ZyXEL Prestige 650ME @ Router

BAD

Commodore
Kann mir jemand erklären wie man ein Modem Router Prestige 650ME mit einem Router per WAN verbindet? Ist das überhaupt möglich?

Habe bis jetzt ein uralten D-link ADSL Router. Werde den nun austauschen mit dem WRT300N und dem Prestige 650ME.

Der WRT300N ist auf DHCP eingestellt und hat die IP 10.0.0.1 so wie der vorgänger. Das modem hat die IP 10.0.0.10 und ist via. standart Port erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich verschrieben ;) Das Modem hat natürlich eine andere 10.0.0.10.

BAD schrieb:
Hab mich verschrieben ;) Das Modem hat natürlich eine andere 10.0.0.10.

Achso, ja dann schau doch mal auf www.netzwerktotal.de , da steht alles über netzwerk, modem usw.

Und es muss das gleiche subnetz beim router und modem sein, und beim router als gateway die ip des modems, dann müsste das klappen mit dem internet

Zuletzt bearbeitet: (mir war noch was eingefallen)
Bis vor kurtzem sah unser Netzwerk noch so aus. Der WPN802 und der D-Link Router fallen nun weg. Dafür kommt nun der WRT300N und das ADSL Modem mit Router fukntion hin. nun möchte ich eigentlcih nur wissen wie ich das ADSL Modem als reines Modem an den Router kriege.

Anhänge

• netzwerka1.gif
    netzwerka1.gif
    16 KB · Aufrufe: 155
  • netzwerka2.gif
    netzwerka2.gif
    10 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
So nach stunden langem hin und her läuft das ganze endlich. Einfach super wen die Einstellungen erst übernommen werden wen man den Router ganz vom Strom nimmt.

Nun habe ich noch ein weiteres Problem. Der Linksys hat mehrere verwaltungen der Ports, ich werde da irgendwie nicht ganz schlau draus. Beim alten gabs da nur eine Porrtfreigabe und dan ging das. Habe bewim Linksys schon so zimlcih alles versucht aber es will nicht klappen.

Wo muss ich hier die Ports Freigeben? Welche Eisntellung fehlt? Beim Modem Router wurde alle Filter funktionen deaktiviert bis auf die NAT funktion.

Anhänge

• fw1.gif
    fw1.gif
    34,6 KB · Aufrufe: 147
  • modem.gif
    modem.gif
    20,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben