Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.897
Hier gibt's ab sofort den Fußball-Stammtisch unter dem Vorzeichen der Winter-WM in Katar.

Die Moderation stellt einige wenige Regeln auf, die sicherstellen sollen, dass der Stammtisch auch ein lebhafter Ort des Austauschs bleibt, und kein Chat, ein Ersatz für den Liveticker oder ein Ablassventil für spontan in eine Tastatur gehauene Emotionen in Form von Einzeilern darstellt.

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche und Satzendzeichengewitter, die irgendeine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, o. ä.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d. h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

4. Politische Diskussion ob der Brisanz der Lage halten sich bitte im Rahmen.

Viel Spaß beim Fachsimpeln!



P.S. Wer über Club-Fußball reden möchte, ist hier richtig.

PPS: Tippspiel zur Fußball-WM 2022. (Und die Tippspiel-News dazu.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ich übernehme das mal als kleinen Diskussionsstart aus dem anderen Stammtisch:
Magellan schrieb:
Die Favoriten laut bwin:

Brasilien 5.0
Argentinien 6.0
Frankreich 7.0
England / Spanien 9.0
Deutschland 11.0
Niederlande / Belgien / Portugal 15.0

Zu bedenken ist dabei, dass da neben dem Team selbst auch der Turnierbaum eine Rolle spielt.

Brasilien finde ich ziemlich stark vom Kader her, die sind aber halt immer ne Wundertüte.
Argentinien beeindruckt mich jetzt überhaupt nicht, Sturm mit Messi/Martinez ist stark aber sonst eher nichts besonderes.
Frankreich eh klar, aber da fehlen halt Kante und Pogba die immer gesetzt waren, wird spannend wer da im ZM/DM spielt.
England wird mit dem Southgate Angsthasen Fußball den eigentlich offensivstarken Kader nicht ausnutzen können, früher oder später kommt ein Gegner bei dem die Taktik "die Null halten und ein Tor fällt schon irgendwie" nicht aufgeht.
Bei Spanien ist wie immer die Frage ob sie die spielerische Klasse auch in Tore ummünzen können.
Und Niederlande, Belgien und Portugal spielen ganz nett aber gewinnen keine WM, wobei Portugal echt nen durchgehen starken Kader hätte.

Magellan schrieb:
Interessanter Artikel von Goalimpact:
https://goalimpact.substack.com/p/predictions-world-cup-2022

Nach deren Modell ist Deutschland der klare Favorit :)
Argentinien wird da noch hinter der Schweiz und Serbien eingeordnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Das CB-Tippspiel geht morgen übrigens ohne viel Tamtam online. Eher so für Insider und ohne Preise etc von uns wegen ihr wisst schon wieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Blackland, Thane und 2 andere
Ja dann, auf zur ersten (und hoffentlich letzten) Fussball WM aus tausendundeiner Nacht!


Bitte folgende TV-Regeln beachten:

Alkoholgenuss ist untersagt. Auch vor dem Fernseher!

Ebenso andere Rauschmittel aller Art.

Solltet ihr zufällig weiblich sein, Kopftuch nicht vergessen, sonst schaltet sich jeder Smart-TV automatisch ab, denn damit befindet man sich schließlich in der Öffentlichkeit. Anwesende Männer sind gehalten das zu überprüfen.

Christliche Symbole sind aus dem Raum unverzüglich zu entfernen und Atheisten sind grundsätzlich von jeder TV Übertragung ausgeschlossen.

Bei Torjubel gegen den Gastgeber kommt die Kamelpeitsche zum Einsatz. Ausgeführt von diplomatischen Personal oder dem nächsten Tankstellenshop.

Bei fortschreitender Nichteinhaltung wird der Ölpreis unverzüglich verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01Zen10, DEADBEEF, Khaotik und 5 andere
@mo schrieb:
Bitte folgende Regeln beachten:
Und falls du gedenkst mit ner Kamera rumzufuchteln, dann setz nen Kopfschutz auf.
könnte sein, dass du auf Bullen triffst, die noch nicht umfunktioniert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01Zen10, Hells_Bells und @mo
Geht los, Moukoko kann direkt mal nen Hattrick machen 😗
 
Dieser Sing Sang im Hintergrund... Da lob ich mir ne Vuvuzela...

Hab zu spät eingeschalten. Kam die Hymne vom Band oder hat die Band hier wieder zugeschlagen? ;)

 
Sieht ja sogar nach Fußball aus bei Oman, hätte da eher sowas wie 4. Liga erwartet 😐
 
Die Ecken kenn ich aus meinem Verein.
 
Was ein Gegurke, dagegen sind BVB Spiele aber Zucker 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Moukoko nen Pfostenschuß, ansonsten sehr überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Fußball wie unter Löw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer, Blackland, Hells_Bells und eine weitere Person
Havertz ist weder auf MS, noch auf der 10 zu gebrauchen.
Muss Musiala wohl machen, oder Götze.
 
Auf Youtube gibt es sogar einen Stream, wobei ich nicht weiß, ob das ein seriöses Ding ist. Ich kann kein Arabisch und verlinke es zur Sicherheit nicht.

Scheint ja nicht doll zu sein, wenn es kurz vor Schluss noch 0:0 steht.

Edit: 1:0 für Deutschland. Dann sieht es am Ende nicht so peinlich aus.
 
Lücke ist auch in der Nationalmannschaft der Boss :D
Das ist heute aber auch einer der wenigen positiven Aspekte.
 
Die üblichen Banner von Union (Halle/S.) und Bielefeld (Spenge) sind auch wieder dabei, auch andere, die man häufig sieht. Gibt dann doch dann einige Leute, die dann auch bei der WM dort sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gegurke, aber wen wunderts, wer will sich schon jetzt noch verletzen. Immerhin ist Lücke ein Lichtblick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben