News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Ich mag vielleicht mit der Meinung alleine dastehen, aber nach so vielen Meldungen um mangelnden Datenschutz und Spionage - und ich rede jetzt nicht von den Apps - will ich mir nun auch ein WP7 holen. Es hat zwar angeblich in der Hinsicht auch keine weisse Weste, ist aber scheinbar noch das sinnvollste.

Leider aber - und hier spreche ich nur von WP7 und nicht von Nokia - mangelt es bei den Anbietern wohl an Verfügbarkeit.
Ich wollte mir gestern eig. ein HTC Titan holen, weil es kein neueres WP7 mit Qwertz gibt und ich bei dem Nachteil dann wenigstens ein grosses Display zum Tippen haben wollte.
Leider hat sowas aber T-mobile nicht im Angebot und ich Depp bin jetzt an einen Vertrag gefesselt, weil ich subventioniert ein WP7 Gerät haben wollte und deswegen nicht gekündigt hab.

Insofern wundert es mich also nicht, wenn sich WP7 so schlecht verkauft, denn wenn nicht mal die wenigen, die es haben wollen (und es liegt bei mir sicher nicht nur an meinem paranoiden Verhalten zum Datenschutz, sondern weil es ein tolles OS mit viel Potential, aber doch einheitlich ist), das bekommen, was sie haben wollen, dann kann es sich nicht verkaufen.

Ich hab das ganze jetzt gerade noch auf einem N97 getippt und so langsam denk ich darüber nach, das Gerät zu behalten, es ist zwar langsam, hat aber ne gescheite Hardwareausstattung, also einen gescheiten und zum Glück druckempfindlichen "Tatschscream", eine gescheite Tastatur, die mehr Feedback gibt, als jeder Touchscreen es könnte und einen grossen und erweiterbaren Speicher...

PS: Sry, wenn da ein bisschen viel OT dabei war, aber ich bin leicht genervt von der generellen Smartphone-Situation...
 
Ball_Lightning schrieb:
Lumia ist genau so kryptisch wie 95% aller anderen Handybezeichnungen... Was ist das bitte für ein Argument?
leute orientieren sich halt an markennamen...ob nun galaxy, iphone, ipad, windows oder oder oder.

Die modellbezeichznung selbst ist bei nokia nach apple wohl die einfachste (siehe galaxy s i9xxx vs lumia 800 vs iphone 4s)

@Furi
du köntnest die vertagsverlängerung auch über einen drittanbieter machen!
http://geizhals.de/677557 (logitel geht das oder sicher auch anderen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer Hase schrieb:
Ich hatte WP7 und würde es niemanden empfehlen.
...

USB Speicher wurde erkannt, Tracks kopieren, fertig!

iOS:
Anschließen, synchroniesieren, fertig. itunes installiert sich selbst und das ich auch ganz easy.

ich hatte mim iOS auch erst das leidige iTunes Thema, bin aber mittlerweile ein Freund der Playlisten Synchronisierung aus Foobar2000 heraus.

Ich denke mit WP8 und Windows 8 wirst du hier mit einem WP weit komfortabler arbeiten als über Filesystem oder sogar iTunes.

Rantanplan123 schrieb:
*lol*

Klar. Der Endverbraucher ist schuld

in der Tat etwas, aber wohl eher sind die zu hohen Preise als auch die Verkäufer schuld. Problem ist dass Android zB sehr gehyped ist, ich kenne aber viele gerade älterer Generation um 40, die mit Andorid gar nicht zurecht kommen, weil zB stock Launcher / Kontaktapps drauf sind, die nicht einmal mehrfache Emailadressen / Kontakt zulassen.

Problem ist eher dass die Kundschaft als auch die Verkäufer zu sehr im Tunnelbluck einkaufen 7 verkaufen, nicht über den Tellerrand schauen können.

Rantanplan123 schrieb:
Was helfen 70.000 Apps, wenn die nicht dabei sind, die ich bei Android oder iOS im vollen Umfang bekomme.

Ich werfe mal ein paar Beispiele in den Raum:

Runtastic
Spox
Kicker
FC Bayern App
Dreambox Apps
Teamviewer

das sind apps die vllt. für lächerliche 1% von Bedeutung sind.

Wenn man die Marktanalysen anschaut dann ist heute das Handy / Smartphone nach wie vor in erster Linie für

1. Telefonieren
2. Kontakt-speicher
2. SMS / Email
4. Internet

vorgesehen, nicht Kicker oder FC Bayern App ^^

Gerade diese eigentlich wichtigen Punkte, gelingen auf dem WP oft besser und einfacher.

Wir bekommen hier in der Firma für 80€ ohne wirkliche Vertragsbindung ein HTC One S "hinterhergeworfen", max 2 Geräte / Person. Gerade findet der Umbruch statt und auch de generartion über mir um 40-60 setzen auf den Techniktrend Smartphone, und verzweifeln Teils an Android. Und genau die sehen iOS dann als einfacher und besser an, vermissen iTunes zur einfachen Synchronisierung...

Android ist oft zu mächtig und zu oft vom Hersteller überdrossen angepasst, für den einfachen Käufer dann eher enttäuschend und schwierig. Wer Technikfreaks im CB Forum sollten und nicht als Maßstab für den markt ansehen.
 
Abgesehen davon das Nokia schon vor 2010 Probleme hatte, welche im Jahr 2007 hätten nicht entstehen müssen wenn es ein wenig schlauer gewesen wäre, ist die jetzige Situation schlicht vollständig auf Ignoranz, Arroganz und Dummheit zurück zu führen.

Was sagte ein spanischer Provider so schön. Das 800er ist zu teuer.
Was gab es hier im Forum dazu für eine Diskussion und die üblichen Verdächtigen redeten es schön und stritten es ab. Das ein 800er Lumia im Gegensatz zu einem Wave 3 viel zu teuer ist wurde mit der besseren Cam begründet.
Dumm nur das BadaOS und das Wave schon am Markt waren und Samsung nicht mal Werbung machen muss um ein Wave 3 zu verkaufen. Im Gegensatz zu Nokia weiß Samsung das ein neues OS nicht nur ein Klasse Gerät brauch sondern auch einen Kampfpreis.

Nokia muss ganz schnell sich ein zweites Standbein zulegen.
Um die Kooperation mit Microsoft, und den damit verbundenen Geldern, zu gefährden geht dies nur über eine 100% Tochterfirma.

In der kann es A: tolle, schicke Geräte mit einer ganz neuen Image Aufbauen welche zudem Arbeitsplätze auch in Finnland hält.
Als OS kann es Symbian, WebOS oder auch Android nutzen.

Da Android für Nokia (Maps & Co.) nicht in Frage kommt, kann es nur das eigene Symbian oder WebOS sein. Mit Abstrichen eventuell noch RimOS oder BadaOS oder Meego.

Nur, muss es das jetzt machen. Bedeutet: Ausgliedern der Symbian Sparte und mit tollen Handys zurück kommen und zwar zu Kampfpreisen. Alles andere führt zum Untergang.
Nokia wird WP nicht retten aber WP Nokia ganz sicher ins Unternehmergrab führen.

Und das Nokia nicht bald von Microsoft übernommen wird um WinPhone zu retten glaubt nicht mal mehr der jüngste Börsianer...
 
Interessant wie hier so viele gegen WP sind.

Grundsätzlich halte ich WP7 für ein klasse OS, das für den Normal Kunden besser ist als Android!
Android ist für viele zu Kompliziert. Ich denke meine Mutter würde mit einem WP7 handy besser klar kommen als mit einem Androieden.

Und ich glaube das ein Quad oder Dual in einem Smartphone unnötig ist, sofern das OS gut läuft. Im ernst welcher Normal user benutzt Apps die einen DualCore Brauchen ?

Ach ja und ich finde Lumia ist ein schöner name!
 
Die LUMIA Reihe von Nokia war vielleicht beim Verkaufsstart aufgrund der Neugierde der Leute mal für kurze Zeit weit oben in den Verkaufscharts, jedoch ist das kurze Zeit später komplett anders.

Die aktuellen Verkaufscharts von Amazon Deutschland haben nicht ein einziges LUMIA Handy in den TOP 100

http://www.amazon.de/gp/bestsellers...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1FRJ1CS7F1H9ZT9A9JG5

Bei Amazon.com sieht das ganze auch nicht anders aus. Das LUMIA900 ist im Moment ganz vorne auf Platz 3 und 5 eben weil es neu ist.
Das 800er ist nicht mehr in den TOP 100.
Ich schätze das 900er ist in einem Monat auch nicht mehr in den Verkaufscharts.
 
Mal ne Frage an die, die sagen es gibt genug Apps, und die decken auch noch alle Bereiche ab: Als ich das letzte mal geschaut habe, gab es für WP7 keinen einzigen Messenger; ist das mittlerweile anders?
So wie ich die Windows Live Seite interpretiere, gibt es selbst davon nur eine Web App. Das ging schon bei der ersten iPhone / iOS-Version nach hinten los. Web Apps will keiner nutzen.
Für mich war das immer das Argument gegen WP7, und das obwohl ich zu gern ein Dell Venue Pro benutzt hätte. Absolut geiles Gerät.
Mit Android würde ich es sofort kaufen. Es gibt sogar Geldsammelaktionen um das Teil zu rooten und Android zum laufen zu bekommen.
 
SB1888 schrieb:
:rolleyes: nicht jeder braucht buntes blink blink am Bildschirm
natürlich "braucht" das nicht jeder, nüchtern betrachtet wahrscheinlich kein Mensch auf dieser Welt. Aber die Mehrheit will es ganz offensichtlich. Solange MS das nicht akzeptiert, wird auch Win8 @Metro default floppen. Android als klickibunti abzutun, zeugt wiederum auch von einer gewissen Ignoranz und mehr noch Arroganz gegenüber diesen Usern. Schließlich ist die Farbe ja nicht alles, was die OS voneinander unterscheidet.
 
Mike Lowrey schrieb:
Stichwort Ökosystem! Microsoft hat keine Alternative zu Google Music o.ä., die Geräte sind an spezielle Medienformate gebunden, die man nicht einmal als Entwickler ergänzen kann.
doch im marketplace kann man musik kaufen etc pp

auch können entwickler medienformate ergänzen wie sie lustig sind...in ihrer eigenen app halt
 
Plexi schrieb:
Mal ne Frage an die, die sagen es gibt genug Apps, und die decken auch noch alle Bereiche ab: Als ich das letzte mal geschaut habe, gab es für WP7 keinen einzigen Messenger; ist das mittlerweile anders?
So wie ich die Windows Live Seite interpretiere, gibt es selbst davon nur eine Web App. Das ging schon bei der ersten iPhone / iOS-Version nach hinten los. Web Apps will keiner nutzen.
Für mich war das immer das Argument gegen WP7, und das obwohl ich zu gern ein Dell Venue Pro benutzt hätte. Absolut geiles Gerät.
Mit Android würde ich es sofort kaufen. Es gibt sogar Geldsammelaktionen um das Teil zu rooten und Android zum laufen zu bekommen.

welche messenger brauchste denn ?

Skype chat, Facebook, Google Talk, Yahoo!, AIM/iChat, ICQ, MySpace, Jabber, VKontakte, Yandex IM, Odnoklassniki.ru, RenRen and Mail.Ru Agent.
-> dafür gibts IM+ ... da ist ALLES drin

-> ICQ stand-alone gibts auch

-> Facebook ist im W7P integriert samt Chat

-> Whatsapp gibts ...

woran mangelt es dir ?!
 
staubtuch schrieb:
es soll auch Deutsche geben die wegen früherer Machenschaften von Nokia nunmal kein Nokia mehr kaufen
wenn es einen dummen grund gibt nicht wp oder nokia geräte zu nutzen, dann diesen. Aber dann gibts wenigstens was neues zu meckern wenn nokia hier weitere standorte zu macht die andere hersteller hier noch nie hatten oder haben werden :D


@topic
interessant ist eigentlich die tatsache dass deutschland derzeit der prozentual (kundenanteil) größte wp markt ist...und auch die nordischen staaten wohl gerade ziemlich gut anziehen aber die positiven meldungen der provider aus den usa kommen (t-mobile usa lumia 710 über den erwartungen, at&t lumia 900 ebenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
natürlich "braucht" das nicht jeder, nüchtern betrachtet wahrscheinlich kein Mensch auf dieser Welt. Aber die Mehrheit will es ganz offensichtlich. Solange MS das nicht akzeptiert, wird auch Win8 @Metro default floppen. Android als klickibunti abzutun, zeugt wiederum auch von einer gewissen Ignoranz und mehr noch Arroganz gegenüber diesen Usern. Schließlich ist die Farbe ja nicht alles, was die OS voneinander unterscheidet.

genau, deswegen werde ich auf arbeit ständig von allen gefragt, ob sie eben mal mein w7phone haben dürfen und probieren alles aus ... schauen auf ihr galaxy irgendwas und sind dann bissel enttäuscht von ihrer kiste in sachen bedienung usw. ...

zumal sich bei mir im arbeitsumfeld schon einige leute win w7p gekauft haben und sehr glücklich damit sind :)
 
Acceptudo schrieb:
Also auf meinem Titan läuft Runtastic hervorragend....Erstmal informieren...

http://www.runtastic.com/de/apps/runtastic/featurematrix

Laufen schon. Aber nur mit beschränktem Umfang.

Krautmaster schrieb:
das sind apps die vllt. für lächerliche 1% von Bedeutung sind.

Wenn man die Marktanalysen anschaut dann ist heute das Handy / Smartphone nach wie vor in erster Linie für

1. Telefonieren
2. Kontakt-speicher
2. SMS / Email
4. Internet

vorgesehen, nicht Kicker oder FC Bayern App ^^

Schön wenn es für Windows Phone 7 100.000 Apps gibt.

Das ist immer noch nur 1/4 dessen, was Android oder iOS zu bieten hat.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass es Apps die ich in Zukunft erst brauchen werde, es diese nur bei Android oder iOS gibt, ist einfach zu groß.

Was hilft mir das beste Betriebssystem, wenn es nicht genau das App gibt, dass ich gerade brauche?
 
Also ich habe seit letzter Woche ein Lumia 800 und bin bis auf die zugegebenermaßen etwas komplizierte übertragung meiner Kontakte auf das neue Handy echt zufrieden.

Aber gut ich bin auch nur über WLAN im Internet und brauche keinen 24/7 Facebook instant Zugriff...

Gruß
 
Nokia ist nicht im Trend - das scheint das Problem..

Glaube noch nicht einmal, dass Produkte nicht stimmig sind oder die Preise überhöht - allein der Name NOKIA als Marke drückt gegenwärtig schon alle Ambitionen, da waren zuviele geplatzte Träume und Fehlentwicklungen im Spiel um Käufern glaubhaft motivieren zu können.

Solang keine wirklichen und einzigartigen Innovationen kommen, wird Nokia der Wind wohl auch weiterhin ausgehen.
 
@ plexi

windows live + facebook sind im handysystem schon von haus aus verankert. dafür braucht man noch nichtmal nen app.
beste integration die's gibt im moment.. da schaun die droid-apps und die iphone-apps dafür eher "mau" aus.

icq und skype gibts als standalone-app.
skype wird wohl mit apollo ebenso im system verankert, was kein zusätzliches app mehr benötigt. den kontakthub ohne lästige apps im griff und verschiedene messenger-möglichkeiten out of the box innerhalb des hubs. was will man mehr ?

achja: mehr ?
jabber, aim,....

dafür gibts IM+

-> alles vorhanden...

@rantanplan

stimmt schon das der android market etwa 5mal so groß ist im moment...
aber die wachstumskurve bei wp ist exponentiell.
und weil du versucht an die zukunft zu denken...
genau DA sollte man sachen beachten wie: weltweites durchboxen von windows 8.
damit wird metro gepusht, und auch wenn viele damit noch nicht zurechtkommen... windows 8 wird sich wohl auf tablets etablieren mit seinem metro-ui.
außer man legt wert auf ein von grundauf beschnittenes system auf nem tablet. dann kann man ja zu nem androiden oder nem ipad greifen... da hat man zwar kein "vollwertiges" os dann, aber man ist sich treu geblieben ;-)
windows 8 mit seinem "bruder" wp8 wird dafür sorgen das der market wächst.. und das nicht zu knapp.
und es gibt genug entwickler die zu wp7 wechseln weil hier die umgebung die zum entwickeln geboten wird eine recht angenehme ist... microsoft macht auf auf dieser seite alles um es attraktiv zu machen, und ein app für wp zu entwickeln dauert nicht annähernd so lang wie bei android... dank hervorragendem sdk.
btw.: wenn du im android market den "müll" raussortierst den ja jeder einfach so reinstellen kann, wird der auch nen stück kleiner sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, vielleicht kurz folgende Anmerkungen zu manchen Kritikern wie Fans:

1. Die Welt dreht sich nicht um euch.
2. Eure persönliche Wahrnehmung ist nicht allgemeingültig.
3. Eure Prophezeiungen bzgl. Windows interessieren, gelinde gesagt, kein Schwein und ihr könnt noch so laut schreien, damit werden sie nicht wahrscheinlicher.
4. Es interessiert weiterhin das gleiche Schwein im gleichen Maße, ob ihr ein OS nutzen werdet, das noch nicht mal auf dem Markt ist.

Nun kurz nochmal zum OS:

1. Ich finde das Metrodesign schick.
2. Ich finde das OS intuitiv.
3. Ich finde die Nokias im Hardwarevergleich zu teuer und das hat nichts damit zu tun, das WP keinen Dualcore braucht. Wenn ich schon keine equivalente Hardware liefern kann (Restriktionen) sollte ich zumindest günstiger sein, wenn ich kein umwerfendes Alleinstellungsmerkmal habe.
4. Ja, WP fehlen noch ein paar Funktionen und ich kann nicht verstehen, das Miniweich diese noch nicht geliefert hat. Aber evtl. haben sie ihre Kohle eher in WP 8 gesteckt. Wir werden sehen.

Ach ja @Peer83: Hahahahaha :freak:
 
...es gab bereits eine ICQ App im Jahr 2000 für einen Palm 3... in Farbe... und es ging per InfaRed zu einem S25 auch in der Berliner U-Bahn schon. Also Leute... wenn das als WP Kaufargument und damit für Nokia sprechen soll... hallo???

...das OS läuft nicht, für Nokia läuft es nicht. Punkt.
Wenn dieser einstige Handy Riese nicht unter gehen will und wieder Papierrollen als Hauptprodukt anbieten möchte sollte es sich schnell einen Plan B zulegen...
 
Rantanplan123 schrieb:
- Runtastic
- Spox
- Kicker
- FC Bayern App
- Dreambox Apps
- Teamviewer
runtastic gibts und auch zahlreiche gute alterantiven
kicker gibts, sogar meiner ansicht nach einer der schönsten kicker umsetzungen...sonst hät ich kein wp.
spox kannte ich bis eben nicht aber ja gibts nicht, alternativen gibts trotzdem dazu massig
bayern app gibts, zwar keine offizielle aber najoar
dreambox kp
teamviewer gibts (noch nicht) korrekt

bei manchen sachen muss man eben teilweise alternativen nutzen....
 
TheLordofWar schrieb:
Grundsätzlich halte ich WP7 für ein klasse OS, das für den Normal Kunden besser ist als Android!

Absolute Zustimmung. Android kann ich aufgrund des Versions-Wahnsinns, Firmware-Problemen, Viren, mangelnder Datenschutz nur absoluten Kennern der Materie empfehlen. Apple noch schlimmer: Nur meinen Feinden könnte ich diesen DRM-Irrsinn empfehlen, nicht austauschbare Akkus, alles verpackt zum Premium-Preis. Bevormundung noch und nöcher, angefangen vom OS, über Itunes, Akku, Gehäuse bis zum Ohrhörer: Alles muss von Apple sein.... arm nenn ich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben