Zwischenzeitlich hoher paketverlust trotz guter Verbindung

Kaleyta

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
Hallo,

ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit Videospiele, aber sowas hatte ich noch nie.
Ich habe in spielen immer einen relative guten Ping (20-30). Seit einer gewissen Zeit habe ich manchmal aber einen Paketverlust von 99%. Während ich spiele ist alles ganz normal, bis ich plötzlich keinen von meinen Kollegen mehr hören kann und für ca. 5 Sekunden laufen dann auch alle Charaktere einfach nur noch gradeaus. Nach diesen 5 Sekunden kann ich dann wieder jeden hören und dann sehe ich auch was in dem Spiel passiert ist.
Ich hatte das Problem vorher schon auf meiner PS4 und jetzt auch auf meinem PC.
Ich habe beide jeweils über ein Dlan angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein DLAN-Kabel. Du gehts über ein normales LAN-Kabel zum Adapter und der sendet über die Strom-Kabel.
Es wird aber trotzdem wahrscheinlich am DLAN liegen. Da langt nur ein Störer (und das kann ein nur ein neues Gerät mit Netzteil sein) und die Verbindung wird instabil. Versuch mal WLAN oder noch besser: eine direkte LAN-Verbindung.
 
Mein Computer hat leider kein wlan, ist es möglich die Störquellen irgendwie zu ermitteln ?
 
Du kannst zumindest das DLAN als Störquelle ausschließen indem du per Lan-Kabel von Router zu PC gegentestest, wie @Nilson schon schrieb.
 
Dann müsste ich allerdings ein LAN Kabel durchs ganze Haus legen, was keine Möglichkeit ist
 
Oder ein 3m-Kabel nehmen und den PC dichter zum Router bewegen.
Ist doch nur fuer die Zeit zum Gegenpruefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, whats4 und Wynn3h
Die Störungsquelle liegt zu 99% in deiner Elektroinstallation und ist nur mit massiven Aufwand zu ermitteln. Netzwerkkabel benutzen und Dlan in die Tonne kloppen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kaleyta schrieb:
Mein Computer hat leider kein wlan, ist es möglich die Störquellen irgendwie zu ermitteln ?
dlan ist deine störquelle... egal ob es 100 jahre vorher ging..
Problem Behebungen und tests.
1. dlan resetten.
2. dlan neu "pairen"
3. dlan mittels stromverlängerungskabel in einem anderen zimmer anschliessen.
4. sämtliche angeschlossene stromverbraucher abziehen, testen... geht es wieder, jedes einzelne gerät wieder anschliessen. grund: schon nur eine neue led-lampe auch china kann diese störungen verursachen. wenn du pech hast, ist es der nachbar sein gerät.
Kaleyta schrieb:
Dann müsste ich allerdings ein LAN Kabel durchs ganze Haus legen, was keine Möglichkeit ist
sollte 1-4 nicht klappen, du kein lan kabel benutzen willst, wlan auch unmöglich, sehe ich leider nur "neukaufen von dlan adapter ab 1200+ oder magic2".
 
chrigu schrieb:
sehe ich leider nur "neukaufen von dlan adapter ab 1200+ oder magic2".
Und trotzdem viel hoffen, dass die neueren Adapter stabiler sind.

Was man ehrlich sagen kann, dass man LAN-Kabel immer durch Haus legen kann. In Wirklichkeit will man kein Kabel verlegen. Mann muss dafür auch nicht alle Wände aufklopfen, sondern man die Kabel auch recht verdeckt verlegen. Ist halt meist mit etwas Arbeit verbunden, aber auch keine Raketenwissenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und Engaged
Zurück
Oben