Zyxel switch einbinden?

bandchef schrieb:
Ich weiß leider nicht so genau, wie das in der FritzBox geht.

Wie kann ich das in der FritzBox nachschauen, welche Adressbereich die vergibt?
Ich weiß noch, dass ich immer überalle 192.168.178.xxx eingegeben habe.

Die FritzBox selbst hat wohl 192.168.178.1.; was muss ich nun tun, damit ich den Zyxel switch von seiner standarmäßigen 192.168.1.1 weg zu einer 192.168.178.2 bringe?
lies dir bitte meinen Beitrag #16 durch inkl. Link
wenn dann noch was unklar ist gerne wieder fragen.

Ja 192.168.178.x ist der standardbereich der FritzBox.

Hab's gefunden. Der Swich ist jetzt auf die 192.168.178.2 konfiguriert und kann ihn auch aufrufen.

Jetzt besteht aber noch das weitere Problem, dass ich nicht verstehe wie ich die zwei Unifi APs einbinde. Die Ports 9 und 10 stellen laut Webmenü des Switch auch Strom über POE für die APs bereit. Die APs sind also korrekt mit dem Switch über Hausinstallation verbunden.

Was muss ich nun tun, um auf die APs draufzukommen, dass ich die SSID einstellen kann und das Passwort setzen kann und so?
In der FritzBox tauchen sie nicht als Netzwerkgerät auf.

Edit:

Ich sehe gerade, dass wohl einer der beiden APs in der FritzBox auftaucht...

Zuletzt bearbeitet:
Quickstart/Handbuch der Unifi APs lesen. Ach die waren wie beim Switch nicht dabei? Dann halt auf der Webseite des Herstellers herunterladen/online lesen.
Auf die APs selbst "kommst du nicht drauf", diese werden zentral über eine Management-Software eingerichtet. Da ich anhand deiner bisherigen Beiträge davon ausgehe, dass du nur die einfachsten Funktionen benötigst kannst sogar auf die Software verzichten und dir die Unifi App aufs Handy installieren und die Einrichtung so vornehmen. Die App gibt's für iOS und Android in den jeweiligen Stores.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Zurück
Oben