Zweitpartition löschen/formatieren geht nicht

Sidolin

Lieutenant
Hi,

ich habe Windows neu aufgesetzt. Meine FP ist in zwei Partitionen aufgeteilt, C (Win) und D (Kram). D bekam nach der Installation die Bezeichnung F, was mir missfiel. Umbenennen oder Löschen war jedoch nicht möglich; umbenannt habe ich sie dann über regedit, aber das Löschen oder Formatieren funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe vor dem Löschversuch meine Dateien auf C befördert. Dennoch werden von D ganze 690MB verwendet (nicht einsehbar).
Hat jemand eine Idee, wie ich sie formatiert bekomme (ohne PMagic o.ä. zu installieren)? Sie wird in der Verwaltung als Systempartition angegeben.

Viele Grüße
Sidolin

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal mit Ultimate Boot CD, gibts hier bei CB oder googlen, zu booten, da sind einige Partitionstools drauf.

Sie wird wohl auch nicht grundlos als Systempartition angezeigt... könnte es sein dass sich darauf die Boot-Dateien befinden?

Hi!

@1668mib: Ja, davon ging ich auch aus. Wobei mich verwunderte, dass gut 700MB Speicherplatz belegt sind.
Allerdings ist mir der Grund dafür, dass bei der Wininstallation etwas auf die Zweitpart geschrieben wurde ein Rätsel. Ich habe ja schließlich das OS auf die Erstpart installiert. Und auf der Zweitpart waren wie gesagt nur diverse Dateien, Filme, Musik, Tools.
Allerdings habe ich bei der Installation zunächst die Erstpartition (C) gelöscht und dann neuerstellt, anschließend mit NTFS formatiert. Manchmal wird aus der C dann z.B. D, diesmal aber nicht. Aber ich glaube, dass es dennoch etwas mit dem Löschen und Wiedererstellen der Partition zu tun hat.

Zurück
Oben