News Zwölf 22-nm-Atom, -Celeron und -Pentium benannt

YforU schrieb:
Offizielle Listenpreise sind sehr häufig nur äußerst grobe Platzhalter da sich niemand gerne in die Karten schauen lässt und es dem Endkunden einen hohen Wert suggeriert. Deshalb ist es im Umgang mit Konkurrenten (Vertriebsebene) immer extrem wichtig nicht nur die realen Listenpreise zu kennen sondern auch die Rabattstaffelungen sowie Modalitäten der Aktionsangebote
Intel gibt die Prozessorpreise üblicherweise bei Abnahme von 1000 Stück an. Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass Geräteherstellern bei Abnahme von 10.000 Stück u. mehr großzügige Rabatte gewährt werden.
 
WinnieW2 schrieb:
Intel gibt die Prozessorpreise üblicherweise bei Abnahme von 1000 Stück an. Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass Geräteherstellern bei Abnahme von 10.000 Stück u. mehr großzügige Rabatte gewährt werden.


Doch das erhalten sie. Aktuelles Beispiel von Haswell ULT: http://geizhals.at/de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-007-a965718.html

399€ für das ganze Notebook. Nach der Intel Preisliste kostet die CPU alleine 287 USD. Ich behaupte einfach mal, dass das mit dem Preis nicht möglich wäre.
 
YforU schrieb:
Das ist Bay Trail-M für Notebooks (Beispiel: Pentium N3510 inkl. PCIe etc.) und nicht Bay Trail-T ;)

okay, ;) ich hatte nur Bay Trail im Kopf - umso besser. Hätte mich auch gewundert.
 
Benchmarks zum Silvermont wären mal nett. Gibts schon irgendwo etwas? Angesichts der Apothekerpreise müssen die CPUs ordentlich abgehen.

Und wieviel Cache haben die eigentlich?
 
Wird man dann wohl lediglich mittels Bay Trail-D kleine Heimserver bauen können und die sparsameren Varianten (-I,-M,-T) bleiben fertigen Produkten im mobilen Segment vorbehalten? cb bezeichnet die -I Varianten hier als Industrielösung, an anderer Stelle werden stattdessen die -T Varianten für Tablets genannt, etwas verwirrend das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
WinnieW2 schrieb:
Cache ist bei den Bay Trails etwas knapp bemessen 1 MB L2 bei den Zweikernern u. 2 MB L2 bei den Vierkernern. Kein L3 Cache.
2M L2 bei 4C entsprechen einer Jaguar-CU, finde das für Low-Power nicht unbedingt knapp.
 
Zurück
Oben