Zwölf Sekunden zu spät ins neue Jahr - wieso gibt es kein Livefernsehen mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Link wurde nicht übernommen, habe ihn jetzt nochmal hinzugefügt

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Haha LOL. Ich wette mit Meiner SAT Schüssel auf dem Balkon bin ich immer noch schneller dran als der Stream oder Kabel TV Anbieter bei den Spielen die im Free TV ausgestrahlt werden! Und Mein Empfang kostet auch monatlich nichts. Aufgrund der miesen Anstoßzeiten hole Ich mir auch kein Magenta und co um Spiele zu sehen!

@cartridge_case
Kommt stark darauf an wie die Gegenbeinheiten bei einem sind

Wenn das SIgnal direkt vom Müchener Olympiastadion nach Hamburg durch zig Knorenpunkten an einen VF Kunden, der in der DSL letzten Meile steckt oder durch einem Multiverteiler bei Mehrfamilienhäusern, etc... übertragen wird, ist es unwahrscheinlich das man als erster jubeln kann . Es hat auch nicht jeder von VF einen Glasfaseranschluß
Zudem kommt es darauf an welche Endgeräte genutzt werden, PC/PC Software, interner Tuner, terner Receiver, TV oder Streaming Boxen/Sticks, da gibt es teilweise erhebliche Latenzunterschiede
"möglich" und "gegeben" haben eine unterschiedliche Bedeutung, die Marketing-News sind nicht umsonst im Konjunktiv 2 geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... wenn ma also ne direktleitung per Tdelefon/Handy zu hemadem im Publikum im Studio hätte wenn die Lortizahlen gezogen werden...!?🤔 10 sekunden sind zwar bissel wenig, aber machbar sein lottoschein abzugeben mit etwas vorbereitung bis vor ort im Store dann die zahlen auf dem Bildschirm erscheinen... 💲🤑💲

Wie machen die das dann eigentlich bei Wer wird Millionär mit den Telefonjokern wenn das Fernseh Bild/Ton erst sekunden später beim angerufenen ankommt!?

onetwoxx schrieb:
Es hat auch nicht jeder von VF einen Glasfaseranschluß
Es geht auch um einen normalen Kabelanschluss. Hat nichts mit dem Übertragungsmedium zu tun. Die Leitung ist ja dieselbe wie früher™. ;)

samuelclemens schrieb:
Wie machen die das dann eigentlich bei Wer wird Millionär mit den Telefonjokern wenn das Fernseh Bild/Ton erst sekunden später beim angerufenen ankommt!?
Das ist ein Scherz, oder? Die Sendung ist aufgezeichnet.

@cartridge_case Nicht nur das war ein Scherz! ;)
Aber tatsächlich wissen sehr viele nicht dass diese Sendungen alle vorab aufgezeichnet werden.

Aktuell liegt hier (Vodafone Kabel-TV) die Latenz bei 5 Sekunden.

Verschiedene Messungen ARD / ZDF / n-tv

Zurück
Oben