Zweitmonitor Curved

AzurePhoenix87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
86
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…100 - 250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 o. 24
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... Full HD (hat mein erster auch)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... ???
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Gsync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP/HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... nix generelles....

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... AOC 27g1g4

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... 3060 Vision

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... nix besonderes .... nutze momentan nen VGA als Zweitmonitor noch xD

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... nächsten Monat
 
Wieso gibst du das nicht in der Preissuchmaschine ein?
Da kommen doch einige Modelle heraus. Hier wird keiner für dich suchen. Bei 2-3 Vorschlägen kann man Tipps geben. Aber bei 250€ bleibt wenig Auswahl.
 
die Frage ist ja generell was lohnenswert wäre... zweiter 27" oder ob nen 24" reicht .... meist lass ich da nur Discord drüber laufen oder Webseiten um was beim Zocken nebenbei zu googlen...... oder hochkant Pivot ?
 
WeißerSchokobon schrieb:
zweiter 27" oder ob nen 24" reicht ....
Der Preis Unterschied sind wenige Euro, also 27 Zoll, mehr Bildschirm fläche schadet nie und zwei 27zöller sieht besser aus, als 27 und 24 Zoll.

Wenn günstig nimm diesen
Wenn es curved sein soll diesen oder den hier
Ein Bildschirm mit IPS Panel, wäre auch möglich, aber etwas teurer und würde ich tendenziell nicht kaufen, da dein anderer Bildschirm ebenfalls va hat, aber falls doch ist das hier Recht solide.

WeißerSchokobon schrieb:
Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Gsync
G-sync ist beim zweit Monitor relativ egal, der dell und LG Monitor würden dennoch g-sync besitzen, der Samsung sollte es theoretisch auch können, da gibt es seitens Samsung allerdings keine Garantie. Der Viewsonic hat kein sync und ist auch ansonsten die unattraktivste Wahl, aber natürlich trotzdem nicht schlecht.
Ergänzung ()

Ob curved oder flat ist reine Gewohnheit und persönliche Vorliebe, mache schören drauf, andere können es überhaupt nicht leiden
 
Wenn das nur für Discord, web etc sein soll, würd ich mir auf kleinanzeigen einfach was günstiges in passender Größe raussuchen. Der muss ja dann nix besonderes sein.
 
daher hab ich ja mein 20€ 19" VGA Monitor ... nur verträgt sich das halt nicht gut... manchmal spinnt dann ein Signal und er springt von 2 Bildschirmen auf 1 Bildschirm
 
Gut, so günstig muss es ja nicht sein, aber für 50-100€ bekommt man da sicherlich was ausreichendes mit Displayport und/oder HDMI. Ist natürlich nir ein Vorschlag aber ich sehe nicht die Notwendigkeit, für einen side monitor was neues anzuschaffen, wenn so viele Büro-Bildschirme angeboten werden. Schlussendlich natürlich volkommen deine Entscheidung, was du benötigst :)
 
ist dann nur die Frage ob man bei nem 24er bleibt... weil 19er reicht ja für "Nebenher" auch ... oder ob man 27er Pivot geht
 
Bei mir ists ein 27er Main und ein 24er hochkant. Wenn du flexibel bleiben willst und den 2. Monitor auch mal normal vernwenden willst, würde ich nach einem 27er schauen, funktionieren wird aber beides^^
 
für hochkant brauchts Pivot ... muss man schauen da findet man auf Kleinanzeigen kaum was
 
Oder einen Monitorarm
IMG_3953.png
 
Zurück
Oben