Zwischen ablage in MI 11

blub4747

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,
Ich habe seit kurzen ein Mi11 Smartphone und bin dabei alle meine Apps und Einstellungen von meinen alten Mi Gerät aufs neue zu übertragen.
Nun hatte Ich auf mein alten Gerät, gerne die Zwischenablage beim 'Firefox Klar' verwendet und jetzt suche Ich die selber Option bei meinen neuen Gerät.

Um vielleicht das Szenario verständlicher zum machen, liefere Ich gleich noch ein Beispiel hinterher.
Angenommen man findet eine interessante Webseite mit den Firefox Klar und möchte diese Seite später am anderen PC weiter lesen.
An dieser stelle habe ich immer 'Teilen' ausgewählt und dort gab es auch immer die Option 'In die Zwischenablage' von dort aus, hab Ich dann die Seite per SSH und nano ablegt.
Thx für alle antworten.
blub4747

Langer Klick auf die URL und Kopieren wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Habe mal 2 Screenshots gemacht.
Vielleicht meinst du auch das

Anhänge

• Screenshot_2021-07-05-10-25-53-846_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2021-07-05-10-25-53-846_com.opera.browser.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_2021-07-05-10-22-50-689_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2021-07-05-10-22-50-689_com.opera.browser.jpg
    527 KB · Aufrufe: 147
nee, gab früher in miui eine extra zwischenablage - ohne Gboard oder Google "Einfluss"
Habe die in MIUI11 grad auch nicht(Redmi k20 mit xiaomi.eu-rom).
Das Mi11 müsste MIUI12 haben, da soll es eine geben, aber kA wo man die einschaltet.

@TE wenn du dich in firefox anmeldest kannst du aber die links und den verlauf aus der mobilen variante übernehmen, denke ich.
bei chrome gehts jedenfalls problemlos.
Ansonsten einfach, wie oben geschrieben, die url kopieren - kommt aufs selbe raus^^

Danke für die Screenshots.
Das aber sind ist die Einstellungen von der Gboard App, welche Ich 'ja' auch auf beiden Geräten benutzte.
Aber die zwischen Ablage gehörte wohl mehr zur MIUI Software.

Ja, sorry Ich hätte gleich von anfang die OS Versions Nummern mit bei liefern sollen. Meim meinen alten Gerät handelt es sich um das 'Redmi 5 Plus' mit MIUI Global 11.0.2 und MI11 hat MIUI 12.5.1

blub4747 schrieb:
An dieser stelle habe ich immer 'Teilen' ausgewählt und dort gab es auch immer die Option 'In die Zwischenablage' von dort aus,
Ich vermute, du meinst die Option wie im Screenshot dargestellt? Ich habe zwei Geräte derselben Modellreihe (mit und ohne "plus") und eines hat die Funktion und das andere nicht. Obwohl beide Android 9 und auch die gleiche Version von Chrome installiert haben. Woran es liegt, kann ich dir nicht sagen.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    145 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben