Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern heute mit einem netten Freundschaftsspiel gegen Mainz. Die deutliche Überlegenheit war da, nur das Toreschießen haben sie sich für Real aufgehoben. Ein Sieg wird ja auch mal wieder Zeit!

Ich guck mir grade Real gegen Sporting Gijón an und muss sagen Real sieht in der Abwehr nicht gut aus, können schnell ausgekontert werden, vielleicht wirds ja was für Bayern also Daumen drücken auch die Dortmund Fans^^
außerdem ist diese Woche auch Clasico
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Aber ich wäre eh dafür, dass wir Gladbach mit drei Punkten beschenken, nur, um Schalke in die Suppe zu spucken. Die Punkte holen wir schon gegen Lautern, irgendwie.
Das wäre doch die perfekte Saison, wenn wir denen dann auch noch die direkte CL-Quali klauen :D

Heidewitzka, du bist aber auch ein Schalke-Hasser bis aufs Blut, oder?
Jetzt reicht schon nicht mehr der mit allen Glücksschweinen dieser Welt erzielte Derbysieg, nein, du würdest im Größenwahn auch noch gerne absichtlich gegen Gladbach verlieren, nur damit S04 ein bisschen ins Schwitzen kommt. Sag mal, geht's noch? :lol:
Dortmund wird mir aufgrund dieses zunehmenden überheblichen Gequatsche immer unsympathischer, bisher hatte eigentlich Bayern diesen Status inne.
Tja, Zeiten ändern sich, aber eins definitiv nicht: Schalke schwitzt nie! :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach ob er das wirklich ernst gemeint hat?!
Ich hoffe nicht, aber wer ist denn noch hier bitte überheblich?
Ich finds geil, wenn mit Schalke, Dortmund und Bayern uns tolle Clubs in der cl vertreten!
Hoffe mal, dass Dortmund diesmal auch was zeigt. Das Schalke und Bayern es können haben sie bewiesen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Heidewitzka, du bist aber auch ein Schalke-Hasser bis aufs Blut, oder?
Jetzt reicht schon nicht mehr der mit allen Glücksschweinen dieser Welt erzielte Derbysieg, nein, du würdest im Größenwahn auch noch gerne absichtlich gegen Gladbach verlieren, nur damit S04 ein bisschen ins Schwitzen kommt. Sag mal, geht's noch? :lol:
Dortmund wird mir aufgrund dieses zunehmenden überheblichen Gequatsche immer unsympathischer, bisher hatte eigentlich Bayern diesen Status inne.
Tja, Zeiten ändern sich, aber eins definitiv nicht: Schalke schwitzt nie! :D

Och, Kamille. Der Post war extra an den letzten hier im Thread mit Humor gerichtet, um ihn zu einem lustigen Kommentar zu drängen, und dann versteht derjenige das nicht nochmal. ;)


Und ich glaube, ich habe schon einmal gesagt, dass Schalke mich nicht sonderlich interessiert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Komm, sei ehrlich, Zilpzalp. So wie ich dich kenne, hat dieser Post 20% Witz/Ironie und 80% harten Kern. ;)
@getexact
Überheblich bezieht sich auf mein allgemeines Wahrnehmen, da hat sich doch einiges geändert in den letzten zwei Jahren. Was man von Dortmunder Fans überall so liest, ist schon sehr nah an der Großkotzigkeit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vielleicht sind es ja auch 90% :p

Aber das mit der Großkreu... ähm, Großkotzigkeit ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Nicht dort, wo ich mich rumtreibe, aber ich habe mal bei Spox in den Kommentaren gelesen, und da musste ich mich auch übergeben. Das sind halt die, die vergessen haben, wo wir herkommen, oder die, die erst mit dem Erfolg gekommen sind... so ist das nunmal.

Aber so, wie du auf meinen Post reagiert hast, befürchte ich, dass du die heutige Niederlage noch nicht verdaut hast. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

hat er auch nicht. Schließlich hat er in der Tipprunde 190:4 :o getippt
und nicht wie aus dem Namen hervorgeht 0:4 ;)
Da hätte er dann 2 Punkte bekommen. :)

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Barcelona zeigt wieder einmal, dass sie Weltmeister im synchronen Armhochheben sind. Dieser Club ist so unglaublich unsympathisch, da kommt mir die Galle hoch. Lieber gewinnt Bayern 3 Mal die Championsleague hintereinander als Barcelona irgendeinen Titel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

untitled-1256ydw.gif


Gibt es irgendeine Variante, wie ich das signaturkonform kriege?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Was man von Dortmunder Fans überall so liest, ist schon sehr nah an der Großkotzigkeit.

Schön alle über einen Kamm scheren?
Zu mal "überall" eine Worthülse ist, welche halt nicht belegt werden kann, das zeigt schon das hier eine Menge Unmut über das Dortmunder "Glück" wie du es nennst vorzufinden ist.
Auch sieht oder liest in deinem Fall das Hirn ja, was es lesen will.

Weil wir selbst ungern von unserer Meinung abweichen, bzw. sie revidieren wollen, also suchen wir gezielt nach Fakten, welche sie bestätigen.
Das aber nur nebenbei.

Ich denke das es Erfolgsfans in jedem Verein gibt, nicht umsonst haben Barca und Madrid, Mailand und Co. international so viele Fans.
Nun ist das primär nichts schlimmes und mir fehlt auch ein wenig die Definition eines Erfolgsfans oder großkotzigen Fans.

Weil das jeder Fan mal verbal über das Ziel hinaus schießt sollte nicht überbewertet werden.

Ich kann nicht verstehen wie man Fans eines Vereins über einen Kamm scheren kann.
Da würde ich mir in meiner vermeintlichen Überlegenheit ziemlich dumm vorkommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

also Glück kann man es nicht mehr nennen.

Vermutlich sind es schon 2 Meistertitel, der zweite Titel in einer Saison ohne
internationales Turnier innerhalb der Vorbereitung, das ist schon außergewöhnlich gut.

Zusätzlich noch die lange Strecke ohne ein Spiel zu verlieren, das ist schon
kein Glück mehr.

Entscheidend sind hier auch die Mannschaftswerte. Klar zu erkennen, das Dortmund
öfter in der Lage ist, den Vorsprung, den andere Mannschaften durch den teureren Kader
zu haben scheinen, durch Laufbereitschaft und Kampf ausgleichen können.

Es wird die Mannschaft "Deutscher Meister", die in den Bereichen Technik, Laufbereitschaft und strategisch-taktische Schulung, in der Gesamtheit mit Abstand über die bisherigen Spieltage die beste Leistung abliefern konnte.

Man bekommt eigentlich schon Kopfschmerzen, wenn man daran denkt das Reus nächstes Jahr den Kader noch verstärken wird und Götze, wenn nicht so lange verletzt, den Abstand
u. U. noch größer werden lassen.

Sofern die Mannschaft sich weiter entwickelt wie bisher, dann sind sie in zwei Jahren mit der Spielweise an Barcelona dran.

Die individuellen Möglichkeiten und das Potential bei Spielern wie Lewandowski, Kagawa, Götze, Reus usw. scheinen noch lange nicht erschöpft.

Bin jetzt nicht Dortmund Fan, eher Sympathisant, weil es viel Freude bereitet, denen beim Spielen zusehen zu dürfen. :D

Hier stellt sich doch auch eher die Frage, ab wann bezeichnet man jemanden als "Fan".

Wiki:
Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.

Wenn jemand in einem Forum schreibt, er sei "Fan", dann ist es doch noch lange nicht so,
dass die investierte Zeit des Schreibens eines Beitrags und das Zappen auf den entsprechenden Fernsehsenders, jemanden schon als "Fan" auszeichnet. :o

Meiner Meinung reicht das nicht. ;) Wo ist eigentlich Hahumumba geblieben?

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da ist man einmal in der Allianz Arena samt Catering etc. und dann bekommt man so ne Gurkenpartie zu sehen... :(

Naja Gratz an Dortmund, wieder verdient Meister geworden. Nächstes Jahr dann auf ein neues... ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

longi schrieb:
Die individuellen Möglichkeiten und das Potential bei Spielern wie Lewandowski, Kagawa, Götze, Reus usw. scheinen noch lange nicht erschöpft.

Ist denn schon klar, dass Kagawa wirklich bleibt? Nach dem was man so hört will er ja weg.... Und wenn man noch Ablöse haben will müsste man ihn ja diesen Sommer ziehen lassen. Wenn nämlich Kagawa weg geht und dafür Reus kommt würde ich das Ganze eher als Nullsummen-Spielchen betrachten und nicht als Verstärkung der Mannschaft.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mann, die Bayern betreiben doch echt Wettbewerbsverzerrung. Ham einfach kein Bock mehr und verschenken grundsätzlich die Samstag Abend Spiele. Da wird voll in den Abstiegskampf eingegriffen: 1 Punkt an Freiburg, Hamburg und Mainz verschenkt.

Na ja, wenn man dafür wenigstens gute Spiele gegen Real zeigt, kann ich damit leben. Immerhin hat der FCA ja auch (glücklich) gegen Wolfsburg gewonnen. Fast schon wie der BVB :D

Jetzt hat man wirklich alles selbst in der Hand, am letzten Spieltag kommt noch der HSV, da sind 3 Punkte gut möglich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

|MELVIN| schrieb:
Ist denn schon klar, dass Kagawa wirklich bleibt? Nach dem was man so hört will er ja weg....

Mit dem neuen Vertrag ist er ja zufrieden, er wartet halt nur noch, ob ein Angebot aus England kommt. Unterschreibt er jetzt, wird es die nächsten zwei Jahre kaum was mit der Insel, daher hat er alle Zeit der Welt zu warten. War aber auch nie ein Geheimnis, dass er auf die Insel will.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was ist für dich Wettbewerbsverzerrung? Wenn man nicht alles gibt, was man hat?

Dann wäre es ja bereits Wettbewerbsverzerrung, wenn man nach einem 3:0 zwei-drei Gänge runterschaltet und dem Gegner nicht total die Tordifferenz versaut.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp
ich bin mir ziemlich sicher das dies Ironisch gemeint war. Bayern hat ja wirklich alles gegeben aber ein Sieg sollte diesmal nicht sein
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja, alles gegeben sieht schon anders aus...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

naja das liegt halt wieder daran das heynckes angefangen hat zu experimentieren. Ich habe zwar das Spiel nicht gesehen aber über Live Ticker war der FCB schon deutlich überlegen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist doch klar, dass ein Großteil der Dortmunder Fans jetzt großkotzig rüberkommt. Liegt 1. an der vermeintlichen Anonymität im Internet, zum anderen eben daran, dass ein Großteil der Fußballfans sich geistig einfach auf einem überschaubaren Niveau bewegt. Das ist bei jedem Club der Welt so, auch Dortmund bleibt davor leider nicht verschont.

Der Derbysieg war ein wenig dreck, aber alles in allem eine zufriedenstellende Woche als Dortmunder. :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben