GTX 670 OC übertakten. Was ist ratsam?

steht in der signatur
 
auch gigabyte, ok. Naja lass die so ich hab jetz bei msi afterburner 3 settings gespeichert, die erste: ohne übertackten,
die 2.: +50 Mhz mehr GPU takt
die3. +100 Mhz im Gpu takt +400 Mhz Memory
alle drei laufen einwandfrei, aber es reicht auch ohne übertakten völlig! :)
 
Ich hab grad gemerkt dass meine Spannung immer bei 0,99 Volt bleibt und @ 3D auch nicht hochgeht auch wenn 1176 MHz anliegen. Wie sieht's denn da bei euch aus?

Ausgelesen hab ich mit GPU-z und HWMonitor, müsste also eigentlich stimmen.
 
hmm bei mir war es manchmal merkwürdig das die spannung manchmal für einen sehr kurzen zeitrauma uf 1.182V hochgeht, normal 1.175V war aber nur sehr kurz. Naja ich war mit 1200MHz eigentlich zufrieden bis dann der aktuelle beta treiber kam und die karte dann schon bei 1176MHz abstürzte. Bei mir hat das ganze übertakten also vorher 1100MHz mit boost danach 1200MHz 2-5Fps ausgemacht
 
Hmm, ja, GPU OC reißt nicht dermaßen fps Bäume aus.

Interessant aber echt dass meine Volt konstant knapp unter 1,0 V bleiben. Ich hab da keine Ausreißer, nicht mal bei furmark, komisch. Irgendwann hatte ich mal im Kopf dass die Karte sehr wohl im 3D Betrieb mit der Spannung hochgefahren ist ... aber vielleicht hat sichs mit dem letzten Treiber geändert?, seltsam, aber bei mir stur auf 0,99V, sowohl Idle als auch Last.
 
MtbChiller schrieb:
also ich weiß ja nich wie warm dein zimmer ist, aber bei mir sind es immer zwischen 17 und 19 °C ;)

Habe kein Thermometer griffbereit, aber normalerweise habe ich hier meistens so 19-21°C. Im Sommer waren es öfters mal 26°C, in seltenen Fällen auch ca. 30°C.

MtbChiller schrieb:
Anhang anzeigen 306928 ohne Übertaktung



Anhang anzeigen 306929 mit 50 Mhz mehr im GPU Clock also bei dem nur die Max. Werte beob. hab nur kurz neine Minute Furmark gestartet

Die 1202MHz bezogen sich ja auf den kurzzeitig höheren Takt beim Beenden des Lastzustandes. Davor war sie niedriger, also kann ich jetzt deine wirkliche Taktrate bei Furmark schlecht abschätzen. Und beim zweiten Versuch war es was weniger Anspruchsvolles, da plötzlich keine volle TDP-Last, aber dafür 1241MHz. Wirr.

Edit: Irgendwie habe ich hier vergleichsweise den schlechtesten Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die werte, die mir angezeigt wurden waren doch ganz okey, bis sogar schon gut für die gigabyte oder nicht? :)
 
Wieviel MHz waren es denn, wo im ersten Versuch der Takt konstant blieb? Die 1202MHz waren ja nun mal zum Schluss ganz kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab meine 670GTX Windforce 3x auf 1312MHz Core laufen (unter Volllast) wollt aber wissen was so im MemoryCore bedenkenlos möglich ist?
Hab da vor kurzen von was mit 7GHz gehört stimmt das hab meine Aktuell auf 6,5GHz laufen.
 
du kannst im memory noch mal +400 Mhz machen das läuft aufjeden fall ;)
 
Also auf 6,9GHz ?
 
bin ich mir jetzt nicht sicher nur wenn du bei MSI Afterburner dein Memory um 400 Mhz erhöhst geht das :)
sei nur die frage, ob du's brauchst :b
 
was bringt das übertakten der memory clock genau? hab das noch nie so richtig verstanden
 
der memoryglock der gigabyte reicht noch jahre lang aus also brauchst du dir da keinen kopf machen denk ich (;
 
ja aber was bringt es diese zu erhöhen? werden dadurch texturen schneller aufgebaut oder was für einen sinn hat das?
 
Was das takten des Memory Clock genau bringt kann ich dir nicht sagen. Im Benchmark hat mir das Takten von Werk 6GHz auf 6,9GHz aber ca. 120 Grafik Score gebracht.
 
naja wenn ich was spiele mach ich immer alles ettings komplett hoch, es läuft meist mit 60 FPS und ich hab 3 Monitore an der Graka, also die ist echt sehr gut. Und das alles auch ohne den Mem zu übertackten
 
bisher nur auf einem reicht mir nur ich benutz das nebenbei noch für anderes :b
 
Zurück
Oben