News Zync: Mercedes bringt immersives Streaming in seine Fahrzeuge

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
Mercedes-Benz kooperiert mit den In‑Car‑Entertainment-Experten von Zync und möchte gemeinsam mit dem US-Startup eine immersive Streaming-Plattform mit insgesamt 30 „renommierten“ Streaming-Diensten sowie On-Demand-Inhalten und Gaming noch in diesem Jahr in den Fahrzeugen der Marke anbieten.

Zur News: Zync: Mercedes bringt immersives Streaming in seine Fahrzeuge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und ComputerJunge
Schöne Ablenkung für den Fahrer, aber ja man muss eh nicht mehr fahren können (was bei vielen auch gut so ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, aid0nex, tritratrullala und 5 andere
Glücklicherweise habe ich ja die Wahl, eine solche Funktion nicht zu nutzen. ;)

Für SAE Level 3 muss "man" das aber ganz sicher im Angebot haben, sonst schreit eine zunehmende Zahl von Kunden "Hey, hast 'ne Boomer-Karre, wa!".

Für mich gäbe es sogar eine praktischen Nutzen: Im Gegensatz zu meinem Handy würde ich mir auf diesem Bildschirm auch längere Bewegtbilder anschauen. Ich denke aber, ich bleibe diesbezüglich bei "den Fähnchen" bzw. "dem Boomer". :evillol:
 
Mega 🎉
Ich mag solche News mittlerweile sehr. Nicht wegen dem eigentlichen Inhalt mit den übertriebenen Infotainmentkarren, sondern wegen der anschließenden Diskussion 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tritratrullala, lalanunu und 5 andere
Berserkerbase schrieb:
Mega 🎉
Ich mag solche News mittlerweile sehr. Nicht wegen dem eigentlichen Inhalt mit den übertriebenen Infotainmentkarren, sondern wegen der anschließenden Diskussion 😂
Ich fang mal an, nicht dass es hier langweilig wird:

„Bei Tesla gab es das Ganze, gerade Level 3, schon lange“ :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xoxo1 und Prolokateur
Absolut unsinnig und gefährlich, egal ob Level 3 oder 2,5. Besitzer dieser Art Fahrzeuge haben sowieso alle Verantwortung für ihr Verhalten im Straßenverkehr abgegeben. Ich wohne in einem Ballungsgebiet wo ich sowas täglich zu Gesicht bekomme, es ist einfach nicht mehr schön! Und das ist mittlerweile auch altersunabhängig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Alex1966, tritratrullala und eine weitere Person
Hauptsache man wird bestraft wenn man das Handy ans Ohr hält aber alle möglichen Ablenkungen mit Touch Bedienung und doppelbesetzten Buttons finden Einzug in die Fahrzeuge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lasso, aid0nex, phoenix86 und 3 andere
Sehr gut mein Mann hat vorgestern den EQS bestellt…ab sofort werde ich nur noch Beifahrer sein 😂
 
MujamiVice schrieb:
Hauptsache man wird bestraft wenn man das Handy ans Ohr hält aber alle möglichen Ablenkungen mit Touch Bedienung und doppelbesetzten Buttons finden Einzug in die Fahrzeuge.
Genau das verstehe ich nicht, wie OEMs sowas beim KBA durch bekommen. Wenn ich mein nachgerüstetes Android Auto "aufmache" das ich Filme schauen kann, kann ich dafür sogar in den Knast kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
so können die Fahrer schön u.a. youporn gucken und schöne Auffahrunfälle wie bereits beim onanieren erwichtste LKW-Fahrer produzieren pardon
 
aid0nex schrieb:
Wenn die Infotainment Software im Auto immer wichtiger wird, tauscht man bald nicht mehr das Auto weil es zu alt ist, man was neues will o.ä. sondern weil der Update Support fallen gelassen wurde. :D
Ich habe ein nahezu 100%iges analoges Sommer-Auto (Golf 1 GTI). Und ihr werdet sehen, um solche Autos wird man sich bald prügeln, ich wurde schon angebetelt ob ich meinen nicht verkaufe. Da scheiße ich auf jeden 300PS Benz, etc. 🤪🤣
 
Zurück
Oben