• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Zielsystem ist gewöhnungsbedürftigt, ABER ist jetzt deutlich anspruchsvoller geworden (nach ca. 10 Wellen Vanduul Swarm). Die neue Map größe gefällt mir sehr und das man nun auch Verfolger los werden kann, wenn man durch kleine Asteroiden Löcher fliegt :D
 
Ich hab den Stream jetzt doch anschauen können.
Das FPS Modul sieht auf den ersten Blick echt super aus, wirklich viel konnte ich aber noch nicht sehen.
0-Gravity Combat finde ich absolut super. Mal schauen, was da draus erwächst.
 
An sich sieht es wirklich gut aus! Habe aber gehofft das man etwas von den Trefferzonen und Medizischen Sachen sieht. :( Gerade das man in den Arm schiesst und man nicht mehr so gut zielen kann hätte ich sehr gerne gesehen. Evtl. war es in der Demo noch nicht implementiert.
Ich freu mich dennoch riesig auf das FPS-Modul in wenigen Monaten :D

*Nachtrag*

Zwar sind die Preise in SC nicht immer logisch, aber warum sollte man eine Gladius kaufen anstatt eine Avenger? Die Avenger ist günstiger, hat ähnlich Bewaffnung und bessere Triebwerke. Hmm, übersehe ich etwas?

*Nachtrag 2*

FPS Charakter Animationen
Redeemer Vorstellung
FPS Gameplay

Dafür das Immersion so groß geschrieben wird in Star Citizen, finde ich es sehr merkwürdig, dass man bei Kimme und Korn etwas reinzoomt und dazu noch HUD verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Zwar sind die Preise in SC nicht immer logisch, aber warum sollte man eine Gladius kaufen anstatt eine Avenger? Die Avenger ist günstiger, hat ähnlich Bewaffnung und bessere Triebwerke. Hmm, übersehe ich etwas?

Hmm.. die Gladius hat 2 Triebwerke... ob nun 2x TR2 mit 1x TR5 mithalten kann sei dahingestellt.. aber zumindest sorgt es für Redundanz im Dogfight. Wovon ich aber ausgehe ist, dass die Gladius bei der noch nicht implementierten Panzerung - die ja auch noch nicht bei den Specs gelistet ist - als Militärschiff deutlich vorne liegen dürfte. Die Broschüre liest sich zumindest so :D

Titanium nanocomposite polymer armor protects the body of the craft while Gamma Titanium
Aluminide plates have been strategically installed as reinforced protection for the pilot.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Dafür das Immersion so groß geschrieben wird in Star Citizen, finde ich es sehr merkwürdig, dass man bei Kimme und Korn etwas reinzoomt und dazu noch HUD verschwindet.

über den zoom kann man sicher diskutieren, auch wenn ich den während der präsentation nicht weiter schlimm fand, aber das hud sollte verschwinden, immerhin konzentriere ich mich auch in der realität beim zielen nur auf das ziel und rechts und links verschwindet quasi alles ;)
 
Ich bin mal gespannt wie sich das Helmgewackel später anfühlt. Bisher war ich kein Fan von Headbobbing, aber da hat sich immer alles Bewegt. Das die Welt nicht wackelt finde ich gut, nur mal gucken ob das mit der Zeit nicht stört, dass ständig der Helm da rumzuckelt.
 
@tayna21

Hud ist ja im Helm integriert und nicht einfach so vorhanden, deshalb Emfpand ich das nicht so toll. Für mich ist das aber Meckern auf extrem hohem Niveau! Bin super zufrieden mit der Entwicklung des FPS Moduls.
 
schade, bissel wenig über neue schiffe usw.
 
Ja, habe gehofft das die Avenger Varianten vorgestellt werden. Wirkte auch diesmal ziemlich stressig bzw. das sie nur wenig Zeit auf der Bühne hatten. Ich bin nicht im Bilde wie das auf der PAX läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Hud ist ja im Helm integriert und nicht einfach so vorhanden


schon klar. nichtsdestotrotz dürfte daß trotzdem vom hirn ausgeblendet werden, wenn entsprechende konzentration da ist. zumal ja noch nichtmal klar ist, ob die mechanik auch so bleibt wie heute vorgestellt ;)
 
Naja, beim HUD könnte man das wohl so machen, dass neben dem Blur beim Fokus/Zoom das HUD vllt. nochmal um 30% transparenter dargestellt wird. So wird es nicht ausgeblendet, aber rückt noch stärker in den Hintergrund wenn man so will.
 
Ja, das klingt für mich nach einem vernünftigen Kompromiss.

An sich ist das gezeigt für Pre-Alpha Version ziemlich ordentlich, obwohl gerade die Revolution ausgeblieben ist. War halt normaler 0815 Shooter. Die Dinge die sie nicht gezeigt haben, könnten das ganze aber etwas abgrenzen. (Schadens- und Heilungssystem, Deckungssystem, Trefferzonen inklusive Bewergungs-Einschränkungen, so wie Bewegung ohne Schwerkraft und Jetpack).
Aber das gezeigt war jetzt ordentlich und könnte schon ausreichend sein, für das was geplant ist. Da Animationen noch nicht fertig waren und Mocap erst im Laufe nächsten Jahres kommt, wird das ganze danach noch deutlich besser und die Immersion wird gesteigert. Bin noch gespannt wie das ganze letztendlich mit der Oculus Rift aussieht! Zero-G + hecktische Bewegungen könnten zur Übelkeit führen.
Wäre auch eine Art von Immersion :D
 
:rolleyes: naja immer noch nicht das Wahre von Ei ..schade.....Finde das viel zu früh wenn die jetzt schon das FPS Modul schon Zeigen, die müssten erstmal das AC Modul besser machen für mehr Eingabegeräte das auch alles Erkannt wird inGame.
 
Das eine hat mit dem anderen momentan recht wenig zu tun.
Das FPS Modul wird von einem separaten Studio als Auftragsarbeit unter Federführung / Aufsicht von CIG gefertigt.
Die Leute da sind nicht wirklich beim AC involviert.
 
@Amusens

Abwarten und Tee trinken. Ist eine völlig andere Baustelle und der Patch gestern hat die Balance sehr gut hin bekommen. FPS und AC werden völlig "unabhängig" voneinander programmiert und erweitert. In AC 0.9.2. Patch von gestern wird auch jetzt Controller deutlich besser unterstützt und das Zielen ist deutlich angenehmer und intuitiver.
Wenn man sich es so überlegt geht noch viel Zeit ins Land bevor Star Citizen erscheint. PU Alpha soll erst Ende nächsten Jahres kommen, Beta also sicherlich erst 6 Monate später, da der Feinschliff bei SC etwas länger dauern wird, da man einfach zu viel vor hat. Und Release setze ich persönlich erst Ende 2016/Anfang 2017 an. Das sind noch gut 2 Jahre. Wir werden sicherlich bis dahin noch einiges sehen ;)
 
trane87 schrieb:
War halt normaler 0815 Shooter.

Ich kenne wenige 0815 Shooter mit demselben Charakter- und Animationsmodell für 3rd und 1st person.

Ein gängiges Problem bei Star Citizen, wie genial das gezeigte ist, was das alles bedeutet, ist den meisten nicht wirklich klar. Ich finde zum Beispiel auch die meisten Bugs, die man von Star Citizen so sieht, ziemlich beeindruckend. Das sind nämlich Bugs, die genau daher kommen, dass eben nicht stupide Filme abgespielt werden für gewisse Events, sondern eine Menge simuliert wird.

trane87 schrieb:
Bin noch gespannt wie das ganze letztendlich mit der Oculus Rift aussieht! Zero-G + hecktische Bewegungen könnten zur Übelkeit führen.

Zero-G limitiert eher die Hektik der Bewegungen und bietet vor allem eine Minimierung der Dauer der vestibulären Diskrepanz. (Sofern es keine besonderen Jetpack-Mechaniken gibt und man sich hauptsächlich entlanghangelt)
Normales Laufen ist da schon komplexer.
 
:) achso das wusste ich nicht das es verschiende "Studios" dran arbeiten (FPS-Modul & AC Modul), dann muss ich wirklich noch warten bis mal mehr wie drei USB Geräte unterstützt werden, damit es kein Glücksspiel ist wo jetzt welches USB Gerät im Windowssystem in der Richtigen Reihenfolge unter den ersten Drei ist ^^

Da meine Thustmaster MFD's immer rumzicken mit Grafikstörungen & Energieprobs will ich die nicht Ständig abklemme, und dann ist es immer noch Glück wo jetzt der Joystick & Schubhebel & Pedale in der Reihenfolge als USB Gerät im System hinterlegt ist.

Schade :( eben noch aufn TS mit bekommmen das es jetzt noch besser ist mit Joystick zu Fliegen und zu Zielen mit dem neuen Update :freaky: ...........muss dann wohl mit Elite Dangerus vorlieb nehmen :( / :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben