wenn man z.B. in RPGs Dinge wie Inventar oder Questlog auf den zweiten Screen legt. Gibt es Titel, die sowas unterstützen? Wenn ich danach google, stoße ich leider nur auf Anleitungen, wie man mehrere gleiche Monitore zu einem zusammenschaltet.
 
Ich wüsste nicht, das es sowas gibt.

Dazu müsstest du ja eine Software haben, mit der man Teile des Spiels wie die Fenster in Windows getrennt verschieben kann, aber sowas unterstützt keins der mehreren hundert Spiele in meiner Bibliothek.
Das Spiel läuft immer als in sich geschlossenes System und da lassen sich eigentlich keine Elemente einfach heraus verschieben wie beim OS.
 
Merkst Du wenn es an ist auch ohne uns sofort :-)
Zeigt z.b. die Karte auf dem 2. Moni.

MS Flightsim.
Battlefield 4
 
Habe auf dem Zweitmonitor oft einfach Youtube Musikvideos im Vollbild laufen wenn ich zocke.
Oder einfach eine Netflix-Serie. Kommt eben drauf an, was man gerade spielt.
 
Zurück
Oben