Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit dem Undervolten ist kein Argument, den den Pentium/Celeron kann man genauso untervolten. So oder so sind es Welten was Intel und AMD trennt was Energieeffizenz betrifft. Daher ist der Pentium/Celeron auch die bessere Wahl für Office.
nun wurde hier aber nicht über den A6 diskutiert ^^
der A6 ist sowohl mit 100W TDP als auch mit knapp 100€ auch gut 40% teurer als der Pentium oder der A4 3300 welchen ich anfänglich in erwähnung zog. Zum Kreis des A6 kann ich auch einen i3 nehmen & hätte deutlich weniger Stromverbrauch als beim A6. Den Tests zu urteilen nach wäre der i3 in 70% der Fälle auch noch schneller.
EDIT: bin ich der einzige der (vl aufgrund des bieres neben mir) nicht ganz durchblickt was ein A6 mit einem Phenom2 Undervolting guide & einem Vergleich von Atom & Pentium mit E-350 zu tun hat? erleuchtet mich bitte O.o
EDIT2: k langsam aber doch sickerts mit dem undervolting guide ^^, den 2ten link von dir Casi030 hab ich aber immer noch ned geknissen
Als x2 kann ich nicht richtig Testen da ich im Bios keine Kernabschaltung hab,soll dir aber Zeigen das selbst der A8 extrem wenig Verbrauchen kann.
In diesem wurd der G620 Untervoltet 1,6GHz @0,9V zum Vergleich gegen Meinen was Leistung Takt,Verbrauch angeht:http://ht4u.net/reviews/2011/amd_zacate_e350_review/index16.php
Stell ich ihn auf die Leistung von i3-2100 mit 3,04(2,6GHz)im Cinebench dann komm ich unter Primelast auf 80Watt.
Der i3-2100 soll auf 73Watt kommen.
Was ich nur mal wieder komisch find ist,wieso liegt der Unterschied so weit auseinander zwischen Onboard Graka und Externe Graka?
i3-2100 38vs 80Watt,das kann doch nicht nur die Graka sein.
Wenn bei den 38Watt natürlich noch Laufwerke,Lüfter...und der gleichen fehlten,dann kann ich bei mir ja auch nochmal gut 10Watt abziehen.
Also im Endefekt liegen der I3-2100 und der A6 gleichauf was Leistung(je nach Anwendung natürlich)und Stromverbrauch angeht.
Und so sollte es auch beim A4 und dem Pentium aussehen,wobei der A4 vieleicht ein wenig weniger Leistung hat,dafür aber auch weniger Strom braucht.
Ergänzung ()
Und Ich bin der Meinung das viele Kerne eh weniger Verbrauchen bei höherer Leistung(auch schon gemessen)leiser und besser zu kühlen sind als wenig hochgetaktete.
Deswegen würd ich selbst im Office Rechner ne X4 CPU verbauen mit max 1,2GHz-1,6GHz z.b.
Hmm danke mal für die Ratschläge..
Mal was anderes: denkt ihr die Dinger (Pentium D860, i3 2100, A4 3300 oder A6 3650) werden noch günstiger bis weihnachten?
Ne ich bin kein Intel Fan
Also Sandy Bridge E werden doch nicht NUR High End CPU's sein oder? Ich meine Core i3 usw wirds doch auch geben. So genau lese ich mir das alles nicht durch.
Ich bin im Moment gegen AMD weil deren CPU's hauptsächlich Stromfresser sind, vorher hatte ich nur Phenoms.
Die neuen Pentiums wären für ne office Kiste auch gut oder?
hmm die SSDs scheinen relativ stabil zu sein, scheinen nicht betroffen von der hdd kriese?
bei Intel merkt man die bulldozerpleite.
beim rest seh ich bis jetzt keine großen veränderungen in den letzten 3-6 wochen, bis auf ausreisser teils recht stabil.
wann wohl das weihnachtsgeschäft für die händler beginnt..? mitte november?
Also klar Liano, schon wegen der besseren Grafik und der Preise sowieso. Die SB Celerons, Pentiums sind stark beschnitten und nicht viel besser als jene auf Core Duo Basis. Insbesondere ist die schon schlechte Grafik (z.B. 24 p Bug) hier noch mal schlechter. Der Trinity könnte sich lohnen, wenn er tatsächlich im Januar kommt. Hat zumindest alle modernen Befehlssätze, welche die veraltete Software noch nicht unterstützt und nochmals bessere Grafik. Die TDP der CPU´s ist meist nur Marketing und in der Regel unwichtig, da Hauptstromfresser seperate Grafikkarten sind.
SSD's scheinen stabil, sind es aber noch nicht. Ich finde dass SSDs noch unausgereift sind und dass du noch warten solltest bis sie "besser" werden. Denn dann sind sie bestimmt auch billiger
@Uftherr: ich meinte im Preis ^^
hab hier 2 SSDs wie ich weiter vorne schon geschrieben & weis um deren vor- wie nachteile.
aber auch vorher schon geschrieben will der hauptnutzer der neuen maschiene eine haben, warten "bis sie besser" werden ist also vom tisch (klar in 2 jahren sind sie dann besser & billiger, es geht hier aber um den zeitraum november-jänner)
@allel:
Grafikbelastung dieses Gerät beschränkt sich auf Win7 Glass, Office Oberfläche, Flashseiten in Browsern & Windows Solitaire (*hust*)
Ach & Picasa, aber meines wissens wird ausser Win7 Glass & Flash keine der oben genannten Anwendungen GPU beschleunigt, was eine noch schnellere noch bessere GPU schön & sinnfrei macht.
Ich gehe daher in erster Linie von Alltagsanwendungen aus wie Zip oder mp3 kodierung gelegentlich.
Wichtig ist wie gesagt, dass die Konstellation wie sie nun ist auch wieder ihre 6-7 Jahre hält, weswegen ein wenig Leistungsreserve versucht wurde mit Einzukalkulieren.
Der jetztige werkt noch mit 1.8GHz & war ein Winchester Kern AMD64 3000+