Zwischen Llano/Trinity & HD7950 umschalten?

Ob jetzt Trinity oder Llano, ich finde die 7950er für beide etwas überdimensioniert. Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter sich ein FM2-Board zu holen und einen Trinity reinzuklatschen wenn man ohnehin nur die Piledriver-Cluster nutzt. Da kann man sich auch gleich einen Penom X6 oder einen FX6/FX8 einbauen.

@TenDance: Warum sollte eine 7950 nicht zu einem Llano oder einem Trinity passen?
Sooo viel Leistung haben die aktuellen Karten alle (inkl. GTX680 und 7970 GHz) nicht.
Wenn man in 1920*1080 die Details aufdreht und AA/AF nutzt, dann belastet das die Karte schon ganz ordentlich.
Und bei meinem 50" Plasma sehen AA/AF schon sehr nett aus, bei den großen Pixeln macht es noch mehr aus als auf einem normalen Monitor.
Und 4*3GHz sind vollkommen ausreichend.
Zumal bei zukünftigen Spielen im nächsten Jahr bzw den nächsten zwei Jahren, die Grafi-k im Vergleich zur CPU-Leistung immer wichtiger wird.

Wenn es ein AM3+ Board im ITX-Format geben würde, dann wäre ich dafür aber wie gesagt offen!

Sorry, dass ich die Leiche hier ausgrabe, aber ich habe genau die gleiche Situation: Ein A4-3400 und überlege eine Grafikkarte für ein paar Spielchen zwischendurch einzubauen. Möchte auch, dass die GPU abschaltbar ist, wenn nicht gerade gespielt wird (gern auch im BIOS statt im laufenden System). Ist das mittlerweile möglich geworden oder ist der Stand der Dinge unverändert?

Sapphire Forum
Zurück
Oben