FIFA Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Ausscheiden der dt. Mannschaft habe ich das alles irgendwie verpasst, obwohl ich es interessiert verfolgen wollte! Diese Zeitunterschiede sind die Hölle - jedes Mal ich so: "Ach, das wollte ich doch sehen!" :(
 
Starke Leistung meiner Schwedinnen, erst USA, jetzt Japan. Da ist dann jetzt alles möglich. Spanien ist gut, aber schlagbar, hat Japan gezeigt.

Dass mal ein anderes Land Weltmeister wird, finde ich super. Auch wenn es nicht unbedingt England sein muss. :p
 
Ordentliche Elver bisher..die Torhüterin von AUS springt aber viel zu früh ab..das wird auf Dauer nicht gutgehen

jetzt durchziehen bitte AUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gutes und spannendes Spiel zwischen Australien und Frankreich. Und das Elferschießen war ja Krimi pur.
Hat mir gut gefallen.

Und ich mag mir gar nicht vorstellen wie hoch die deutsche NM auf den Sack gekriegt hätte gegen einen von den beiden. ^^
 
Also ich weiß auch nicht mehr. Ich hoffe auch nur, dass es nicht die Engländerinnen oder Kolumbianerinnen werden. Die spielen mir einfach zu dreckig.

Ich hoffe auf Australien oder Schweden! Auch wenn das denen nicht helfen wird, weil ich mein Glück kenne. :D

Absolut verdient für Australien, die haben definitiv das bessere Spiel gemacht. Das einzig Traurige ist, dass man mal wieder die Uhr danach stellen kann, was im Internet jetzt auf die arme Bechy einprasseln wird, obwohl die nach ihrer Einwechslung die beste Spielerin von Frankreich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
So jetzt Pest gegen Cholera :D

omg saublöd, wie kann man den Ball bitte nicht festhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bl!nk schrieb:
was im Internet jetzt auf die arme Bechy einprasseln wird
Warum? Da haben doch gefühlt 10 daneben geschossen, nicht nur die eine.

Beide Teams hatten ja auch schon in 90 Minuten 100% (ok 99,999999%) Chancen.

Hab mir grad mal alle VF Highlights angesehen. War auch immer etwas Dusel dabei. Die beiden englischen Tore auch extrem glücklich. Könnte aktuell keinen Favoriten ausmachen. Schweden und Australien haben meine Sympathie aber sind beides komplett offene Spiele in meinen Augen.

Australien gegen Schweden wäre aber schon ein schönes Finale. Ein Finale Sonntag Mittag um 12 ist eh total entspannt zu schauen :)
 
@habla2k

Leider sind Rassisten Idioten, welche sich an der einen Szene aufhängen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Meine Schwedinnen sind raus :(

Sehr schade, beim 1:1 dachte ich jetzt klappts, aber so schnell das 2:1, echt bitter.

Jetzt drücke ich die Daumen für Australien den Downunderdog.
 
"Mir ist kein weiblicher Neymar bekannt. Ich kenne keine Spielerin im Frauenfußball, die zwei, drei Minuten auf dem Boden liegen bleibt"
Eine Sophia Kleinherne sollte sich dann nochmal paar Spiele bei der WM 2023 ansehen ... Das Halbfinale grade eben war ja am Ende eine Referenzlesitung diesbezüglich von den Spanierinnen. Inkl. Schwalbe und überforderter Schiedsrichterin - also alles was man am Männerfußball so kritisiert.

Diese Studie von 2011 sollte man eigentlich auch nochmal neu machen nach 10 "Entwicklung" im Frauenfußball: Study on football: Women get up faster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ja, leider schwabbt mit der zunehmenden Kommerzialisierung auch einiges an Nachteilen mit zu den Frauen. Wenn es um mehr Geld geht, werden die Mittel ausgereizt und dann haben wir auch hier Gemecker, Rudelbildung, Schwalben, Zeitspiel usw.

Klar, kann auch in der 91. Minute noch eine Verletzung stattfinden, wer aber danach sofort wieder sprinten kann ist einfach unsportlich.

Hinzu kommt, dass ja sehr viel davon nachgespielt wird und auch durch die ganzen VAR Eingriffe haben wir inzwischen fast immer 5 Minuten oder mehr Nachspielzeit und nicht selten auch 10. Das ist schon krass.

PS: Für mich war das 1:0 der Spanierinnen abseits. Eine Spielerin vom Gegner vor dem Tor irritiert immer, auch wenn sie nichts macht oder nicht direkt im Weg steht, denn die Torfrau muss das ja einschätzen, ob von der Gefahr ausgeht.
 
Nun dann doch ein rein europäisches Finale!
Vor dem Turnier hätte wohl jeder gesagt, ja geht so in Ordnung, sind derzeit die besten Teams. Dem Verlauf nach dann aber doch nicht so ganz selbstverständlich. Insbesondere bei den Engländerinnen hat man etwas die Faust in der Tasche, bei dem z.T. Fussball zum Abgewöhnen.
Aber was soll's, im Gegensatz zu uns, spielen sie wenigstens erfolgreich.

Von daher, rein spielerisch hoffe ich, dass sich die Spanierinnen durchsetzen.

Der Rahmen der WM war wirklich toll und das Risiko im Winter ans andere Ende der Welt zu gehen, hat sich gelohnt. Nur eben leider nicht für uns. Aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt. Egal wann und wo ein Turnier stattfindet. :rolleyes:
 
Dieses unwürdige Theater vor jedem Elfmeter ist echt eine Schande. Das gehört endlich hart durchgegriffen. Die Frauen gucken sich zunehmend mehr im Männerfußball ab, die kleine Frauenfußballoase des Anstands schrumpft in rasender Geschwindigkeit.
Zum Glück war der drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Marcel^ schrieb:
Wer guckt denn hier noch?
Ich :)
Flottes Spiel bisher, darf so weiter gehen.

Und kaum mach ich den Mund zu ;-)
Hat sich abgezeichnet, England finde ich etwas wacklig heute in der Abwehr.
 
oh man die brauchen fast 10 Minuten für einen klaren Elver

Der Strafstoß war aber auch unterirdisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Engländer kennen da auch keinen Anstand - die wissen genau, was man sich alles erlauben kann.

Sowas nimmt mir den Spaß am Sport.
 
turbo1 schrieb:
oh man die brauchen fast 10 Minuten für einen klaren Elver
Aber wirklich!
Die Schiri macht erst mal gemütlich Small Talk, "im Keller" haben sie vermutlich erst mal Kaffee gekocht und dann gemeinsam noch ein Schwätzchen über eine klare Angelegenheit gehalten.
Mädels eben! :D (Duck und weg!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Das gibt bestimmt locker +15 Nachspielzeit

Eddy: Schön, dass Spanien gewonnen hat. England spielt ganz ekligen und unfairen Fußball , haben die letzte Zeit auch genug gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Marcel^
Dann also die Spanierinnen!

Ist schon gut so! Alles in Allem imho das beste Team mit dem besten Fußball.
Der Sarina Wiegmann Fußball ist zwar auch erfolgreich aber doch recht rustikal.

Das Finale selbst auf gutem Niveau trotz Zeitschinderei im Quadrat.

Claudia Neumann halbwegs unfallfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^, Delgado und Lando1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben