Starker PC Langsam

jigsaw7o8

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
109
Hallo Freunde der Hard/software.

Ich habe eine problemm was mich sehr nervt also erstmal mein System [ 4 Wochen Alt]

Intel core i5 2400
8 GB Corsair Ram
Sapphire 6870
Os: Win 7 Professionel
SSD: Corsair force 3 60 Gb

also ich habe mein System ca. 4 Wochen seit einer woche ist es beim anmelden von Windows Extrem langsam geworden davor hat der Ganze Start ca. 40-50 Sek. Gedauert jetzt dauert es 2-4 Minuten und das seit dem ich Steam par mal neu/deinstalliert habe ich habe ca. 2 Gb auf meiner SSD frei das ging aber seit dem anfang ohne probleme also ich glaube nicht das es an dem liegt ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Danke.

Mfg JiGsAw7o8
 
Wieviel ist jetz genau auf der SSD frei?
 
2GB sind zu wenig... es liegt ganz sicher an dem.
 
2GB frei ist viel zu wenig auf ner SSD, und Steam hat da drauf auch schon mal garnix verloren
 
Ich habe noch genau 1.13 Gb Frei und steam ist da nicht drauf nur seit dem ist er so Extrem Langsam.
Ich weiß halt nicht was ich löschen kann und bf3 möchte ich gerna auf der SSD lassen.
 
Viel zu wenig Frei ! Also 5-10 GB sollten es schon sein !
 
ja das ist wie gesagt viel zu wenig freier platz, das ist der grund warum dein system lahmt. es sollten 20% frei sein, bei 60GB also 12GB frei und bei 120 sogar 24
 
Wenn du Steam nicht auf der SSD hast, dann liegt es auch nicht an Steam.
Die SSD wird ja schließlich deine Systemplatte sein.
 
Entrümpel mal deine SSD.

Auf die SSD gehört nur das System und alle notwendigen Programme. Im Normalfall sollte man locker mit 40 GB auskommen.
 
kan sein das wen man 2 Gb Frei hat das es dan erst nach 2 wochen Langsam wird?
 
Ich denke die Leseleistung wird ja nicht durch den freien Speicherplatz beeinflusst. Schau doch genau was du im Autostart/msconfig hast. Vielleicht will ein Programm/Dienst eine Internetverbindung? Auch Progamme wie Speedfan verlängern den Start sehr. Ist Steam im Autostart?

Aber da ist schon was dran, es könnte wirklich was mit dem freien Speicher zu tun haben wenn z.B die Auslagerungsdatei keinen Platz mehr hat

Edit: man kann mit Ccleaner entrümpeln aber auch indem man die Wiederherstellung kurz abschaltet/die Daten löscht und dann wieder an.
 
Ich hab ja nur Das System und BF3 darauf aber ich habe keine lust etwas falsches zu löschen.
Also bei meinem Autostart habe ich fast nur Windows sachen und Treiber sonst nichts auser noch Skype.
 
Tja, dann solltest du dich mal schlau machen, wie man eine kleine SSD freischaufelt.

ein paar kleine Tipps:
- Auslagerungsdatei aus oder auf 2 Gig setzten...
- Papierkorb max. Größe auf ein Gig setzten
- CMD als Admin starten, und folgendes eintippen:

powercfg -H off

- Die Systemsicherung auf ein Minumum heruntersetzten oder ganz ausschalten.
- Systembereinigung mal durchlaufen lassen

Das sollte dann einiges freigeben. Mind. 20 GB :D

Und nicht vergessen; SSD nicht defragmentieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lösche es eben und restarte eben wens nicht schneller wird lad ich es wieder runter.
 
ja ich habe müll drauf das weiß ich aber ich weiß ja nicht wie ich ihn herunter bekommen :D
 
wenn das windows lahmt ist es zugemüllt und muss entmüllt werden, da kommst du nicht drumrum... oder du akzeptierst es wie es ist.

saug dir die tuneup testversion und lass es drüberlaufen, vor allem bei speicherplatz gewinnen, da ist einiges rauszuholen (stichwort standby-cache, update-backups etc). wirst dich wundern wie schnell dein rechner dann hochfährt ;) und "wichtiges" löschen wird tuneup schon nicht, da du, wie du erwähnt hast, nur win und bf3 auf der ssd hast.

achja, unter dem menüpunkt gibt es auch "große datenmengen finden", da listet dir tuneup genau auf, wer die übeltäter sind
 
Zurück
Oben