ZyXEL 2602 HWL-67 & Telekom Austria

Chri

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich habe soeben den "2602 HWL-67"-WLAN-Router von ZyXEL erstanden und möchte ihn für meine ADSL-Verbindung der Telekom Austria benutzen. Der Router verweigert aber, die WAN-Verbindung zu erkennen, PPoE, Benutzerdaten und Passwort sind eingestellt und ich wollte erfragen ob mir jemand bei diesem Problem helfen kann.
Es leuchtet nicht einmal das LED für das angeschlossene Kabel, beim ZyXEL NBG334W funktioniert aber alles wunderprächtig :/

Danke im Voraus,

Gruß,
Christoph

Für welchen Martk ist das Gerät frei gegeben?
Deutscher Markt lediglich?
Ich weiß, dass bei der FritzBox zum Beispiel die nicht in jedem Land verwendet werden kann innerhalb der Nachbarschaft, da gewisse Dinge dort anders sind leitungstechnisch.

Aber genauer kann ichs dir im Moment auch nicht sagen, da müsste ich googlen.

Ich hab' leider keine Ahnung für welches Land der Router freigegeben wurde, ich meine aber für Deutschland :/.
Sind die deutschen ADSL-Leitungen so verschieden von den Österreichischen? Welche "Standards" bzw. Spezifikationen besitzen die versch. Länder denn?

Wo finde ich heraus für welches Land der Router konzipiert ist?

Sollte eigentlich irgendwo auf der Packung oder im Handbuch stehen. Auf der Herstellerseite finde ich das Gerät gar nicht!?

edit: aja, gibt auch zwei Verisonen, finde aber auf die Schnelle nichts zu Länderangaben:

P-2602HWNLI
P-2602HWL-D - das D könnte auf Deutschland hinweisen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe, die Herstellerseite hab' ich aber schon zur Genüge abgeklappert - das Gerät ist dort nicht aufzufinden.
Außerdem ist es optisch absolut anders als die von Ihnen gepostet Geräte - es ist im Endeffekt ein WLAN-Router (mit 2 Antennen), 4 Ethernet-Schnittstellen, einer VoIP-Schnittstelle und eben dem WAN-Anschluss - ich finde es leider nirgends.
Das Gerät ist lt. Handbuch für VoIP von AOL gedacht, aber soll auch mit anderen Providern funktionieren - wie ist mir aber ein Rätstel.

Zurück
Oben