Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Danke!!! :D:D:D
 
Gibt es denn jetzt schon einen "groben" Zeitpunkt, ab wann man mit dem Case rechnen kann/darf?

"Ich plane den Verkauf über einen Reseller im Frühling 2016."

Ist das noch aktuell, oder wird es wohl doch eher später?
 
iRonnyTV schrieb:

Vor ein paar Tagen gab es einen Post von Dan im Hardforum:
Currently I am in the progress of making the CE declaration that is required for selling a product like this in the EU. Therefor I have to comply some EU directives. To comply the directives I have to do different test procedures that are descriped in DIN/EN norms. Because it is very colplicated to do the test procedures and you need special test equip I work together with the German TÜV.

So if you currently need a case I can only advice you to buy yourself a transitional case and switch to the A4-SFX if it available. Furthermore from the end of the crowdfunding campaign to the delivery ther will be also 2-3 Month.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bei vielen Produkten finde ich das nicht so notwendig. :D

Wäre doch nicht notwendig wenn der USB-Anschluß (elektrische Gefährdung und EMV) selbst schon geprüft wäre?
AUs Erfahrung kann ich nun mal sagen dass der TÜV nicht billig ist und gerne mal länger als ohnehin schon braucht. ;)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man eine CE-Zertifizierung braucht, wenn man das Teil in Deutschland oder der EU allgemein vertreiben will. Eine Option könnte sein, das Gehäuse und die Kabel separat zu verpacken, weil das Gehäuse dann ja nur ein Blechkasten ist ohne elektrische Bauteile, aber das mag aber eine Gesetzeslücke sein die schon gestopft wurde.
 
Man braucht definitiv eine CE-Konformitätserklärung. Dessen Prüfung muss aber nicht der TÜV machen. Es gibt genügend Labore, die einzelne Zertifizierungen anbieten und günstiger und schneller arbeiten. Der TÜV will immer noch seine Lizenzen und das TÜV-Siegel mit verkaufen und die kosten auch nochmal ordentlich.
Elektrische Bauteile einzeln zu verpacken, funktioniert nicht. Die Lücke wurde eben so wie der Begriff Showcase vor Jahren gestopft. Das einzige, was in der Richtung noch legal ist, ist ein Benchtable, da dieser wohl als Messwerkzeug gilt. Das Thermaltake Core P5 wäre zum Beispiel offiziell gar kein Gehäuse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es vor 25. April was mit dem Ende der Aktion?
Leider wird meine Kreditkarte zu dem Zeitpunkt abgemeldet (Kalixa schliesst). :(
 
Ich denke, dass du da schon eine Lösung für finden wirst. Entweder ein anderer Anbieter oder eine "richtige" Kreditkarte. Gibt es zum Beispiel bei der DKB kostenlos.
 
Naja, auf die Schnelle gibt es nur wenige komplett kostenlose Karten. :p
Aber gut, ich gehe mal von einem Monat bis zur Kickstarter-Kampagne aus, dann klappt das schon.
 
Nacho_Man schrieb:
Naja, auf die Schnelle gibt es nur wenige komplett kostenlose Karten. :p
Aber gut, ich gehe mal von einem Monat bis zur Kickstarter-Kampagne aus, dann klappt das schon.

Number 26, geht fix, ist dauerhaft kostenlos und ohne Schufa Eintrag. ;)

@Topic
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Case und warte nur auf Neuigkeiten.
 
burnout150 schrieb:
Bleibt bitte beim Thema

Wir bleiben ja beim Thema, es geht ja um die Bezahlung des Gehäuses. :p
Habe direkt Number 26 bestellt und hoffe darauf dass der Verkauf vom Case nicht innerhalb der nächsten 4 Tage stattfindet. :D
 
Nacho_Man schrieb:
Wir bleiben ja beim Thema, es geht ja um die Bezahlung des Gehäuses. :p
Habe direkt Number 26 bestellt und hoffe darauf dass der Verkauf vom Case nicht innerhalb der nächsten 4 Tage stattfindet. :D
Bei Kickstarter wird das Geld erst nach erfolgreicher Finanzierung am Ende des Projekts abgebucht...

Ich freu mich auf jeden fall auf das was dann hoffentlich bald kommt.
 
Sag mal, kann mir jemand die Maße der Lüftungslöcher an den Seiten nennen? Würde gerne wissen, ob es nicht schon passende Staubfilter von Demciflex gibt.

LG Billy


Edit: Hab es mal ganz "professionell" anhand Zollstock und Produktseite umgerechnet. Die Öffnungen an den Seitenteilen müssten ca. 240 x 120 mm groß sein. Dieser Staubfilter müsste demnach perfekt passen. Zudem ist er noch relativ günstig.

Maße des Staubfilters:
DF0529.jpg
 

Anhänge

  • DF0529.jpg
    DF0529.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben