Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einzig Positive waren die für uns sehr guten Anstoßzeiten.
Mir graut es schon vor der WM26.
Da findet 95% mitten in der Nacht statt.
 
Magellan schrieb:
Das Menschenrechte und Gastarbeiter Thema mal außen vor:

  • WM im Winter auf dem Sofa statt im Sommer beim Grillen mit Freunden
  • Stadien die man völlig sinnfrei nur für eine WM in die Wüste gebaut hat
  • In Zeiten des Klimawandels die Stadien klimatisieren weil man in der Wüste Fußball spielen möchte und die Fans mit Flugzeugen hin und her fliegen weil der Gastgeber gar nicht die Kapazitäten für so viele Besucher hat
  • Oft große leere Blöcke in den Stadien und wenig Stimmung
  • Keinerlei Stimmung drum herum (man vergleiche was 2014 in Brasilien in den Städten los war)
  • Gastgeberland völlig ohne Fußballtradition
Viele Spieler waren durch die Klimaanlagen auch erkältet was sicher auch ein wenig Einfluss auf die WM hatte.
 
Ich kenne mich mit den Zeitzonen zwar nicht aus, aber die WM26 wird in den USA, Kanada und Mexico ausgetragen.

Mal schauen, wie es bei der WM2030 laufen wird.

Ich glaube, dass es ähnlich viele Proteste, wie jetzt, geben wird, da Saudi-Arabien sich ja auch nicht gerade an Menschenrechte hält.
 
4Helden schrieb:
Da findet 95% mitten in der Nacht statt.

Ähm, nein.

1994 war die späteste Anstoßzeit 22:30 MESZ. Im Regelfall eher 22:00 MESZ. Finale war um 21:30 MESZ. Wenn wir also den Quatsch mit dem Uhr umstellen aufhören wäre es 20:30MEZ.
Ergänzung ()

Moritz Velten schrieb:

Der Ausrichter der WM2030 seht noch gar nicht fest. KSA bewirbt sich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
4Helden schrieb:
Einzig Positive waren die für uns sehr guten Anstoßzeiten.
Ich war während des Finalspiels arbeiten, denn Weihnachtsveranstaltungen sind seit 2019 wieder unbeschränkt möglich, das wurde eifrig genutzt. Die Hütte war brechend voll, über Fifaball redete kein Mensch.

Die Anstoßzeiten (mit Datum!) mitten im europäischen Spätherbst waren wenig kultursensibel, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Unser Finalspiel: Weihnachten 1:0 FIFA.
 
strempe schrieb:
Ähm, nein.

1994 war die späteste Anstoßzeit 22:30 MESZ. Im Regelfall eher 22:00 MESZ. Finale war um 21:30 MESZ.

Naja.
Wenn also 22:30 für dich nicht mitten in der Nacht ist ;-)
Mit allem drum und dran ist das Spiel dann um 00:30-1:30 erst zu Ende.
 
tatsächlich, ist mir beim runterscrollen des Wiki-Artikels durchgegangen.
 
@mo schrieb:
Fazit
  • Biggest Winner: Argentinien, Marokko
  • Winner: Frankreich, Kroatien,
  • Loser: Spanien, Brasilien,
  • Biggest Loser: Deutschland, Belgien, Dänemark, Katar
  • Stimmung vor Ort: Mal so mal so
  • Stimmung daheim: Scheiße
  • Schiri/VAR: Gut bis unterirdisch
  • Gastgeber: Nie wieder!
  • Sehr gut: Das Finale

Positiv auch die lange Nachspielzeit.
Es gab meiner Meinung nach viel weniger Zeitspiel durch rumliegen in den letzten 5 Minuten des Spiels.
Teilweise sicherlich etwas übertrieben, aber dennoch der richtige Weg wie ich finde.
 
dergraf1 schrieb:
wieso nie wieder?
was war denn schlecht an Katar?
Gegenfrage: Was war gut an Katar?

Mir fallen nur die Anstosszeiten an die für Europa halbwegs ok waren. Würde bei einer WM in Asien ganz anders aussehen. WM-Halbfinale Mittwoch früh um 10^^
Ansonsten fällt mir nicht viel postives ein, was jetzt speziell an Katar gelegen hat. Irgendwelche Änderungen bzgl. Nachspielzeiten, Schiedsrichtermöglichkeiten etc. hat mit dem Land selbst ja nix zu tun.

Ich bin relativ froh, dass das Thema WM Katar damit nun beendet ist. Noch nie hat mich eine WM so wenig interessiert wie diese. Abseits der deutschen Spiele habe ich glaube keine 5 Spiele gesehen. Vom Endspiel gerade mal die letzten 20 Min+Verlängerung. Und das auch mehr durch Zufall weil beim Umschalten gefunden^^
 
Gianni Kurroptino wird das natürlich anders sehen.
Schon vor dem Turnier Prophezeite er ja die beste WM aller Zeiten.
Für die Orga sicherlich. Kurze Wege zu den Stadion, alles schön kompakt, keine Randalierenden Alkoholisierten Fangruppen etc.
Leider spielt da ihm das Drehbuch auch noch in die Karten.
Wahnsinns Endspiel, Messi mit seinem WM Titel usw.
 
Thane schrieb:
Selten einem Weltmeister den Titel so wenig gegönnt.
Selten einem Weltmeister den Titel so sehr gegönnt :daumen:.

Die französische Fußballnationalmannschaft ist mir seit einigen Jahren
so etwas von unsympathisch, dass ich es kaum beschreiben kann :kotz:.

Extrem überhebliche und vor allem arrogante Spieler;
allen voran Griezmann, Giroud, Mbappe und der Trainer.

Finale war schon viel zu weit für die; hätte sie am liebsten in der
Vorrunde schon scheitern gesehen.

Glückwunsch Argentinien zum WM-Titel :schluck: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
Glückwunsch an Argentinien zum WM Sieg, hab ich den Jungs echt gegönnt.
Und an den Szenen nach dem Elferschiessen sieht man eindeutig, wie sehr sie sich gefreut haben.
Viele haben mehr geweint als gelacht, das ist mir sehr positiv aufgefallen.
Einzig diesen blöden Umhang hätten sie Messi ersparen können: Geld regiert die Welt!
Hat schon von 10 Jahren gestimmt, stimmt immer noch, nur noch mehr denn je.
 
4Helden schrieb:
Gianni Kurroptino wird das natürlich anders sehen.
Schon vor dem Turnier Prophezeite er ja die beste WM aller Zeiten.
Für die Orga sicherlich. Kurze Wege zu den Stadion, alles schön kompakt, keine Randalierenden Alkoholisierten Fangruppen etc.
Leider spielt da ihm das Drehbuch auch noch in die Karten.

Infantino hätte auch niemals als Verlierer da rausgehen können.
Selbst wenn alles gegen ihn gelaufen wäre, hätte er seine Taschen immer noch voll.
Der Typ ist en Schwerverbrecher ohne Skrupel. Wenn die Geschichte offensichtlich noch für ihn läuft, dann holt er sich on the Top für seine Verbrechen Schulterklopfer ab.

Es bringt auch nix sich über Infantino aufzuregen. Es gab Blatter, danach Infatino, wer danach kommt weiß niemand. Schlimmer geht´s immer. Die Weltpolitik muss sich dafür interessieren was bei der Fifa abgeht. Da aber alle Regierungen im unterschiedlichen Grade ebenfall koruppt sind und wahrscheinlich zu unteschiedlichen Grade mit drinstecken, wird nix passieren :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Und da ist er wieder. Der Stammtisch. Verstehe einfach nicht warum immer so viel Missgunst und Nörgelitis in Deutschland zu sehen ist. Da wird immer das Haar in der Suppe gesucht.
Es war ein Hammer-Finale, dass nach einseitigen 80 Minuten weitere 50 Minuten Wahnsinn bot, ein Schaulaufen des "alten" besten Fussballers vs. den "neuen" besten Fussballers der Welt. Hätte Kolo Muani statt draufzubolzen quer gelegt auf seinen Superstar, hätte der Knabe einen 4er Paket geschnürt im Finale. Gleiches kann man von Lautaro Martinez der Gurke aber vermutlich auch sagen. Anyway:
Ein gelungener Abschluss für eine WM.
SonyFriend schrieb:
Einzig diesen blöden Umhang hätten sie Messi ersparen können
Bildschirmfoto 2022-12-19 um 12.30.42.png


strempe schrieb:
Der Ausrichter der WM2030 seht noch gar nicht fest. KSA bewirbt sich gar nicht.
Doch, zusammen mit Ägypten und Griechenland, um um die FIFA Beschränkung herum zukommen (Asiatische Verband kann nicht 2x innerhalb von 8 Jahren eine WM alleine austragen).

Zusätzliches Schmankerl: Messi ist als Werbebotschafter hierfür geangelt worden, obwohl für Katar (PSG) Fussball spielt und Argentinien sich selber als Austragungsland bewirbt.

Magellan schrieb:
WM im Winter auf dem Sofa statt im Sommer beim Grillen mit Freunden
Im Sommer kann ich mir schöneres vorstellen als in meinen Vier Wänden als vor der Glotze ständig zu hängen. Winter-WM finde ich daher an sich nicht so übel.
Magellan schrieb:
Gastgeberland völlig ohne Fußballtradition
Also sind wir auch gegen 2 Austragungsorte der WM USA, Kanada & Mexiko 2026?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, dergraf1 und LeParisien
Shizzle schrieb:
Und da ist er wieder. Der Stammtisch. Verstehe einfach nicht warum immer so viel Missgunst und Nörgelitis in Deutschland zu sehen ist. Da wird immer das Haar in der Suppe gesucht.

Man kann zigtausende Tote und ausgebeutete Menschen als Haar in der Suppe bezeichnen.
Aber Fußball war gut hab ich gehört? Dann isses ja wirklich nur Häärchen. Und Messi ist jetzt auch Weltmeister.
In den Slums vor Doha gibt´s sicherlich auch Messi-Fans. Das wird schon denke ich okay sein. ;-)

PS: Infantino hat ne Glatze und die Kataris tragen traditionelle Kopfbedeckung. Ich glaub es gibt nicht einmal das Haar. Ich würde mir die Suppe nocheinmal anschauen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Delgado, FrankenDoM und eine weitere Person
Shizzle schrieb:
Im Sommer kann ich mir schöneres vorstellen als in meinen Vier Wänden als vor der Glotze ständig zu hängen. Winter-WM finde ich daher an sich nicht so übel.
Hast du vergangene WMs denn immer in deinen Vier Wänden verbracht oder dann ganz boykottiert?

Ich erinnere mich da an Spiele die man im Biergaten geschaut hat, im Urlaub an der Strandbar, das übliche Public Viewing, auf der Terrasse mit aufgebautem TV, auf einer Party und danach in die Stadt... War nie ein Problem Sommer und WM unter einen Hut zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Netzfund.
Dieses Bild beschreibt diese WM für Argentinien wie fast kein anderes.
Die wollten den Titel für Messi so sehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221219_133944_TikTok.jpg
    Screenshot_20221219_133944_TikTok.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 145
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben